Test Apple iPhone 6 im Test

Schon Wahnsinn ,das Moto X hält echt ne Menge aus im Biegetest ,das Nokia genauso ,htc ohh das Display kommt raus .

Aber sagt nicht viel aus das Video, mit genug Kraftaufwand, wird man wohl viele Phons dieser Klasse testen und biegen können.

Aber für Preis pro GB ,immer noch ein teures Gerät das IP6 ,auch wenn es noch so schick aussieht und ein anständiges OS hat .

Das mit dem W Lan ist nicht wirklich fein ,kann aber auch jeden anderen Hersteller passieren.
 
Was mir an meinem immer noch am meisten stinkt ist die überstehende Linse. Das ist designtechnisch und funktional im Gegensatz zu den Vorgängern ein ordentlicher Rückschritt. Was wäre die Konsequenz gewesen? 0,3mm dicker? Dann hätte man auch noch mehr Akku unterbringen können. Würde ich auch befürworten. Damit hätte man mit der Laufzeit der Vorgänger auch mithalten können.


@CB: Wieso ist hier manuelles Freischalten aktiviert und die dogmatische Sülze von Schwaobe wird durchgewunken? Dann kann man sich das auch sparen. Auf jeder Seite kommt er mit dem selben Text!
 
Schwaobe schrieb:
@slup

Weil du der eizige bist, der das Problem hat. Bei meinem BMW gibt es keine Probleme.

Mit Sicherheit nicht. (also der Einzige)
Diverse Seiten berichten darüber, dass 8.0.2 Probleme mit der BT Verbindung zu BMW/Audi/Mercedes und Co. Freispricheinrichtungen hat.
Soll angeblich mit 8.1 behoben werden, was ja schon im Betatest ist.

Ich bin übrigens auch einer, der das Problem hat!

iPhone 6 mit iOS 8 gings noch problemlos in meinem Audi.
Seit dem 8.0.2er Update hat das 6er Probleme die Verbindung überhaupt herzustellen.
Und wenn sie dann doch mal klappt, dann sieht es zwar auf den ersten Blick gut aus, aber Anrufe tätigen kann ich leider trotzdem nicht.
Es wird direkt wieder aufgelegt...
Meine Freundin hat mich am Abend dann gefragt, ob ich sie verarsc..... will, weil ich dauernd wieder auflege...

Wie gesagt mit 8.0 hatte ich keine Probleme. 8.0.1 hatte ich nie drauf (gabs ja auch nur sehr kurz) und seit 8.0.2 habe ich Probleme mit BT und meiner BT Freisprecheinrichtung.

Ich hoffe, dass es mit 8.1 dann wieder reibungslos funktioniert.
 
Ich finde man muss schon auch unterscheiden ob es ein Hard oder Softwareproblem gibt... Software lässt sich in der Regel fixen und hier ist Apple im Vergleich zu einigen anderen doch relativ flott (wenn sie auch insgesamt in der Qualität nachgelassen haben).

Aber das Themen biegen geht mir langsam echt aufn Zeiger, ich habs meins jetzt auch gute zwei Wochen und es ist genauso "gerade" wie am Anfang... wenn es so empfindlich und extreme Fehlkonstruktion wäre wie manche es hier behaupten müsste es ja schon jetzt wie eine Banane aussehen, oder?!

Ich habs ja schon Mal geschrieben, man bekommt alles kaputt und klar muss eine Smartphone schon im Alltagsgebrauch "überleben" aber in die Hecktasche packen, draufsetzen und sich dann wundern wenns verbogen ist oder noch besser richtig Hand anlegen zählt für mich definitiv nicht dazu ;)
 
Ihr habt euch aber schon die Abmessungen von HTC One M8 und Moto X angesehen oder?

Beide Geräte sind aufgrund ihrer Abrundung an der dicksten stelle fast 1 cm dick. Und dann wundert sich jemand das diese schwerer/gar nicht zu verbiegen sind :rolleyes:
 
telefan schrieb:
Ich zweifle eher an der Intelligenz eines Menschen, der eher den Aussagen eines T-Mobile Chefs glaubt, der möglichst viel Umsatz mit diesen teuren Geräten machen möchte und auf gute Beziehungen zu Apple angewiesen ist, als den Daten aus Testlabors.
Stiftung Warentest bestätigt übrigens, dass die neuen iPhones instabiler sind als die Vorgänger oder ein Galaxy Note. Aber selektive Wahrnehmung erkennt man bei so ziemlich jedem deiner Posts, von daher verwundert das nicht.

