Test Apple iPad (2018) im Test: Das beste Tablet für jedermann

pitu schrieb:
nur was bringen 120hz wenn die pixel nicht hinterherkommen und sich schlieren bilden?
Die Darstellung ist deutlich flüssiger.
Schlieren sind mir keine aufgefallen.

Geh halt mal in nen Laden und vergleiche es.
Neben den aktuellen iPad Pro Geräten wirken andere Tablets (auch das alte iPad Pro mit nur 60Hz) nicht mehr flüssig.
 
Das iPad 2018 soll aber eig Touch ID 2 haben?!
Zumindest laut CB: https://www.computerbase.de/2018-04/apple-ipad-6-2018-test-review/

pitu schrieb:
nur was bringen 120hz wenn die pixel nicht hinterherkommen und sich schlieren bilden?

das 2018er standard Modell hat endlich wieder eine annehmbare reaktionszeit, kommt aber immer noch nicht an mein altes AIR 1 von 2013 ran!. ich hatte in den letzten 2 jahren alle Modelle zuhause und war doch sehr enttäuscht dass sich da nichts getan hat, ganz im gegenteil, die displays wurden immer langsamer, was auch diverse tests auf notebookcheck.de bestätigt.

Kommt ja genug hinterher. Scrollen etc sieht deutlich flüssiger (und schärfer während der bewegung) aus, als auf nem iPad 2018. Hatte im Apple store beide nebeneinander.

Der 120 Hz modus bringt deutlich was, und zwar nur eine Verbesserung in jeder Hinsicht. Ob die Reaktionszeit reicht dass es keine schlieren gibt? Keine Ahnung. Es ist aber ein Mehrwert zu 60 Hz.

Selbst wen nesnur in 80% der situationen ruckelfrei geht, reicht das auch schon ;-) Basics, wie im Browser z.B.
Bei nem 144 Hz PC Gaming Monitor brauchst du ja auch keine 144 fps durchgehend, damit sich 144 Hz gegenüber 60 lohnen.
 
knoxxi schrieb:
gibt es einen Unterschied im TouchID Sensor vom 2018er zum 10,5er Pro? Weil das entsperrt ultraschnell.

Ebenso, hatte kurz das IPad Pro 12.9 und das hat sofort entsperrt, wenn man den Finger irgendwie drauflegte. Das neue IPad braucht da wirklich mehr Zeit und muss meinen Finger bisschen drehen und wälzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Hi,

Das iPad 2018 soll aber eig Touch ID 2 haben?!
Zumindest laut CB: https://www.computerbase.de/2018-04/apple-ipad-6-2018-test-review/
Nö.

Laut IFixit (und so ziemlich in allen anderen Reviews ist auch von TouchID 1 die Rede)
"NXP 8461A1 Touch ID"

Since examination of the internals reveals only what we already knew—that this is last year's iPad with an updated processor and support for the Apple Pencil peripheral—the attention turns pretty quickly to the question of how this improves on the existing iPad experience for the education market.

Ich find das jetzt nicht tragisch. Aber das Ding funzt bei mir einfach nicht so gut wie am 6S. Ich hab das Ding bei Gravis(Ebay) für 305€ geschossen. Was solls. Dafür kieg ich kein gleichwertiges Android
 
Darkseth88 schrieb:
Aber anders rum, hängt es auch davon ab, was man damit macht. Nix anderes als im Internet surfen + Youtube/Netflix/Spotify/Amazon Prime Video? Merkst kein Unterschied.

Sach ich doch.

Was bitte, sollte man sonst mit einem Tablet machen? Für alles Produktive nutze ich einen sehr permormanten Desktop-PC mit großem Bildschirm. Alles andere ist Hühnerkram. Ich muss meine Steuererklärung nicht auf einem Tablet machen, nur weil es hip aussieht. Da krieg ich nicht nur Augen-, sondern auch Fingerkrebs beim Tippen.;)
 
Also die Stiftbedienung ist doch gar nicht vergleichbar mit nem "normalen PC". Gerade an den Pros kannst Du problemlos Videos schneiden.
Kann natürlich sein das Du jetzt wirklich der Meinung bist das jeder an einem Arbeitsplatz arbeitet - weiß ich ja nicht. Aber in der Bahn, im Hotelzimmer oder auch einfach im Urlaub mal eben Fotos bearbeiten oder nen Film rendern kommt für andere eben in Frage. Soll ja nicht so sein das jeder 20kg PC mit sich rumschleppen will.
 
