Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

Mr.Baba schrieb:
mein iPhone 8 hat den selben Prozessor und ich bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Merke nicht mal wirklich nen Unterschied zum iPhone 7
Genau darum geht es mir ja. Es bringt nichts wenn der Prozessor genug Leistung bringt, der Speicher aber limitiert. Die App Ladezeiten beim iPhone 7 sind aber schon spürbar länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, xamoel, P20 und eine weitere Person
DeadEternity schrieb:
Die SOCs der Konkurrenz liefern für die besagten Geräte dennoch mehr als ausreichend Leistung. Dabei ist es irrelevant wie lang die Balken im Vergleich sind.
nur wenn du in einer wegwerfgesellschaft lebst. wenn du das iphone nach ein paar jahren nutzen noch in der familie weitergibst wird derjenige dankbar sein das es eben mehr leistung hat. denn nach ein paar jahren macht es eben doch ein unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, MonoMan, Cratter13 und 6 andere
Ich finde die neuste Generation seit Langem mal wieder sehr ansprechend. Weil das 11 Max 256GB aber weit über 1000 kostet, lässt mich passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und iron-man
In Verbindung mit der im Test verwendeten Clear-Case-Schutzhülle schleppt man beim größten iPhone ein halbes Pfund in der Hosentasche mit sich herum

Hab ich die Abschaffung des metrischen Systems verpasst oder warum wird hier von Pfund geredet? Soll ich jetzt umrechnen was ein halbes Pfund in Gramm ist, wenn ich den Text lese?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, SDJ, gesperrter_User und 12 andere
fireblade_xx schrieb:
Die 64GB Standard in den Pros empfinde ich dagegen als Frechheit.
Ich wäre eher gewillt mir ein Pro zu kaufen, wenn es nur 32GB Speicher hätte und dafür 100€ günstiger wäre. Auf meinem 6S habe ich 12GB belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Ich mag das iPhone XR/11 überhaupt nicht.
Das Ding war für mich immer ein 6 Plus/ 7 Plus Nachfolger aufgrund seiner Größe.

Ich bin jedesmal geschockt, wenn man ein 4,7" iPhone daneben stellt und den Vergleich sieht.

XR/11 sind einfach zu groß & zu schwer für mich, dazu sehen sie alt aus mit ihrem fetten Rahmen. Erinnern mich an den Gummirand der Autoscooter auf dem Jahrmarkt🤷🏻‍♂️

Mal sehen ob es stimmen wird und Apple ein neues SE 2 bzw aktualisiertes iPhone 8 im Frühjahr auf den Markt bringt.
Das würde ich mir dann höchstwahrscheinlich irgendwann im Erscheinungsjahrahr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Zetti und Gewürzwiesel
CPU2000 schrieb:
Und das ist natürlich ausschließlich ein Problem der Apple-User....
Nein,
aber sind wir doch mal ehrlich, warum giebt man 1000€ für ein Schmartphone aus oder reißt sich ein teuren Vertrag aufn Leib.
Andere deutlich preiswertere Smartphone machen das genau so gut.

Die Sache mit den Updates, da macht Apple einer guten Job, keine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, grillgott, testwurst200 und 3 andere
Irgendwie ist bei den ganzen Handys nur der Bildschirm und die Kamera Thema. Die Lautsprecher sind aber alle Kernschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Ich finde es enttäuschend das Apple nicht auf USB-C sondern weiterhin auf Lightening setzt. Es wäre schön wenn ich irgendwann mal alle Geräte über den selben Steckerstandard laden könnte.

Ansonsten, ja, nett. Aber für mich kein Grund vom 8er umzusteigen. Das hält hoffentlich noch mindestens so lange bis es ein iPhone mit USB-C gibt. An der Softwarepflege wird es mit Sicherheit nicht scheitern, die ist ja nach wie vor vorbildlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hab ich die Abschaffung des metrischen Systems verpasst oder warum wird hier von Pfund geredet? Soll ich jetzt umrechnen was ein halbes Pfund in Gramm ist, wenn ich den Text lese?

Im norddeutschen ist ein Pfund ein halbes Kilo, also 500 Gramm... Hast du noch nie ein halbes Pfund Butter (250 Gramm) gekauft? Nur weil man in deiner Gegend das Pfund nicht kennt, wird das metrische System in Deuschland nicht abgeschafft... 🙄

Aber zurück zum Kern: Ich sehe jedenfalls keinen Grund, mein XS gegen ein 11er zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Unioner86, Tom_Magnum und 17 andere
ich persönlich finde das design mittlererweile völlig überholt und "hässlich" ... gerade wegen dieser kurios großen notch.
...aber wem es gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, xamoel, Pulsar77 und eine weitere Person
Ich bin echt raus.. am Ende bleibt einfach diese extrem riesige Größe. Hab mal testweise mein iPhone 6s gegen ein iPhone X getauscht und muss einfach einsehen, dass meine Hand einfach zu klein is. Egal wie ich es drehe oder wende - aber größer als ein iPhone 6s, maximal iPhone 8, kann es bei mir einfach nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs
Der A12 war schon vernichtend schnell, aber das was der A13 macht, zeigt einfach nur die unfahigkeit von Qualcomm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, dahkenny, BorstiNumberOne und 2 andere
eston schrieb:
ich persönlich finde das design mittlererweile völlig überholt und "hässlich" ... gerade wegen dieser kurios großen notch.
...aber wem es gefällt...
Es geht vermutlich einfach darum, dass das Iphone gleich als solches identifiziert werden kann, auch durch einen Blick von vorne....
 