Ich glaube nur an meine eigene Wahrnehmung. Mein iPhone plus und die Geräte meiner Arbeitskollegen sind alle nicht instabil. Das Gerät sieht genau so aus wie vor zwei Wochen. Es ist mir doch egal, wenn es instabiler ist als das alte iPhone, solange es im Alltag nicht verbiegt, interessiert es keine Sau? Benutz du dein iPhone als Dosenöffner? Würd zu dir passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin ein Fortschritt zum IPhone 4 meines Kumpels. Das hat immer selbstständig ohne sein Zutun angerufen, wenn es in ner Tasche oder so war. Oder das IP 4s meiner Tochter (will unbedingt Apple), nach Update auf 7 kein WLAN. Dann aus 30cm runtergefallen, Displaybruch.

Oh Mann Apple hat es einfach drauf Sachen teuer zu verkaufen. Steve Jobs war ein Verkaufsgenie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch "Beardgate" und dann haben wir alle Vorurteile gegenüber Apple durch. :freak:
Der Verkaufserfolg- geschätzte 20 Mio bis jetzt- und vor allem der Anteil 60% vom 6plus zeigt das sich keiner von der hier vorherrschenden Biegeangst anstecken lässt.
Den Test hat vermutlich aus Protest deswegen auch keiner wirklich gelesen.
IOS 8 ist aber leider wirklich noch eine Megabaustelle vor allem wegen der noch nicht behobenen Wlan- und Bluetoothproblemen, da hat Apple früher schneller reagiert.
 
@run_for_fun
Apple ist einfach gut im Marketing, mehr nicht. Es wird das Bedürfnis geschaffen, diese Marke und dieses iDing kaufen zu wollen, damit man "dabei" ist. Das ist das gleiche wie bei Modemarken oder Automarken.

Gerade für die jüngeren würde ein Handy mit nur Whatsapp/MP3 Player ohne alles, oft mehr als ausreichen :D
 
Der nächste Spaß ist ja schon am rollen :evillol::evillol::evillol:

Sucht mal nach "Hairgate" :freak:

ich finds lustig :lol:
 
@ run for fun
Das Schlimme ist, das sind ja keine "Vorurteile" , sondern Dinge, die im Bekanntenkreis passiert sind.

Androidhandys sind auch nicht viel besser. Mein One X hat auch ne schwache WLAN - Leistung und wird heiß bei längerer Volllast.

Bei Apple als teuerster Anbieter und "Premiummarke" wird einfach mehr erwartet, was auch absolut gerechtfertigt ist, wenn mehr Geld verlangt wird. Meiner Meinung nach. Aber jeder soll so glücklich werden, wie er will. Nur sollen sich beide Seiten halt auch unvoreingenommen die Argumente der anderen Seite anhören. Ist ja auch bis auf paar Ausnahmen hier gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Allzu viel ist an der Geschichte vermutlich nicht dran - bis auf eine Handvoll Tweets scheint es auch keine ernsthaften Beschwerden über das Problem zu geben. Und auch um den Absatz seiner iPhones braucht sich Apple trotz aller Unkenrufe nicht zu sorgen. Knapp 20 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus konnte Apple in den vergangenen zwei Wochen verkaufen - in den kommenden Monaten sollen es gar 200 Millionen werden. "
Laut Chip
 
chunk schrieb:
Sucht mal nach "Hairgate" :freak:

ich finds lustig :lol:

Lustig ist höchstens das "Braingate" bei den verfassern dieser Hoaxe.
Manche haben echt nix besseres zu tun als sowas zu erfinden.
 
Mal was Putziges, um dem Gebashe etwas entgegenzuwirken:

67213_kaetzchen_liebt_apple.jpg
 
run_for_fun schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch "Beardgate" und dann haben wir alle Vorurteile gegenüber Apple durch. :freak:
Der Verkaufserfolg- geschätzte 20 Mio bis jetzt- und vor allem der Anteil 60% vom 6plus zeigt das sich keiner von der hier vorherrschenden Biegeangst anstecken lässt.
Den Test hat vermutlich aus Protest deswegen auch keiner wirklich gelesen.
IOS 8 ist aber leider wirklich noch eine Megabaustelle vor allem wegen der noch nicht behobenen Wlan- und Bluetoothproblemen, da hat Apple früher schneller reagiert.
60% 6plus Verkaufszahlen?? Quelle bitte! Alle Studien sagen doch, dass es sich so schlecht verkaufen würde wir das 5C letztes Jahr (und das wollte im Vergleich wirklich niemand haben).
 