Jetzt mal OT, aber ich lese immer Video rendern hier, Video rendern dort, vor allem wird das auch immer bei Tests von CPUs, GPUs oder SSDs genannt, aber wozu genau macht man sowas? Ich kenne jetzt kein Anwendungsfall in meinem Leben und dem meiner Freunde, in dem man Videos rendern müsste oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Dein Leben entspricht dem Leben anderer? Was weiß denn hier jemand warum ausgerechnet DU das nicht brauchst aber andere schon? Die lachen sich über Deine Antiquiertheit kaputt.
 
@MeisterOek: Einfach mal über den Tellerrand schauen. Nur weil du auf diese Informationen keinen Wert legst, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Informationen nicht für andere relevant sein können.
 
ich brauchs auch nicht. viel zu umständlich. produktives arbeiten kann man mit tablets generell vergessen, ausser zum zeichnen.
 
Apropos Video ;)

Ich hab ja keine Ahnung. Aber soooooo unbrauchbar finde ich die Frontcam jetzt auch wieder nicht. Ihr habt wohl noch keine "Ich kann 4k Interpoliert und bin eine Actioncam" Chinakamera gehabt :D

Ich denke für Oma und Opa und Muddi könnte es reichen um seine Fresse mal in die Kamera zu halten. Meine wollte ich da jetzt absichtlich nicht rein halten ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NNt5GyP_Wag
 
die Qualität ist wirklich nicht schlecht. Kommt schon fast an mein Nokia 5800 Express Music ran ;)
Ich nutze meine auch ab und zu, für Ebay-Fotos.
 
klar 640 x 480 ist natürlich das selbe wie die 1080p der Facetime Cam ;-)
 
Die Frage ist doch eher: Warum sollte man es nicht nutzen? Mit nativer Stift/Fingerbedienung ist ein FinalCut und Co auf so nem Tablett doch super. Der Nachbar hat, berufsbedingt, ne Full-Flat und wenn er mal mit der Drohne oder der GoPro unterwegs ist schneidet er seine Videos fix am Tablett und lädt sie hoch.
Das Ding mag jetzt nicht die Performance eines 12 Kerners bringen. Aber es reicht um 4k oder eben 1080p problemlos fertig zu machen ohne ewig und 3 Tage zu warten. Ich editiere sehr sehr sehr selten Videos, aber das was ich bei Ihm gesehen habe steckte das Ding meinen alten 2500k@4200 locker in die Tasche. Ist aber sehr sehr subjektiv.

Er kann und will sich gar nicht vorstellen sowas nur am PC/Mac zu machen. Dauert zu lange bis man dran sitzt. Ideen mit der Maus umzusetzen nervt und so weiter. Er hält reine PC Arbeiter für zurückgeblieben und engstirnig.

Ähm, jsa -. und ich bin weiterhin Androider seit vielen Jahren :D. Aber die Äppler machen das einfach besser ;)
 
sun-man schrieb:
... ist ein FinalCut und Co auf so nem Tablett doch super. Der Nachbar hat, berufsbedingt, ne Full-Flat und wenn er mal mit der Drohne oder der GoPro unterwegs ist schneidet er seine Videos fix am Tablett und lädt sie hoch...

Er kann und will sich gar nicht vorstellen sowas nur am PC/Mac zu machen. Dauert zu lange bis man dran sitzt. Ideen mit der Maus umzusetzen nervt und so weiter. Er hält reine PC Arbeiter für zurückgeblieben und engstirnig.

Ja, der Nachbar. Ich hab einen Nachbarn, der hält so Angeber, die mal kurz am Tablet ein Drohnen-Video schneiden und hochladen und sonst nur mit Wischtechnik am Mini-Bildschirm rummachen, für kleine Spinner :)
 
@ReinhardBS
Wie war das noch mit den Buttons und Wischgesten?
Android P und so...
 
Zurück
Oben