Test Apple iPhone 11 (Pro Max) im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit langem

zu den Telefonen an sich: Nett, aber halt mehr vom gleichen. Was soll einen jetzt zum Umstieg vom iphone 8 bewegen, außer dem eigenen Geltungsdrang?
Da sich weder die Größe meines Gemächts noch die Rangordnung im Freundeskreis über das mitgeführte Mobiltelefon definiert, sind sämtliche Kommentare die in Richtung "ich kaufs sofort 111!!!" nur noch zum Schmunzeln.

haha, ich habe mir gerade ein Telefon für 200€ gekauft und ich vermisse nichts an Funktionen. Sogar die vielgeliebte Klinke ist dran. (wobei ich bt-kopfhörer unterwegs vorziehe und nicht verstehe, wie man in der mobilwelt unbedingt ne klinke braucht..). ich habe sogar mehr Speicherplatz... wer 1000€ oder mehr ausgeben will, soll das gerne tun. nicht (mehr) meine Welt. so kann es gehen. Grüße von einem ehemaligen iPhone 1 early adopter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fard Dwalling, Sascha631 und PiraniaXL
Ruff_Ryders88 schrieb:
@DeadEternity seh ich genauso. Grad Apple User sind doch die, die sofort wenn das neue rauskommt auch das neue kaufen wollen. Auch ich würde heute noch mein S7 Edge verwenden hätte ich bei der Arbeit kein S8 bekommen. Und das reicht mir auch noch die nächsten zwei Jahre...

@Summerbreeze: Ich glaube die Zeiten, in denen Leute mit Handymusik durch die Gegend laufen sind vorbei. Entsprechend sind die Lautsprecher auch irrelvant geworden. Hat heute doch eh jeder irgendwelche Bluetooth-Boxen gekauft.

Ach das ist doch totaler Quatsch!
wenn ich mein Bekannten/Kollegen Kreis beobachte, viele sind von S9 auf S10 gestiegen, ein verrückter auf S10 auf das neue Note.
diese verrückten gib’s doch bei fast jeder Marke!
aber die die unbedingt das neue iPhone haben möchten, auch wenn es ihre persönliche Sache ist was niemanden angeht. Sind die bekloppten! Verstehe das einfach nicht, denkt doch einfach bisschen nachbevor ihr so ein Quatsch schreibt!

zu den Preisen kann man einfachnix mehr sagen,aber da ist Apple nicht alleine, wenn ich mir die Preise von Samsung, Huawei und co. so anschaue!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Alphanerd
Bin inzwischen an dem Punkt, wo ich auf OLED nicht mehr verzichten kann/will/möchte.

Ich finde auch diese Entwicklung hin zu den "Pro" Geräten so dämlich, denn so ist das iPhone 11 eher als "iPhone 11 Lite" zu betrachten, was ja schon das XR war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suteki
Summerbreeze schrieb:
Die Lautsprecher sind aber alle Kernschrott.
Also ich bin mit den Lautsprechern meines XS absolut zufrieden. Die Lautstärke und Qualität reicht fürn YT-Video zwischendurch allemal. Für Musik oder Filme nutzt doch eh jeder Kopfhörer.
Und die die es nicht tun, sondern mit laut plärrenden Lautsprechern durch die Stadt laufen, haben sowieso ein an der Mattscheibe.
Darklordx schrieb:
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, mein XS gegen ein 11er zu tauschen.
Ich auch nicht. Kamera ganz nett, joa.. Aber sonst?
eston schrieb:
gerade wegen dieser kurios großen notch.
Naja die ganze Technik für FaceID muss halt irgendwo hin. Und solange die nicht unters/ins Display geht, wird die Notch bleiben. Mich persönlich stört das aber auch nicht wirklich. Paar Jahre zurück waren die Balken noch riesig und fett. Und heute stört man sich an einer 0,5cm x 3,5cm großen Aussparung wo die führende Technik drin sitzt. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi, MonoMan, Tomsenq und 5 andere
Also was den Lightning Port angeht bin ich froh, dass der noch genutzt wird. Der ist meiner Meinung nach viel unanfälliger als ein USB C Port. Im USB C Port kann das Mittelstück rausbrechen. Beim Lightning Port hat man das Problem nicht. Aber was die Verbreitung von USB C angeht, gebe ich euch recht. Aber wie oft benutzt ihr den Port überhaupt? Ich nur zum Laden.

