News Apple iPhone 17: Größeres 120-Hz-Display, härteres Glas und mehr Speicher

guggi4 schrieb:
Noch gar keine Beschwerden, dass das Teil größer geworden ist?
Ist halt immer noch winzig. Normalgröße geht bei 6,5 Zoll los.

Damit ist das iPhone 17 auf dem Stand meines iPhone 15 Pro, nur mit wahrscheinlich deutlich besserer Akkulaufzeit. Die 3. Kamera wird wohl durch guten Kamera Crop wettgemacht. Für den PReis eigentlich sehr gut. Ist das Display auf dem gleichen Stand wie bei den Pros? Oder gibt es Unterschiede weiterhin?

RedPanda05 schrieb:
Juckt keinen.
Wir sind in 2025 entweder Cloud oder SMB, SFTP etc.
Sehe ich auch so! Ich habe bei meinem 14er den USB-Anschluss glaube ich 2x genutzt, ergo wann kommt der Bus... :)

Da17er macht in meinen Augen vieles richtig... ich warte dann mal auf das 18er, dann sind 4 Jahre rum. :)

EG

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Shoryuken94 schrieb:
Techseiten hassen das neue iPhone. Jetzt entgehen Ihnen Tausende Kommentare, dass ein 1000€ Smartphone nur 60HZ hat.
Das macht nichts.
Es gibt ja noch genug Steinzeitmenschen die sich jetzt über USB 2.0 beschweren.
Als nächstes kommt dann dass man sich über den fehlenden Klinkenanschluss und den SD-Kartenslot beschwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
aid0nex schrieb:
Natürlich nicht - dass du so einen Schwachsinn überhaupt für möglich gehalten hast. Habe ich dir im Vorhinein auch schon gesagt: Battlefield ist eine PC Gaming Reihe, dass es die überhaupt auf Konsolen gibt ist schon ein Novum. Das Game hat auf Handys absolut gar nichts verloren und ist so auch überhaupt nicht umsetzbar. Das ist absolut allen Beteiligten bewusst und daher überhaupt nicht mal einen Gedanken wert. Ich frage mich echt wie du überaupt auf so eine befremdliche Idee gekommen bist.
Die Battlefield-Hauptteile erscheinen seit Teil 3 auch auf Konsolen. Fortnite und COD: Warzone laufen auch auf Ultramobile. Überhaupt nur durch den Blick rüber zu den beiden wirkt EAs Ziel nicht vollkommen hirnrissig, sondern bloß angeknackst. Aber: Im Gegensatz zu Battlefield VI laufen sie halt auch auf LastGen-Konsolen. Dass die LastGen-Konsolen fallengelassen wurden tut natürlich der Spielqualität gut, gleichzeitig brauchen sie aber eben viel dringender aktuelle Ultramobile-Plattformen, um an die Zahlen dranzukommen.

Naja, die Praxis wird es zeigen.

onkel_axel schrieb:
Das normale iPhone ist mittlerweile gut genug um kein Pro mehr zu brauchen. 1000€ Einstieg 😅

Einstieg ist das iPhone 16e für 699 €

IMG_9934.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
Messiah schrieb:
Ja, hast Recht. Es macht tierisch Freude ein Backup mit 480 Mbit/s statt 10 Gbit/s zu übertragen :freak:
Meiner Erfahrung nach lahmt die Übertragung zwischen Computer und iOS-Geräten selbst mit USB 3 sehr knapp über USB 2-Niveau, das Netz ist voll von diesen Beschwerden. Und nein, es liegt nicht am Kabel.

Die volle Geschwindigkeit habe ich bisher nur bei externen SSDs gesehen, da habe ich um die 900MB/s gesehen.
Ergänzung ()

sNiPe schrieb:
Ist das Display auf dem gleichen Stand wie bei den Pros? Oder gibt es Unterschiede weiterhin?
Scheint das gleiche zu sein, zumindest an der beworbenen maximalen Helligkeit gemessen.

Das neue iPhone 17 ist die beste Wahl. Das Pro hat nur eine Linse mehr und einen marginalen schnelleren Prozessor. Und abgesehen davon ist das Design der neuen iPhone Pro/Max Modelle nicht so toll. Um es nett auszudrücken 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Messiah schrieb:
Ja, hast Recht. Es macht tierisch Freude ein Backup mit 480 Mbit/s statt 10 Gbit/s zu übertragen :freak:
Wieso sollte man sich die Mühe machen, ein manuelles Backup zu erstellen, wenn sowieso jede Nacht ein iCloud-Backup durchgeführt wird?

