News Apple iPhone 2019: GerĂŒchte um quadratisches Kamerasystem verdichten sich

Macerkopf schrieb:
Die sind lizensiert und daran verdient Apple mit 😉

und wenn das Produkt dennoch preiswerter ist und eine gute QualitÀt aufweist ist mir das ehrlich gesagt egal.

Glaubst du etwa das fĂŒr die USB Zertifizierung keine LizenzgebĂŒhr ausgegeben werden muss? od. hast du schon vergessen die Anfangsprobleme mit den minderwertigen USB C Kabeln die stellenweise die GerĂ€te gegrillt haben?
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich finde die Optik jetzt nicht sooo schlimm. Ich Guck mir das GerÀt meistens von vorne an.

Ich finde es aber schade, dass man damit nur langweilige Funktionen realisiert.

Ich hĂ€tte lieber eine Zoom Optik wie im P30 Pro. Dieser 2 Fach Zoom bringt kaum was (2 Fach kann man auch digital Recht ordentlich zoomen). Weitwinkel ist nett, aber fĂŒr diese 2 Fach Telelinse könnten sie ruhig was anderes bringen. Gerne könnten sie auch beim Thema Zeitlupe Mal wieder etwas aufholen oder Ă€hnliches. Aber Mal sehen was die Cam so taugt.

Ich werde dieses Jahr wohl doch Mal wieder in das iPhone Lager wechseln, trotz komischen Design.

Finde auch, es mĂŒsste min. 3x Zoom sein.
Gerade wenn man manches weiter weg filmen möchte, finde ich das gut.
Z.B. ein DTM Auto das auf einem zukommt oder ein Kind auf einem Fahrrad, das an einem vorbeifÀhrt. Das sind eben eher praktische Beispiele.
3x Zoom + Digitalzoom reicht dann bei annehmbarer QualitĂ€t fĂŒr die meisten völlig aus.

Ich warte mal, was das Note10 kann. Das könnte auch noch spannend werden.
 
Artikel-Update: Mit Bildern von BruchstĂŒcken der mutmaßlichen neuen RĂŒckseite des iPhone-Xr-Nachfolgers hat Gurman einem weiteren GerĂŒcht der vergangenen Woche Gewicht gegeben: Macotatara hatte berichtet, dass es den Nachfolger des iPhones mit LCD erneut in sechs Farben geben wird, anstelle von Koralle und Blau aber GrĂŒn und Lavendel angeboten werden dĂŒrften. Genau diese beiden Farben sind jetzt auch auf dem Bild von Gurman zu sehen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Lavendel sieht wahrlich ungewöhnlich aus. Ich mag ja Roségold und deren Abwandlung ins Koralle sehr gut. Die neue Farbe sieht dagegen nicht mehr warm aus.
Lila Fans werden jubeln.:D
 
Benji18 schrieb:
und wenn das Produkt dennoch preiswerter ist und eine gute QualitÀt aufweist ist mir das ehrlich gesagt egal.

Glaubst du etwa das fĂŒr die USB Zertifizierung keine LizenzgebĂŒhr ausgegeben werden muss? od. hast du schon vergessen die Anfangsprobleme mit den minderwertigen USB C Kabeln die stellenweise die GerĂ€te gegrillt haben?

Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum alle nach USB-C schreien. Mit einem Wechsel auf USB-C wĂŒrde Apple lediglich erneut sĂ€mtliche bestehenden Apple-User prellen, weil man dann wieder Adapter brĂ€uchte, um sein Zubehör weiter zu verwenden. Ich meine, ich besitze genau 0 USB-C Kabel oder Accessories, mit Lightning-Kabeln/Accessories hingegen könnte ich wahrscheinlich einen Handel aufmachen.
Beim Wechsel vom 30-Pin Stecker auf Lightning wurde der Stecker wenigstens deutlich kleiner und man konnte ihn in beide Richtungen einstecken, beim Wechsel auf USB-C gÀbe es solche Vorteile nicht weil Ligthning das ja alles schon kann.

