News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

wenn das so weiter geht kosten die iphones irgendwann soviel wie eine eigentumswohnung. ich finde die entwicklung einfach nur krank.
aber nunja der große vorteil ist das man die alten geräte für den gleichen überteuerten preis weiterverkaufen kann lol....
 
Ich habe das Ganze per Liveticker verfolgt.

Große Innovationssprünge habe ich nicht erwartet, aber 4k-Aufnahmen und Live-Fotos (z.B. "Zoe" bei HTC) gab es schon eine ganze Weile vorher. Es ist jedoch bekannt, dass bei den "S"-Modellen -bis auf ein paar verbesserte Funktionen- lediglich die Hardware aufpoliert wird; wobei ich auch gespannt bin, ob denn nun 1 oder doch 2 GB RAM verbaut worden sind.
Das Gewicht ist natürlich (neben dem Preis) auch eine Hausnummer.

Mich persönlich haut das Gerät jetzt nicht vom Hocker.
 
Das iPhone upgrade program ist doch auch die reinste Abzocke, bei dem 6+ 16GB macht das über die 12 Monate ganze 410$, da fahre ich doch mit weniger Verlust wenn ich es an rebuy und co, welche es so ja auch in den Staaten gibt, verkaufe.

Viel schlimmer finde ich eigentlich nur das es wieder teurer geworden ist, bin wirklich gespannt wann das mal kippt. Dieser Trend weg von Marken und hin zu möglichst günstiger Qualitätsware wird ja doch immer stärker...

Die "Neuerungen" waren ja ohnehin bekannt, fragt sich nur ob der RAM tatsächlich nicht aufgestockt wurde, oder man das nur nicht laut verkündete weil 2GB ja immer noch weniger als der Standard bei der Android-Konkurrenz ist.
 
Haben die gesagt wann ios 9 kommt ?
 
Die Preise hätten sie zum Vorjahr gleich halten sollen. Immer wenn der Euro schwächelt werden die Preise angehoben, aber wann wurden die Preise mal nach unten korrigiert, als der Euro stark war?
 
Pandora schrieb:
Das iPhone upgrade program ist doch auch die reinste Abzocke, bei dem 6+ 16GB macht das über die 12 Monate ganze 410$, da fahre ich doch mit weniger Verlust wenn ich es an rebuy und co, welche es so ja auch in den Staaten gibt, verkaufe.

Leider ist dem nicht so. Ich habe mein Iphone 6 Plus für knapp 1000€ gekauft (128gb). Bei rebuy kriege ich jetzt nur noch 579€ und habe damit einen Verlust von 420€. Die werstabilen iphones sind leider Geschichte.
Zudem reicht der klitze kleinste Kratzer und du der Verlust ist noch viel größer (für 579 muss es quasi neu sein).
 
Mighty X schrieb:
Jetzt mal ehrlich, was bitte machst du mit dem Display?

Naja das Iphone 6 hat kein Gorilla glas sondern das eigene Iphone Ion Glas. Es ist extrem kratzanfällig, also viel schlimmer als die vorherigen Iphones mit Gorilla Glas
 
Das es schwerer geworden ist finde ich nicht gut - Können sie nächstes Jahr, ja ein 7 Air raus bringen :)
Teurer ist auch nicht gut aber sie müssen sich ja preislich wenigstens ein wenig abheben :)
Die anderen Hersteller z.b. Samsung kosten mittlerweile ja auch soviel

@Dmastreo
Ich Dachte es hätte Gorilla Glas + eine extra anti kratz Beschichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Artikel der faz

Im Innern arbeitet ein neuer Prozessor mit der Bezeichnung A9, der deutlich schneller sein soll als der A8 im iPhone 6 und 6Plus und jetzt auf zwei statt einem Gigabyte Arbeitsspeicher zugreifen kann.

Frage mich woher diese Info stammt.
 
Haben die die WLAN Geschwindigkeit durch MIMO verdoppelt oder einfach durch verdopplung der Bandbreite auf 160Mhz statt 80Mhz?
 
Das iPhone 6S (normal) ist immernoch ohne OIS?
Für Preise ab 740€ hätte ich an dieser Stelle das volle Programm erwartet, OIS macht beim Filmen ja schon einen immensen Qualitätsunterschied.


Ansonsten: Ist eigentlich bestätigt das der A9 64-bit fähig ist oder wird das nur vermutet? :evillol:
 
Meinetwegen können Sie es auch doppelt so teuer anbieten. Jeder schimpft über den Preis, gekauft wirds trotzdem, dann verzichtet man halt auf was anderes.....
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich weiß nicht was hier alle mit dem 3D-Touch haben. Das kann (hardwäremäßig) jedes Handy/Tablet mit kapazitiven Display. Dabei wird die Größe des Berührungspunktes gemessen. Grad auf meinem Note (1) im CM-Debug probiert, funktioniert einwandfrei. Dadurch kann ich in einer Klavier-App leise und laut spielen...
Also, was genau ist jetzt neu daran?
Das 6s misst nicht die Fläche sondern den Druck auf das Display. Dass ist wohl um einiges genauer, da sicher nicht jeder Finger gleich reagiert bezüglich Ausbreitung bei Druck.

Dmastreo schrieb:
Naja das Iphone 6 hat kein Gorilla glas sondern das eigene Iphone Ion Glas. Es ist extrem kratzanfällig, also viel schlimmer als die vorherigen Iphones mit Gorilla Glas
Mal davon abgesehen, dass viele vermuten, dass das "ION-X Glass" auch nur umgelabeltes Gorilla Glass ist, soll das neue Glas besser als alle anderen Smartphone-Gläser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Also das 7000 Aluminium wird im Flugzeugbau unterandern eingesetzt.

Abwarten. Die 7000er Serie besteht nicht nur aus einer ganz bestimmten Legierung. Es wird nicht erwähnt, was für eine Legierung es ist. Könnte eine 7020er, aber auch eine 7005er oder 7075er sein. Ich glaube nicht, dass Apple die teuerste Aluminiumlegierung verwendet. Flugzeugaluminium ist eine AlMgZnCu Legierung. Die wird Apple nicht nutzen.
 
Rickmer schrieb:
Ansonsten: Ist eigentlich bestätigt das der A9 64-bit fähig ist oder wird das nur vermutet? :evillol:

Der A8 ist ja schon 64-Bit fähig, dann ist davon aus zu gehen, dass der A9 das auch ist.

Ob die 20g mehr Gewicht im Alltag auffallen?
 
Zurück
Oben