News Apple iPhone 17: Größeres 120-Hz-Display, härteres Glas und mehr Speicher

Meiner Meinung nach war das iPhone 17 das Beste an der Präsentation. Für gleiches Geld viele Features dazugekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knilch247, w33werner, MilchKuh Trude und 2 andere
Das besonders effiziente TSMC 3nm Verfahren hat sich ja schon beim neuen Pixel bewiesen 🤣
Warum das immer so angepriesen wird kann ich echt nicht verstehen. Solche Wunder bewirkt das ja scheinbar auch nicht.

Noch gar keine Beschwerden, dass das Teil größer geworden ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Elcido
Chesterfield schrieb:
Aber mal ehrlich: Wer zur Hölle will eigentlich dünn? Vor allem – für was? Damit’s schneller verbiegt oder der Akku noch erbärmlicher wird?
Ich hät ja nichts gegen dünn. Aber der Kamera Buckel führt das Ganze halt ad absurdum.
Ergänzung ()

arncht schrieb:
Und was bitte rechtfertigt den 40 % Aufpreis in der EU? So eine hohe Mehrwertsteuer gibt es ja nicht einmal in Ungarn.
Wenn der Kunde zahlt kann man es ja machen. Würde auch ich so handhaben. Marketing leistet ja anscheinend immer noch gute Arbeit bei Apple

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Ben99 und Chesterfield
Corpheus schrieb:
In den USA bekommt man das normale iPhone 17 mit 256 GB zum gleichen Preis wie zuvor das iPhone 16 mit 128 GB. Bei uns hingegen liegt der Preis auf dem Niveau des iPhone 16 mit 256 GB.

Schon unfair, zumal der Euro zuletzt deutlich stärker geworden ist.
Nein. Ist hier genau so.

Das 17er hat weiterhin ein Titan-Gehäuse oder kommt das wie das Pro/Pro Max auch mit Aluminiumgehäuse?

CDLABSRadonP... schrieb:
Gaming war kein Thema, damit ist auch das Schicksal von Battlefield VI besiegelt: 100 Mio Spieler nur mit CurrentGenConsoles, ohne Switch 2 und mit manchen PCs ist nicht zu erreichen.

Natürlich nicht - dass du so einen Schwachsinn überhaupt für möglich gehalten hast. Habe ich dir im Vorhinein auch schon gesagt: Battlefield ist eine PC Gaming Reihe, dass es die überhaupt auf Konsolen gibt ist schon ein Novum. Das Game hat auf Handys absolut gar nichts verloren und ist so auch überhaupt nicht umsetzbar. Das ist absolut allen Beteiligten bewusst und daher überhaupt nicht mal einen Gedanken wert. Ich frage mich echt wie du überaupt auf so eine befremdliche Idee gekommen bist.
Ergänzung ()

Berlinrider schrieb:
so rein von der Papierlage her ist das Standard 17er mit Abstand das beste Gerät...denn endlich 120 Hz Display, 256 GB in der Basis ohne direkte Preiserhöhung.

Würde ich auch sagen! Ist damit preislich sogar attraktiv. Wenn nichts unerwartetes kommt kann ich das 17er bedenkenlos empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Techseiten hassen das neue iPhone. Jetzt entgehen Ihnen Tausende Kommentare, dass ein 1000€ Smartphone nur 60HZ hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: knilch247, BorstiNumberOne, cfreak84 und 7 andere
Durchaus möglich das mein 14 Pro vom normalen 17er ersetzt wird deutlich mehr Akku, doppelter Speicher und USB-C 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Beim letzten Basis-iPhone wurde rumgeheult weil kein 120Hz und 128GB Speicher.

Da bessern sie es nach und bekommen trotzdem hate ab 😂.

Meins ist es sowieso nicht, aber aus ihren Fehlern gelernt haben sie schon.

Na immerhin sind sie jetzt displayseitig im Jahr 2020 angekommen. 12/8 GB RAM passen da auch genau rein :)

Das normale iPhone ist mittlerweile gut genug um kein Pro mehr zu brauchen. Kostet mittlerweile aber auch so viel wie ein Pro. 1000€ Einstieg 😅

sumpfhuhn schrieb:
Das 17er hat weiterhin ein Titan-Gehäuse oder kommt das wie das Pro/Pro Max auch mit Aluminiumgehäuse?
Titan gab es nur bei den Pro's aber jetzt gibt es Titan nur beim Air, das 17 und 17 Pro haben nun Aluminium.

• Gefällt mir
Reaktionen: sumpfhuhn und schneeland
Also mich interessiert ja wie die micro qualität isr. Auch die kamera. Allen in allem war die präsentation nur ein weiterer beweis,, dass Smartphone ist ausentwickelt.

Den mehrwert mit der extra kanera der pro modelle sehe ich aber auch nicht. Ist schon bekannt wann echte praxistest gemacht werfen können @Jan ?

Hat das 17er reverse charging oder nur das pro?

MalWiederIch schrieb:
Kein vernünftiges Netzwerk? :confused_alt:

Warum sollte man Daten vom Smartphone heute noch per USB verschieben …
Ergänzung ()

Ja, hast Recht. Es macht tierisch Freude ein Backup mit 480 Mbit/s statt 10 Gbit/s zu übertragen :freak:

Messiah schrieb:
Es macht tierisch Freude ein Backup mit 480 Mbit/s statt 10 Gbit/s zu übertragen
  • Theoretische maximale 10 Gbit/s. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit wird immer noch durch die Schreib-/Lesegeschwindigkeit des Speichers auf beiden Seiten begrenzt.
  • WLAN kann in 2025 mehr als 480 Mbit/s
  • Ein Backup des iPhone am Mac oder PC (mit iTunes) ... macht das überhaupt noch jemand?
  • Der Wechsel vom alten aufs neue iPhone funktioniert seit Jahren kabellos.

Nutze es zwar am Androiden auch nur selten aber es war bei meinem Xperia Pro-I schon so ein Aha-Erlebnis da was von ner externen SSD in Sekundenschnelle draufzukopieren, während es sich beim alten Mi Mix 2 in die Länge gezogen hat, ich meine Xiaomi hat sich auch erst letztes Jahr beim 14 Ultra oder 13 Ultra erbarmt diesen Bottleneck wegzulassen.
Samsung hatte wohlgemerkt schon im S5 USB 3.0 allerdings noch mit diesem unsäglichen Stecker weshalb S6 und S7 wieder zu USB 2.0 zurück sind aber S8 dann direkt USB-C 3.0 samt Bildausgabe für DeX bekam, zumindest Bildausgabe/DisplayPort kann auch das normale iPhone.

Ansonsten nett dass man endlich mal wieder ein bisschen was gönnt, doppelte Basisausstattung beim Speicher, 120 Hz (was ja inzwischen schon Billig-Androiden unter 300€ haben, auch die Pixel A).
Das kam einen beim 16 wirklich so vor dass man abgesehen von den Kameras das 16 Pro noch auf Krampf vom normalen 16 im Sinne des Upselling absetzen musste, wie beim iPad, weil einfach den magnetischen Pencil des Air/Pro?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
949€ für ein Basismodell…

Die Leute werden es trotzdem kaufen.

Zurück
Oben