Ein schnellerer Lightning-Anschluss mit mehr Kontakten gerne, aber bitte abwÀrtskompatibel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18, iSight2TheBlind und KalsarikÀnnit
silentdragon95 schrieb:
erneut sÀmtliche bestehenden Apple-User prellen

Wenn man davon ausgeht, dass diese Apple User keine anderen Apple Produkte nutzen -> Möglich.
Die MacBooks sowie die iPads sind mittlerweile im Jahr 2019 angekommen wo proprietÀre schon lange als Teufel gelten.
 
Der Preis muss runter, deutlich runter. Das iPhone muss mindestens 200 Euro gĂŒnstiger und das Preisniveau an aktuelle Speicherpreise angepasst werden.

Zu diesem Preis sind die Kamera-Eigenschaften irrelevant, denn das Kaufinteresse schwindet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und hardcoreCHENGO
Die Farben sind mal wirklich total langweilig! Blau und Koralle fand ich richtig toll. Das Rosé Gold gefÀllt mir absolut nicht. Erst neulich bei einer Bekannten das Xr in Koralle gesehen... ein Traum!
 
Dieser Kameratrend ist meiner Meinung nach der letzte verzweifelte Versuch auf Teufel komm raus noch irgendeine neue FunktionalitÀt einzubauen, die den Preis rechtfertigt. Ich glaube nicht, dass das wirklich funktioniert.

Apple muss bei den Smartphones dringend mit dem Preis runter.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AuroraFlash und Dirty_Harry
Mir sieht die Kamera-Beule nach einer Kompromisslösung aus, damit ein ausreichend großer Akku ins GehĂ€use passt. Oder das Design soll bewusst polarisieren, da sich auch die iPhones mangels Home-Button mittlerweile kaum noch vom ĂŒbrigen Einheitsbrei unterscheiden lassen.

Einen wĂŒrdigen Nachfolger fĂŒr mein 3 Jahre altes SE erkenne ich in den bisher gezeigten Leaks nicht: Zu groß, zu hĂ€sslich, zu teuer und irreparabel. Dann wird das Handy eben genutzt bis es auseinanderfĂ€llt.

Bzgl. des Xr-Nachfolgers kann ich mir allerdings recht genau vorstellen was gerade in Cupertino abgeht:

"Mr. Cook, das Xr verkauft sich nicht besonders gut! Die Leute greifen eher zu Android-GerĂ€ten." - "Was haben die, was das Xr nicht hat?" - "Wir glauben, das Xr ist zu teu..." - "Ich habs! Die haben mehr Kameras!" - "Aber Mr. Cook, wir mĂŒssen doch nur den Prei..." - "Baut mehr Kameras ein!" - "Aber..." - "Mehr! Kameras!"
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: COME GET SOME! und Dirty_Harry
silentdragon95 schrieb:
Beim Wechsel vom 30-Pin Stecker auf Lightning wurde der Stecker wenigstens deutlich kleiner und man konnte ihn in beide Richtungen einstecken, beim Wechsel auf USB-C gÀbe es solche Vorteile nicht weil Ligthning das ja alles schon kann.

Ein guter Punkt!
Der Wechsel vom Dock Connector zu Lightning brachte etliche Vorteile und war ein großer Komfortgewinn, war notwendig fĂŒr kleinere GerĂ€te usw.
Das wĂŒrde beim Wechsel zu USB C fehlen, der einzige Vorteil dort ist die - theoretisch - höhere Geschwindigkeit und eine grĂ¶ĂŸere KompatibilitĂ€t mit manchen anderen GerĂ€ten - einhergehend mit dem Verlust der KompatibilitĂ€t zu (fast - aber das neue iPad Pro hat sich nicht breit genug verkauft um wirklich eine Rolle zu spielen) allen anderen iOS-GerĂ€ten die man besitzt.
Irgendwelche theoretisch gĂŒnstigeren USB C-Kabel sind dabei wirklich völlig egal, denn da fĂ€ngt man beim Aufbau einer ausreichenden Menge an Ladekabel wieder bei Null an und braucht es ĂŒberhaupt wirklich Ladekabel die noch gĂŒnstiger sind als Amazon Basics Lightningkabel?!
(Von denen man wie gesagt auch schon einige zuhause hat)


