Test Apple iPad Pro (2018) im Test: Das beste Premium-Tablet bleibt genau das

hmm man tut sich ein wenig schwer da alles ein zu ordnen...
- es ist ein sehr gutes Gerät in Sachen Leistung, Verarbeitung,..
- dafür Preis gesamtbetrachtet - ohne Worte...
- Anwendung - fehlt mir nach wie vor die "Zielgruppe"
somit Lambo der im Stadtverkehr unterwegs ist - was bringt er mir dort außer gut aussehen...:rolleyes:
 
..Fazit ein Produkt der keiner braucht, vor allem die 64GB Versionen. Leistung gut und schön, aber nicht wirklich zu gebrauchen solange der Vorgänger auch mit dem Software und Apps auskommen muss .^^
 
ei
RYZ3N schrieb:
Für sowas kauft man sich aber auch ganz einfach kein iPad Pro.

Wenn mir jemand erzählt, er habe sich ein iPad Pro gekauft, um damit Medieninhalte zu konsumieren, zweifle ich an dessen Geisteszustand.

Diese Aufgaben meistert ein iPad auf gleichem Niveau und das zu einem Bruchteil des Preises.

Liebe Grüße
Sven
einspruch.

wenn ich meine filme jetzt aber nicht auf einem 9,7 display sehen will sondern auf einem laminierten 12,9er und die kohle dafür habe.... bin ich geisteskrank???

letzt war ich in einem apple store, da hat sich ein etwas älterer herr ein neues 12er pro modell gekauft und meint zum verkäufer: wissen sie, wenn ich mir morgens meinen kaffee gemacht hab, setz ich mich damit hin und lese gemütlich meine zeitung.

und jetzt?

ein 9,7er mit schlechtem display ist NICHT dasselbe. ich kenne leute die haben einen 65 zoll fernseher und bei dem sitzabstand würd es auch ein 40 zöller tuen. hab noch nie jemand sagen hören die wären „geisteskrank“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, linuxxer, Metalyzed und 4 andere
Hitomi schrieb:
Wie Praxistauglich ist eigentlich der Verbiegetest den man bei Youtube zu diesem Tablet sieht? Da verbiegt sich das Teil ja so leicht wie ein Knäckebrot.

Ich nehme an du meinst den Durability Test von JerryRig.

Da ich seinen Kanal kenne und verfolge habe ich das Video auch gesehen, es ist schon ein wenig bedenklich wie leicht das Teil zusammenfaltet.
Ist das praxisnah? Wohl zu 99% nicht, aber wenn du dich mal aus Versehen ungünstig auf die Tasche gesetzt hast oder ähnliches...
Tatsache ist, dass es nicht so verwindungssteif ist wie es sein sollte.

Andererseits muss da Jeder selbst überlegen wie tough der Alltag sein könnte. Das U11 hatte bei JerryRig auch im Biegetest ziemlich versagt, ich fand das aber eigentlich ein recht robustes Stück (ohne es mit aller Kraft verbiegen zu wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hitomi
RYZ3N schrieb:
Für sowas kauft man sich aber auch ganz einfach kein iPad Pro.
Wenn mir jemand erzählt, er habe sich ein iPad Pro gekauft, um damit Medieninhalte zu konsumieren, zweifle ich an dessen Geisteszustand.
Diese Aufgaben meistert ein iPad auf gleichem Niveau und das zu einem Bruchteil des Preises.
Liebe Grüße
Sven

Mein Bruder hat sich dieses Tablet nur für den Medienkonsum gekauft.
Ob ich an seinem Geisteszustand zweifle? Nunja sicher, aber er ist eben mein Bruder :-)

Aber warum hat er das nun gemacht und sich nicht das günstige Ipad gegönnt?
Ganz einfach:
Er will das Tablet für sehr viele Jahre behalten, Minimum sind hier 5 Jahre, eher länger.
Und da Ipads gerne mal langsamer werden mit neuem iOS, wollte er gleich den großen Bruder um auf der "sicheren" Seite zu sein.