Naddel_81 schrieb:
6Alle Studien sagen doch, dass es sich so schlecht verkaufen würde wir das 5C letztes Jahr (und das wollte im Vergleich wirklich niemand haben).

Welche Studien?
Fakt ist, dass Besteller eines 6+ derzeit (lt. Applestore) eine Lieferzeit von 3-4 Wochen einzukalkulieren haben, Besteller eines "normalen" 6 hingegen in 7-10 Tagen mit ihrem neuen Gerät rechnen können.
Diese Lieferzeiten sagen einem, dass mehr Kunden das 6+ ordern als von Apple prognostiziert.
 
Naddel_81 schrieb:
60% 6plus Verkaufszahlen?? Quelle bitte! Alle Studien sagen doch, dass es sich so schlecht verkaufen würde wir das 5C letztes Jahr (und das wollte im Vergleich wirklich niemand haben).

Quelle bitte für deine angeblichen "Studien"!
Das iPhone 6 Plus verkauft sich laut o2, Telekom sowie Vodafone hier in Deutschland extrem gut (was man auch ansehen kann). Schau dir mal die Lieferzeiten von iPhone 6 Plus 64 - 128 GB an. Bis KW 42.. oO
 
bLu3to0th schrieb:
Emdlich einer, der es objektiv betrachten kann.

Obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, spreche ich den iPhones sogar eine kleinen Wertbonus auf Grund des Updatesupport zu, aber auch nur weil die Droiden hier so extrem negativ punkten.

Was in meinen Augen aber nachwievor gar nicht geht ist die Abzockerei beim Speicherausbau der iPhones und es wundert mich wirklich, dass das die Leute scheinbar auch überhaupt nicht juckt!?
Ich meine ihr zahlt für jede Speicherverdopplung 100(!)€ auf ein ohnehin schon zu teures Gerät oben drauf!


Betrachten wir es doch mal objektiv:
Ich habe ein Iphone4S mit 32Gb das 3 Jahre alt ist und ich für 270€ verkauft habe.
Nun habe ich für 299€ das Iphone 6 Plus mit 128gb geholt und benutze den gleichen Vertrag weiter der perfekt auf mich abgestimmt ist.

Ich habe also nach 3 Jahren 30€ für das aktuellste Topmodell gezahlt und brauche dank ausreichend Speicher auch keine SD Karte.
Android und Freiheit? KNOX bald fester Bestandteil von Android L, EFUSE & CO. Das soll Freiheit sein?

Ist es übrigens objektiv über Specs zu lamentieren z.b. OctaCore&Co wenn ein Iphone 6(+) mit einem Dual Core den Quad Core des Note3 schlägt? Und was interessieren mich Specs überhaupt wenn das Ding butterweich läuft?
Natürlich gibt es Schattenseiten das z.b. für NFC die API erstmal nicht freigegeben wird oder das der Akku nicht wechselbar ist (wird ja bei den Galaxy A auch nicht mehr möglich sein).

Objektiv ist das ganze schwachsinnige rumgebashe sowieso nicht weder von Apple-Jüngern noch von Android-Jüngern.

Ich entscheide mich nicht danach ob das Handy nun von Apple oder Samsung kommt sondern ob das Gerät für mich optimal ist.
Warum sollte mich interessieren wer nun mein Geld bekommt? Und auch ein Statussymbol ist das Iphone schon lange nicht mehr da jeder Hartz4 Empfänger dank Kredit mit so einem Ding rumläuft.

Für mich war die Entscheidung ganz einfach Pro Iphone gefallen weil hier die Outlook Sync besser funktioniert und das streamen auf den AVR von Apps dank Airplay problemlos möglich ist z.b. bei Spotify das nativ nur Spotify Connect unterstützt und bei Android eben bis auf ein paar Ausnahmen nur mit Root und Zusatzapps streambar ist (HTC hat z.b. eine Ähnliche Funktion im Rom eingebaut um den Ton von Apps direkt zu streamen).
 
Zurück
Oben