Der Wechsel vom Dock Connector zu Lightning war damals wie der Wechsel von VHS zu DVD - ein großer Gewinn in vielen Bereichen, hauptsĂ€chlich aber mehr Komfort. Jetzt ein Wechsel zu USB C ist dann vergleichbar mit dem Wechsel von der DVD zur Bluray - kein Komfortgewinn, einfach nur etwas mehr Leistung.
Kein Wunder, dass viele Leute noch immer DVDs kaufen... Die Bluray setzte sich nicht endgĂŒltig durch und stattdessen nutzen die Leute nun einfach Netflix, d.h. ich gehe davon aus, dass iPhones eher gar keinen Port fĂŒr Datentransfer haben werden als dass sie auf USB C wechseln.

Jetzt wo Apple die UnterstĂŒtzung von AirPlay 2 auch bei anderen Herstellern fördert verliert der Port noch weiter an Bedeutung!
 
Autokiller677 schrieb:
Eben! FĂŒr die Synchronisation braucht man schon lange keine Kabelverbindung mehr, zum Aufladen des Telefons auch nicht.
Im ĂŒbrigen verstehe ich dieses ausgelutschte Argument der Preise fĂŒr Lightning Kabel nicht. Das kostet es 4,30 €, will man eines mit Nylon umflochten kostet es 6,40 €. Es nörgeln immer nur Jene, die eh nicht betroffen sind. Wer wegen 5 Euro fĂŒr ein Kabel jammert, der soll sich am beste gar kein Telefon kaufen, das braucht nĂ€mlich auch Strom fĂŒr ein paar Cent um den Tag ĂŒber zu funktionieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
DerPessimist schrieb:
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man die Kameras bei jedem Handy so hÀsslich herausstehen lÀsst.
Dann wĂ€re das Nokia 9 PV vielleicht was fĂŒr dich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jan
Du sprachst von Lightning Kabel - ergo gehe ich von Original aus und nicht Amazon Basic.
 
Steve rotiert im Grab. Das ist ziemlich plump und unĂ€sthetisch designed. Apple hat seine besten Tage wirklich hinter sich. Zur Zeit der ersten 4-5 iPhones hatte man das einzige wirklich flĂŒssig laufende System und außerordentlich schicke GerĂ€te. Danach sackte man in den Durchschnitt ab und das schaut jetzt echt hingeschludert aus. Naja, so ists immer: man kann nicht ewig vorne mitspielen.
 
DerPessimist schrieb:
Ich wĂŒnschte die Kameras wĂŒrde man mit der RĂŒckseite vollstĂ€ndig eben verbauen. Besser sogar wenn man es beispieslweise mit einer Ebene Glas inkl. der restlichen FlĂ€che abdeckt. Bei einer schwarzen RĂŒckseite könnte man es so gestalten, dass man nur kleine Kameralöcher hinter der GlasrĂŒckseite sieht, aber nicht fĂŒhlt.

Das neue LG G8 hat genau das gemacht. Dort sind alle Linsen unter der (sowieso vorhandenen) RĂŒckplatte untergebracht. Aber ich denke es ist klar, dass dieses typische Design mit herausstehender Kamera vor allem aus PlatzgrĂŒnden gemacht wird.
 
@Hylou
Kennste Pippi Langstrumpf?

Immerhin hast du nun gelernt, dass es Lightning Kabel auch von anderen Herstellern gibt, so wie es mUSB Kabel auch von tausenden Herstellern gibt. Oder ist ein mUSB Kabel fĂŒr dich auch immer von Samsung, weil die MarktfĂŒhrer bei Smartphones sind, dem Hauptanwendungsbereich dieses Kabeltyps?
 
ZurĂŒck
Oben