Des Weiteren hat er sich gleich dass 12,9 Zoll Modell gegönnt, da es für Serien/Filme einfacher angenehmer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Was immer alle mit dem USB-Stick haben ... wir nutzen in der Firma zB gar keine portablen Medien mehr. Da wird E-Mail, Sharepoint und Microsoft Teams zum Dateiaustausch genutzt. Privat besitze ich gar keinen USB-Stick mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!, w33werner, Metalyzed und 2 andere
Jeder hat halt andere Ansprüche an ein "Pro" Gerät und das ist ja auch gut so. Denn es unterscheidet sich durchaus vom Anwendungsfall, was ein Profitaugliches Gerät mitbringen muss.
 
@tomasvittek
@RYZ3N hat aber damit recht, dass dieses Gerät nicht für Normalos gedacht ist!
Denn das war ja ein Kritikpunkt der in diesem Thread so schon genannt wurde, dass das Gerät für YouTube- und Netflix-Nutzung bei einem Normalo-Nutzer viel zu teuer sei und (im Endeffekt) ein 90€ Kindle Fire Tablet dafür auch ausreichen würde.

Und dieser Schluss ist so einfach falsch, denn das Gerät ist nicht für diese Nutzung entwickelt worden und dafür auch einfach Overkill.
Es gibt günstigere Androiden und es gibt sogar ein günstigeres iPad für Normalos, d.h. niemand muss zum 2000€ teuren iPad Pro in der Maximalausstattung greifen um darauf YouTube zu schauen.

Man kann auch ein voll ausgestattetes MacBook Pro 15 für Facebook (und sonst nichts) verwenden, aber man muss nicht, es gibt auch von Apple günstigere Alternativen.

Wenn man das aber unbedingt will: Wenn man das Geld hat, warum nicht?!


@Toms Und wenn es USB-Sticks unterstützen würde, dann natürlich nur welche mit USB C-Stecker. Dann wäre der nächste Kritikpunkt, dass Apple ja nur deshalb auf USB C setzt um die Nutzer die einen Stick verwenden wollen mit teuren!!!!11111111einselfhundertelf abzuziehen.
So funktioniert die Kritik an Apple, wird ein Kritikpunkt entkräftigt suchen sich die Kritiker den nächsten Punkt den sie als Waffe verwenden können.
 
Mustis schrieb:
Richtig. Weder ist das Ipad Pro dafür gedacht noch wäre es so, dass Apple nur das IPad Pro im Angebot hätte. Für diesen Einsatzzweck gibt es das normale IPad, welches weitaus weniger kostet.
Auch hier trifft das gleiche zu
Mustis schrieb:
Richtig. Weder ist das Ipad Pro dafür gedacht noch wäre es so, dass Apple nur das IPad Pro im Angebot hätte. Für diesen Einsatzzweck gibt es das normale IPad, welches weitaus weniger kostet.
Hallo,
ich hatte mich jetzt nicht nur auf das iPad Pro bezogen. Das betrifft die non Pro genauso...

greetz
hroessler
 
rockfake schrieb:
Fazit ein Produkt der keiner braucht, vor allem die 64GB Versionen

Dann leistet man sich zur Not für Kleingeld 200gb Cloud Speicher. Ich zumindest komme mit der Kombination gut zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und dideldei
Wow!
Das ist es, was mich an Apple immer wieder erinnerte und nun wieder erinnert.
Ein nahezu "perfekt" ausgearbeitetes, digital Werkzeug.
Der Preis ist gewiss nicht maßlos übertrieben, jedoch ebensowenig, als besonders hervorhebenswert zu Tituieren.
Doch das liegt im Auge des Betrachters.
 