Zuletzt bearbeitet: (Typo: nach -> Nacht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Das iPhone 17 ist echt mal wieder ne Überlegung wert, für alle, die noch mit nem normalen 13er oder so unterwegs sind. Ein geniales Telefon. Die USB2.0 Übertragung ist echt reudig. Aber ich sichere alle paar Monate mal meine Fotos auf meinen NAS. Da wäre das halb so wild.

Hätte auch nicht gedacht, dass iPhone 17 allen die Show stellen wird.
Geniales Gerät, die 1200€ für 512GB sind aber salzig - aber noch knapp ok bei dem Gebotenem.

Pro Gerät bei 177g, genau mein Geschmack! 12mini --> 17 sehr gute Wahl - werde upgraden.

Pro war für mich immer zu schwer - hier stimmt die Masse: 177g vs. >200g

Das iPhone 17 scheint eine gute Funke zu sein, aber den Preis empfinde ich als absurd. Niemals würde ich dafür 950€ ausgeben.

@WinstonSmith101 Warte ein paar Monate ab. Erfahrungsgemäß sinken die Preise nach der Veröffentlichung recht schnell.

Wenn man die Vorgänger betrachtet, kannst du etwa von Oktober bis März mit Preisen zwischen 900€-800€ rechnen. Kurz vor dem Release des iPhone 18 dürften die Preise sogar bei ca. 700 € liegen.

Eine gute Alternative ist auch ein refurbished iPhone – da sparst du nicht nur deutlich Geld, sondern handelst auch nachhaltiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
sLyzOr schrieb:
Wenn der Kunde zahlt kann man es ja machen. Würde auch ich so handhaben. Marketing leistet ja anscheinend immer noch gute Arbeit bei Apple
Wobei mich schon interessieren würde, warum für Apple höhere Nettopreise in der EU gegenüber den USA lohnenswert sind.
Kaufkraft sollte im allgemeinen ja höher sein in den USA, Zollrisiken auf Asienimporte sind dort aktuell auch größer.
Absicherung des höheren Marktanteils? Erwartung das der euro wieder sinkt und sie dann keine Preise anpassen müssen? Preissensitive Käufer in der EU sind eh nicht für apple zu begeistern?
Wäre schon interessant zu wissen, aber den Einblick wird es wohl nicht geben.

...mir machen die 8 GB RAM angesichts der ungewissen KI-Strategie von Apple irgendwie Sorgen: Sollten - was ein Alleinstellungsmerkmal wäre - die Modelle lokal auf dem Gerät mit den dort vorhandenen Daten laufen (man kann ja hoffen), wird das für leistungsfähige KI-Modelle sehr knapp. Mein Pixel 9 Pro hat jetzt schon 16 GB...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Apple hat das Upsellung weiter perfektioniert. Sie machen die Geräte durch die Bank besser. Streichen die 128GB Version.
Bringen ein Zwischenmodell mit dem Air ab 1199€ in allen "schönen" Farben. Die Pro Modelle haben nur noch die 3 Kameras als Pluspunkt, das Design dieses Jahr bei den Pro Geräten schon etwas gewöhnungsbedürftig, dazu die Farben, die kein wirkliches "haben will" auslösen.

Das Air ist seit langem ein perfektes Apple Gerät. Design nice und sleek und sexy, dünn, leicht, 120Hz, 6,5 Zoll. In perfekten Farben wie weiß und schwarz.

Das wird DER Verkaufsschlager. Und was macht Apple? Reißt damit den Durchschnittsverkaufserlös nach oben.
Ich prophezeie, dass das Air die höchsten Verkaufszahlen haben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Naturtrüb schrieb:
...mir machen die 8 GB RAM angesichts der ungewissen KI-Strategie von Apple irgendwie Sorgen: Sollten - was ein Alleinstellungsmerkmal wäre - die Modelle lokal auf dem Gerät mit den dort vorhandenen Daten laufen (man kann ja hoffen), wird das für leistungsfähige KI-Modelle sehr knapp. Mein Pixel 9 Pro hat jetzt schon 16 GB...

Ich frage aus unwissenheit. Wofür braucht KI den RAM? Hätte jetzt eher gesagt, dass die CPU Leistung wichtig ist.

getexact schrieb:
Ich prophezeie, dass das Air die höchsten Verkaufszahlen haben wird.
....nö, das floppt, genauso wie das Äquivalent von Samsung. "Dünn" als einzige hervorzuhebende Eigenschaft, bei einem ganzen Sack damit verbundener Nachteile (Wegfall von Kameras und trotzdem ein hässlicher Balken, verglichen mit dem regulären iPhone verschenkte Laufzeit) reicht nicht. Vor allem, wenn die Meisten ohnehin eine Hülle nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devil99, Zitterrochen und ovanix
Zurück
Oben