Ich selbst habe mein iphoneX gegen ein 11 Pro getauscht. Die iphones sinken nicht so stark im Preis. So kann man sein "altes" noch gut verkaufen. Trotzdem ist der Preis natürlich jenseits von Gut und Böse.

Ich sehe das teilweise aber so, dass ich mit dem iphone auch ein sehr gutes (pers.Meinung) Betriebssystem bekomme. Und das auch noch jahrelang mit Updates versorgt wird.

Was den Klinkenanschluss angeht. Die Technik geht halt auch mal weiter. Ich nutze nur noch BT Kopfhörer. Oder trauert ihr auch noch dem kaum noch vorhandenen CD Laufwerk im PC nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi, Physikbuddha, R4fiqi und 3 andere
Das 720p Display ist kein negativ Punkt im Fazit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Dr-Rossi-46, squadric und 9 andere
Ich bin mit meinem iPhone 11 Pro sehr zufrieden. Tolles Gerät. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi, Vendetta192, BorstiNumberOne und 7 andere
Eff*Hunt schrieb:
fühlt sich an wie bei intel zwischen core ix-2xxx auf core ix-7xxx. Kaum veränderung.
Im Gegensatz zu dem Intel Beispiel (Zwischen i7 7700K und i7 2700K liegen rund ~35% Multi-Core Leistung bei ca. 10% höherem Energiebedarf und 5 Jahren Abstand) liefert Apple aber jedes Jahr einen deutlichen Performance Schub (von XS auf 11 Pro sind es rund 27% mehr Multi-Core Leistung bei 1 Jahr Differenz)

Und ja: Smartphones sind, meiner Meinung nach, kaum Verbesserungsfähig. Nur Kamera, Display und Leistung können weiterhin ansteigen. „Echte“ Innovationen am Grundkonzept bleiben aus. Aber auch mehr Leistung ist in bestimmter Form definitiv etwas Innovatives.

Zu den Smartphones selbst: Schicke und tolle Geräte. Mir persönlich gefällt das iPhone 11 optisch besser als das 11 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und ADizzle
also ich hab das 11 pro bestellt (256gb in weiß). upgrade vom XS. das XS wird in der familie weitergegeben und lößt eine kettenreaktion aus. hauptgrund ist sicherlich die kamera. die allermeisten filme und fotos nehme ich von den kindern eben mit dem handy auf.
das design der kameras finde ich am silbernen RICHTIG schön mit den silbernen rändern an den kameras.

besserer akku ist sicher nice to have aber seit ich überall diese matten rumliegen habe ist der akku eh immer auf 100%...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi und devebero
Opa Hermie schrieb:
Nein, kein 5G. Und kein USB3.0, aber das wird sich der Apple-affine Autor (und viele andere) schönreden, weil die Technik eh nicht so weit ist und bei läppischen 799€ immer noch eine "vernünftige Wahl" bleibt.
Ach Opa....sorry das Apple einfach die besten Smartphones baut.

Der "Apple Affine" Autor hat vollkommen recht. Die neuen Iphones legen in allen Belangen die Messlatte hoch.

Da du jedoch "Android Affin" zu seien scheinst, kann man da eh nix machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, reiga, BorstiNumberOne und 4 andere
nlr schrieb:
Dass die Fotos der neuen Modelle der breiten Masse zu gefallen scheinen, hat sich zuletzt im Foto-Blindtest gezeigt, an dem auch die Modelle Samsung Galaxy S10 (Test), iPhone XS Max (Test), OnePlus 7T (Test), Huawei P30 Pro (Test) und Google Pixel 3 (Test) teilgenommen haben. Mit drei ersten, vier zweiten und zwei dritten Plätzen holte das iPhone 11 Pro Max knapp vor dem Galaxy S10 den Sieg.