Habe das 10,5er und das einzige was mich hier etwas neidisch macht ist USB-C.
Die Hardware hat so viel Power, aber iOS stellt sich einer produktiven Nutzung erfolgreich in den Weg und abgesehen von der Funktion als Notizblock, was auch mein Kaufgrund war, ist es nur ein schickes Spielzeug.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@tomasvittek
@RYZ3N hat aber damit recht, dass dieses Gerät nicht für Normalos gedacht ist!
Denn das war ja ein Kritikpunkt der in diesem Thread so schon genannt wurde, dass das Gerät für YouTube- und Netflix-Nutzung bei einem Normalo-Nutzer viel zu teuer sei und (im Endeffekt) ein 90€ Kindle Fire Tablet dafür auch ausreichen würde.

Und dieser Schluss ist so einfach falsch, denn das Gerät ist nicht für diese Nutzung entwickelt worden und dafür auch einfach Overkill.
Es gibt günstigere Androiden und es gibt sogar ein günstigeres iPad für Normalos, d.h. niemand muss zum 2000€ teuren iPad Pro in der Maximalausstattung greifen um darauf YouTube zu schauen.
wenn wir in einer welt leben in der jeder ein südkoreanische kleinauto fährt weil es für die stadt reicht, wenn wir in einer welt leben in der jeder exakt den fernseher in seinem wohnzimmer stehen hat der für den sitzabstand entsprechend ist sag bescheid.

bis dahin... sehe ich nicht wieso ich meine filme und internetsurfen auf einem KLAR schlechteren display schauen soll nur weil du und apple meinen das mir das reichen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
hroessler schrieb:
ich hatte mich jetzt nicht nur auf das iPad Pro bezogen. Das betrifft die non Pro genauso...
Na dann zeig mal das Android, welches gleich wertig und gleich schnell zu merklich kleinerem Preis ist...
 
MasterMaso schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der Akku des Apple Pencil Gen 2 nicht einfach gewechselt werden kann ?

Ziemlich sicher nicht, wüsste nicht wie man ans Innenleben kommen soll ohne das Teil total zu zerstören.

Akku tauschen ist mittlerweile bei Apple sowieso Vergangenheit, mir fällt kein Gerät ein wo das einfach möglich ist.....
 
christan schrieb:
So wie es da steht stimmt es nicht. Jede App hat einen gekapselten Dateibereich, der aber für andere Apps freigegeben werden kann. Documents von Readdle bietet z.B. einen sehr guten Dateimanager mit Archiv-Verwaltung, dort kannst du so gut wie jeden Dateityp einbringen auß Mails, Clouds und auch vom PC über iTunes.

Das ist mir bekannt und dadurch, dass der Bereich gekapselt ist, ist ein App übergreifendes Arbeiten nicht möglich. Ein Thema was Apple seit je her versucht zu unterbinden und nur widerwillig öffnet. Sicherlich ist Sicherheit hier ein Thema und das sollte auch wahrgenommen werden, jedoch sehe ich in der Datei App einen übergreifenden Anlaufpunkt zum Datenaustausch ohne das BS als solches zu indoktrinieren.

Da Word als App ebenfalls in den Bereich kommt, wäre es für mich daher eine Vervollständigung.
 
Averomoe schrieb:
Solange iOS keinen vernünftigen Dateimanager hat (wie jedes Billig-Androidgerät), kommt es für mich nicht in Frage. Sehr schade eigentlich, denn "Haben-wollen" ist bei mir stark ausgeprägt.

Es gibt eine sehr ordentliche App dafür. FE File Explorer
 
RYZ3N schrieb:
Wie gesagt, in meinen Augen ist das iPad Pro [primär] nicht zur Medienwiedergabe gedacht, wenn gleich es die Medienwiedergabe exzellent beherrscht.

Ipad Pro für Mobile-Spielchen und Medien ist beinahe so wie sich eine 2080Ti für Anno1602 zu kaufen.

Und da ist auch genau für mich irgendwo die Frage welche Anwendungsbereiche ( also klar abseits von "Habenwollen") das Ipad Pro wirklich *sinnvoll* abdecken kann. Vermutlich nur recht wenige, insbesondere wenn man noch P/L berücksichtigt.

Ohen den eigenen Tellerrand zu verlassen: Hoch beeindruckend aber hoch sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, iSight2TheBlind und p4z1f1st
Zurück
Oben