Apple Iphone 4 und Glaspoitur

FlugEsel

Ensign
Hallo

ich verwende seit 2 monaten ein back cover zum schutz vor kratzern.
als ich gestern das backcover entfernt habe sah ich das sich über die zeit dreck und schmutz eungelagert hat. Rasch hab ich die Rückseite vom ipohne gesäubert und siehe da, durch den schmutz sind tausende von feinen kratzern entstanden.

meine frage ist jetz ob es ein Glas politur mittel gibt um die kleinen kratzer zu entfernen ?
Displex ist ja für plastik oberfläschen gedacht daher bräuchte ich sowas ähnliches..

mfg

Normale glanzpolitur fürs auto funktioniert genau so gut
Wenn es dich wirklich stört, bekommst du die damit weg ;)

Richtig, zumal man keinerlei reiniger verwenden sollte, da die glas scheibe beschichtet ist!

Vergiss es, du wirst es nur noch schlimmer machen. Lern damit zu leben..es ist ein Gebrauchsgegenstand, keine Dekoration für die Glasvitrine.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann kannst du die Teile natürlich auch austauschen lassen:evillol: Entweder einzelnd z.B. hier: http://www.gravis.de/fileadmin/content/downloads/iPhone_Reparaturauftrag_10-2011.pdf
oder einer anderen Werkstatt.

Bei Apple selbst gibts nur einen Kompletttausch was beim iPhone 4 meine ich bei 160 EUR liegt mittlerweile.

Um das Touchscreeb geht es doch nicht, ich spreche vom Back Cover.
Wenn das Backcover mit Glas beschichtet ist, und der lack ist darunter, dann könnte man doch theorätisch einfach wegpolieren/schleifen mit schleifpaste für glas oder ähnlichem oder ?

Wenn die Kratzer dich so sehr stören dann kauf dir einfach ein anderes Backcover das nicht so empfindlich ist,mit schleifen machst du es auf jedenfall nur noch schlimmer.

Lies dir einfach die Rezensionen des Produktes das du verlinkt hast durch und du wirst merken das es nix bringt.

Das Display des iPhone ist aus Glas,jedoch würdest du mit einer Politur sehr wahrscheinlich die Schutzschicht die sich auf dem Glas befindet beschädigen oder ganz zerstören.

Was passiert in falle wenn die schutzschicht zerstört ist ( auser das die es leichter zerkratz werden kann ) ?
hat das ausmaße auf die Bildqualität oder ist diese nur zum schützen des displays geignet ?

auf dem backcover kannst du Politur verwenden, vorne hingegen wasser+brillen tuch. beste das es gibt...

Ich hatte das mal auf den Touchscreen - soll keine Werbung sein, habe das aber mit einem Mikrofasertuch und Displex (so ein Zeug extra für Displays) rausbekommen. Kratzer waren wie gesagt aber auch nur ganz klein. Zeug hatte ich im Ebay gekauft, war auch nich übermäßig teuer.

Grüße,
Richi

einen kratzer, ob leicht oder tief, bekommt man aber mit keiner politur, fensterreiniger oder sonstwas raus. da ein kratzer das glas sozusagen wegritzt und somit dort material fehlt wird dieser auch dort bleiben, ausser man wechselt die scheibe aus (eh klar).
diese polituren füllen die kratzer nur mit einem durchsichtigen material aus damit man sie nicht so start sieht

meine meinung

Hallo ich habe einen kleinen Kratzer vorne im Display vom IPhone 4S stören tut er mich nicht wirklich weil es wie gesagt ein Gebrauchsgegenstand ist....
Jemand meinte zu mir dafür kann man Politur nehmen in der keine Säure enthalten ist, geht das jetzt wirklich mit dieser Politur oder war das nur dummes Gelaber?
Wenn ja weiß Jemand zufällig wie diese Politur heisst?

Gruß

Bernd

Lass bloss das Polieren auf dem iPhone sein.

Ich habe mal versucht einen Kratzer auf dem 4er wegzupolieren, was auch geklappt hat, jedoch hat man die Stell wo poliert wurde deutlich gesehen. Also hab ich versucht den Radius zu vergrößern damit das nicht so abfällt zum restlichen nicht polierten Bereicht -> größter Fehler.

Anscheinend war es die Beschichtung die nun weg poliert ist. An diesen Stellen in das Display deutlich anfälliger gegen Schweiß und Fett.

Zurück
Oben