Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple iPhone 17: Größeres 120-Hz-Display, härteres Glas und mehr Speicher
Und was lernen wir daraus? Sich selbst einfach mal nicht so wichtig nehmen!
Ansonsten bin ich, eine totaaaal unwichtige Person, positiv von Apple überrascht. Das neue iPhone scheint doch einiges an Neuerungen zu haben, mehr als ich dachte! Trotzdem sind mir die Preise zu ... Urgh!
Gegenüber den Kunden? Nichts. Aber für Apple hat es den Vorteil, dass sie sagen können: Gleicher Listenpreis, doppelt soviel Festspeicher, doppelt so viel Hertz. Dass das ein großes Upgrade ist, das versteht selbst ein Depp. Entsprechend entsteht eine deppensichere Botschaft und die eignet sich nun einmal gut fürs Marketing.
Vielleicht ein Aufrüstkandidat für mein iPhone 11. Ich mache kaum anspruchsvolle Dinge mit einem Smartphone, aber ein potenzieller Nachfolger sollte schon 120 Hertz besitzen und ein etwas besseres Kamerasystem bieten. Und zudem nicht schwerer, größer und viel teurer sein.
Idealerweise kann ich noch über ein Jahr warten und hole es mir dann zu einem guten Angebotspreis. Mit dem Alter kommt die Gelassenheit.
Im diesjährigen Portfolio ist das m.E. schon das attraktivste Angebot (im Apple-Ökosystem). Zumindest in den USA.
USB 2.0 hätte jetzt echt nicht sein müssen, und die Farbgebung ist auch eher so ... naja. Aber insgesamt gegenüber Pro und Air m.E. schon das rundere Paket.
Ich finde, dass sich daraus auch lernen lässt, dass die Gerüchte im Vorfeld eben doch nicht alles verraten. Und selbst wenn man sich Mühe gibt eine gute Balance in der Gewichtung herzustellen ändert das noch nicht viel...
Das Gefühl, was viele Leute in den letzten Jahren hatten, dass im Vorfeld doch alles klar war, hatte ich diesmal (mit dem klaren Niederschreiben der Erwartungen im Vorhinein) nicht mehr.
Preise bei uns sind aber wieder etwas frech. Das iPhone 17 startet nun mit 256GB statt beim iPhone 16 mit 128GB und kostet in den USA aber auch nur so viel wie vorher das iPhone 16 mit 128GB. Bei uns kostet es auch so viel wie das iPhone 16 mit 128GB und das obwohl der Euro ja stark zugelegt hat. Also wir zahlen umgerechnet 140€ mehr (Steuern schon eingerechnet)
Warum sollte man Daten vom Smartphone heute noch per USB verschieben …
Ergänzung ()
3125b schrieb:
"Damit unterstützt das iPhone 17 neben der Bildwiederholrate von 120 Hz (vormals 60 Hz) auch das Always-On-Display mit nur einem Hz."
Ach nö, dann entgehen uns ja hier 50 Seiten Gemecker über 60Hz
Scheint genug gestört zu haben, überraschend dass man 120Hz nicht mehr dem Pro-Modell vorenthält - 60Hz bei einem 1.000€ Gerät sind aber auch einfach nicht mehr angebracht
dwain1a schrieb:
Habe mit gerade vor kurzen erst, das 16e gekauft ,mir ist Akkulaufzeit wichtiger als 120 Hz.
Ah, es tut gut, mal wieder recht behalten zu haben. Wie lange vermutet, wurde den Non-Pro-Modellen nun endlich auch 120 Hz spendiert, was angeblich niemals passieren würde, und man sehe ja angeblich eh keinen Unterschied … zwinker, zwinker.
Weit verbreiteter Irrglaube, dass die schnelleren Displays bei iPhones mehr Strom fressen.
"ProMotion" bezeichnet nicht einfach nur ein 120 Hz-Display, sondern eins mit variabler Bildwiederholrate, was bei passender Gelegenheit runterregelt (Videos, wenn man gerade nicht scrollt etc) auch mit unter 60 Hz läuft -> spart Strom.
Und mir spart es 350 €, hässliche Kameras und gut 50g Gewicht. Die ganzen "Pro Kamera Features" und den absolut schnellsten SoC braucht es nicht in einem Handy. Aber ohne das weiche Scrollen ging es nicht. USB 2 ist halt schon behindert, aber wie oft hängt man wirklich sein Handy an einen PC und muss so viele Daten übertragen?