DeadEternity schrieb:
Auf Grund von genau was ? Die SOCs der Konkurrenz liefern für die besagten Geräte dennoch mehr als ausreichend Leistung. Dabei ist es irrelevant wie lang die Balken im Vergleich sind.
Ich werde Dich nicht davon abhalten bewusst deutlich langsamere SoCs zu unterstützen, aber nicht jeder will sich dieses totale Versagen schönsaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Stefan51278, Messala und eine weitere Person
Alles nur im Sinne des Kunden. ;)
Ich verstehs auch mal garnicht.....seit 2015, also vor 4 Jahren, hat USB-C bei Apple Einzug gehalten, mittlerweile hat das gesamte PC-Programm min. 1 Anschluss diesen Typs, iPad Pro hats ebenfalls, aber der Konzern hält es nicht für sinnvoll, ein Smartphone damit auszustatten. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich glaube erst nächstes Jahr wird es interessant.

Neues Design
Keine Notch
USB C
Fingerabdruckscanner im Display
90Hz Display
5G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ko$chi, DynamaxX und 4 andere
Deathless schrieb:
Test vom Apple Fanboy der Fanboys.

Der Preis ist natürlich auch wieder gestiegen.

Dass die Klinke fehlt und Apple wieder 10 Euro für den Adapter spart bei derartigen Mondpreisen, steht nirgends.

Edit:
Eben mal schnell nachgeschaut und siehe da.
Galaxy Note 10 vor kurzem getestet und im Fazit steht ganz klar
"Klinkenanschluss fehlt"

Wieso wird hier nicht darauf hinweisen?
Immer dasselbe Spiel von NLR.
Das habe ich schon Jahre zuvor kritisiert, aber naja.
Der Preis ist gestiegen? Wo denn? 🙄

iPhone X (64GB / 256GB): 1.149,- € / 1.319,- €

iPhone XS (64GB / 256GB / 512GB): 1.149,- € / 1.319,- € / 1.549,- €
iPhone 11 Pro (64GB / 256 GB / 512GB): 1.149,- € / 1.319,- € / 1.549,- €

iPhone XS Max (64GB / 256GB / 512GB): 1.249,- € / 1.419,- € / 1.649,- €
iPhone 11 Pro Max (64GB / 256 GB / 512GB): 1.249,- € / 1.419,- € / 1.649,- €

Und wie lange will man sich denn noch über den nicht vorhandenen Klinkenstecker echauffieren?

Bis zum Note 9 gab es bei Samsung den Klinkenanschluss. Beim iPhone wurde der schon vor 3 Jahren mit dem iPhone 7 gestrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, MonoMan, blueGod und 6 andere
Habe grundsätzlich zwei Telefone im Einsatz. Vorher Xs Max und 8+, jetzt das 8+ in Rente geschickt und betreibe 11 Pro Max und Xs Max parallel.

Wie schon im Test steht, sind die Unterschiede auf den ersten Blick gering. Im Alltag sieht man aber deutlich das kräftigere Display vom 11er raus, von den Fotos ganz abzusehen. Akkulaufzeit ist deutlich besser, komme jetzt auch mit viel Streaming ganz locker über den Tag.

Das mit der Klinke wird ja in diversen Threads diskutiert, finde die Entscheidung sehr gut, ich für mich finde BT-KH ohne Kabel deutlich angenehmer. Wenn es ein Kritikpunkt bei Samsung ist, muss es das auch hier sein. Punkt.
Das der Adapter nen 10er kostet, ja kann man sich drüber aufregen. Einen gekauft, kann man an allen Lightning Ports nutzen. Kein USB-C ist auch schade...dann halt nächstes Jahr, da ich altes Lightning Zubehör vom Xs und 8+ habe, parallel das iPad Pro 11 nutze ist es dann auch egal wann ich den Wechsel im Zubehör habe.

Ich finde es schade das es kein 120Hz Display gibt, obwohl "Pro" genannt. Auch die Option auf 6GB RAM bei der 512er Variante (so wie beim iPad Pro 1TB) wäre nett gewesen...irgendwas muss sich Apple ja für das 5G-Phone lassen.

Ich kaufe mir grundsätzlich jedes Jahr ein neues Smartphone (ja Apple Fanboy und Umweltsünder bla bla...fahre dafür ganzjährig mit dem Fahrrad zur Arbeit...) und muss sagen das ich wirklich positiv von den Unterschieden überrascht bin. Hatte geglaubt das es "langweiliger" wird, die Benefits im Alltag sind aber deutlich spürbar.

Der Testbericht ist nicht wirklich neutral, stimmt...man muss es mit der Kritik aber auch nicht übertreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Snowi, Delfuras und 3 andere
Zurück
Oben