Ist das der Grund warum man Motiv 11 nicht aus der Wertung genommen hat?

Fotos mit deutlichen Veränderungen bei der Beleuchtung zu vergleichen ist ja mal nicht wirklich fair und wurde von vielen bemängelt. Ohne Motiv 11 hätte bei der breiten Masse das S10 gewonnen und nicht das 11 Pro Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, adretter_Erpel, ChrisM und 6 andere
Ko3nich schrieb:
Um hier noch mit einem Auto Vergleich anzuknüpfen:
Die (USB-)C-Klasse ist besser als Mercedes.

richtig, viele ähnliche Übertragungsstandards.. deswegen versteh ich auch nicht warum auf "nicht usb vorhanden" rumgehackt wird.
Viele Leute wollen ihre bisherigen lightning Kable etc. weiternutzen
Dazu gibt es auch schon (ok wenige) Autos mit drahtlosem carplay und ladematten

Aber wenn du das nun ehrlich machen willst, warum findest du dann ok, dass Jemand behauptet und rummosert "kein usb 3.0"?
Bist du etwa ein Hater und nicht ein Believer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003
eston schrieb:
ich persönlich finde das design mittlererweile völlig überholt und "hässlich" ... gerade wegen dieser kurios großen notch.
...aber wem es gefällt...

Liest man jedesmal. Dass es technisch halt aktuell nicht ohne Notch geht ist dabei jedem egal. Wenns nicht geht gehts halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Stuxi und Puscha
Ob das jetzt ein gutes Smartphone ist oder nicht, aber das Design ist echt altbacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Die Smartphones sehen doch eh allesamt sehr ähnlich aus. Egal vom welchem Hersteller. Muss es unbedingt anders aussehen? Vielleicht mit RGB Beleuchtung? Es ist und bleibt ein Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Liebbe, Stuxi und 3 andere
supermanlovers schrieb:
Ich glaube erst nächstes Jahr wird es interessant.

Neues Design
Keine Notch
USB C
Fingerabdruckscanner im Display
90Hz Display
5G

wieso glauben alle es wird wieder ne touchid geben? ich finde die FaceID super und würde Sie nicht mehr missen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, KamikazeOli, Vendetta192 und 8 andere
Die meisten Veränderungen am neuen iPhone-Lineup treffen glücklicherweise nicht nur auf die exorbitant teuren Pro-Modelle zu, sondern auch auf das iPhone 11, das damit das attraktivste der neuen Smartphones ist und für Nutzer eines iPhone 7, iPhone 8 oder noch älteren Apple-Gerätes ein sehr gutes Upgrade darstellt. Schade nur, dass zu Preisen ab 799 Euro weiterhin 64 GB und ein lahmes 5-Watt-Netzteil Standard sind.

was will diese aussage implizieren? das man sein IP7/8 oder älter eigentlich nicht mehr brauchen kann?... solche aussagen solltet ihr wirklich lassen, das fördert nur den recourcenverbrauch wenn man leuten nen floh ins ohr legt "ihr braucht neu"... ne, brauchen sie nicht, selbst nen IP6s/SE ist noch mehr als ausreichend für alle die keine games zocken auf dem phone... 99.9% brauchen das ding zum telefonieren, manchmal nen schnappschuss machen und whatsapp + surfen/mailing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Gortha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, eyedexe und devebero
interessant wie sich einige über den Preis aufregen. Ich kann euch nur sagen es sollte euch egal, denn ihr müsst es nicht kaufen

Ich habe ein IPhone XS Max ein Grund zum Upgrade habe ich erst wenn es ein IPhone mit 5G gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, linuxxer, BorstiNumberOne und 2 andere
Zurück
Oben