News Apple: iPhone 6s (Plus) mit 3D Touch und 12-Megapixel-Kamera

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ein s Gerät war schon immer nur ein Hardwareupgrade.

Hab eigentlich die gesamte Präsentation gemeint :evillol:
Ipad Pro vieles vom surface kopiert und Smartwatches gibt es ebenfalls bessere von anderen Herstellern.

Am Witzigsten war natürlich wie er den port für ipad + keyboard als "brand new docking technology" oder so ähnlich bezeichnet hat. Da musste ich einfach nur lachen. Etwas derart banales was es seit Jahren schon gibt versuchen die als hoch technologische Entwicklung zu verkaufen. Naja Apple halt, jedes mal das selbe Spiel
 
yast schrieb:
"1,22 µm Pixeln" (entnommen von Apples Website) Also doch ein ganzes Stück kleiner als die bisherigen 1,5 µm Pixel.

Aber mit einem verbesserten Sensor der die Farben besser einfangen soll. Dazu sei einfach mal das Iphone Technik Video zu empfehlen.
 
Bin auf die ersten Biegetests gespannt :evillol: ich finde für das Geld bekommt man einen Mehrwert wenn man das mit den Samsung S6 vergleicht. Cam und CPU waren zuvor schon ziemlich geil, das neue Gehäuse wird hoffentlich alles in den Schatten stellen. Über RAM macht sich der iPhone nutzer keine Gedanken, warum auch. Es läuft einfach, ist immerhin kein Androide.
 
Wenn das Ding mehr Arbeitsspeicher als das 6er hätte, wäre das groß angepriesen worden.
3D Touch find ich interessant. Den Foto-Kram auch.
 
Falls der RAM bei 1 GB bleibt bringen die 3D Touch Sachen kaum was weil ständig nachgeladen werden muss.
Für mich gibt es keinen Grund vom 6+ umzusteigen. Wunderbar :)
 
@Pr0gamm
Naja, wenn du mehrere Tabs im Browser offen hast, macht sich der geringe RAM schon bemerkbar. 2GB wären mittlerweile einfach angebracht und schon die sind nicht mehr wirklich zeitgemäß für ein Smartphone das so viel kostet.
 
Haben die tatsächlich diese mickrige Auflösung beibehalten, eine Schande. Ich fand die Keynote im Übrigen sehr langweilig und enttäuschend.
 
Ich fand die Keynote nicht schlecht und die Funktionen überzeugen jetzt schon aber schauen wir mal wie es in der Praxis funktioniert. Ich bleibe trotzdem dem iPhone 6 Plus noch treu.
 
Oh Waia... Hoffentlich nicht wieder nur 1GB RAM. Schade, dass der Grundspeicher noch immer mickrige 16 GB groß ist. -.-
 
Pr0gramm schrieb:
Bin auf die ersten Biegetests gespannt :evillol: ich finde für das Geld bekommt man einen Mehrwert wenn man das mit den Samsung S6 vergleicht. Cam und CPU waren zuvor schon ziemlich geil, das neue Gehäuse wird hoffentlich alles in den Schatten stellen. Über RAM macht sich der iPhone nutzer keine Gedanken, warum auch. Es läuft einfach, ist immerhin kein Androide.

Also das 7000 Aluminium wird im Flugzeugbau unterandern eingesetzt. Das Gehäuse dürfe was aushalten.
Aber ansonsten nichts wirklich neues von Apple. Ich vermisse immernoch die Status-LED.
 
root@linux schrieb:
Ich vermisse das iPhone 6c :(


Dito. Ich bin schwer enttäuscht. Eigentlich wollte ich mein iPhone 6 gegen ein 6C tauschen :(
Vom 6 zurück aufs 5S will ich eigentlich nicht. Ich will weg vom gewölbten Display weil da keine Folie drauf passt ohne blöd auszusehen.
 
Corros1on schrieb:
Also das 7000 Aluminium wird im Flugzeugbau unterandern eingesetzt. Das Gehäuse dürfe was aushalten.
Aber ansonsten nichts wirklich neues von Apple. Ich vermisse immernoch die Status-LED.

Joar, 3D Touch ist ja ingenieurstechnisch so ein Reinfall und einfach. Die gute alte Status-LED hätte es zu einem innovativen Wunderwerk werden lassen.
 
wazzup schrieb:
Dito. Ich bin schwer enttäuscht. Eigentlich wollte ich mein iPhone 6 gegen ein 6C tauschen :(
Vom 6 zurück aufs 5S will ich eigentlich nicht. Ich will weg vom gewölbten Display weil da keine Folie drauf passt ohne blöd auszusehen.

Ganz einfach: keine Folie verwenden. Wozu auch? Das ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
tsingtao schrieb:
Wenn das Ding mehr Arbeitsspeicher als das 6er hätte, wäre das groß angepriesen worden.
3D Touch find ich interessant. Den Foto-Kram auch.

Ich weiß nicht was hier alle mit dem 3D-Touch haben. Das kann (hardwäremäßig) jedes Handy/Tablet mit kapazitiven Display. Dabei wird die Größe des Berührungspunktes gemessen. Grad auf meinem Note (1) im CM-Debug probiert, funktioniert einwandfrei. Dadurch kann ich in einer Klavier-App leise und laut spielen...

Selbst das Hovern etwa 1mm über dem Display wird vom Touch-Netz erfasst, aber vom Betriebssystem als Fehleingabe weggetan.

Also, was genau ist jetzt neu daran?
 
Also, puh, das ist schwierig was negatives zu sagen aber auch schwierig viel positives zu finden.
Wer es haben will muss den Preis zahlen, egal wie hoch er ist.
Wer das nicht will oder kann, findet viel gutes und ausreichendes auch bei der konkurrenz.

Es bleibt ein rundes Paket für das man in einen sauren Apfel beißen muss.
Wem das trotzdem schmeckt, der ist wohl gut bedient.

Ich warte auf das 7er und bleib bei meinem 5er.

War von Anfang an mein Plan, bleibt mein Plan.
So umgehauen hat mich das 6s eben auch nicht.
 
Also 849€ für eine vernünftige Speichergröße sind nicht diskutabel. So viel will ich nicht ausgeben, ganz und gar nicht.

3D-Touch (Ex-"Force Touch") ist nett, die Kamera muss sich noch beweisen. Bei den Displays zieht die Konkurrenz davon.
 
Schade das kaum was über das Trading Programm gesagt wurde. 32 Dollar pro Monat und jedes Jahr ein neues Iphone. Bin auf den Preis in Deutschland gespannt. Dann kann man sich ja mal ausrechnen ob das preislich von Vorteil ist
 
Labtec schrieb:
Ganz einfach: keine Folie verwenden. Wozu auch? Das ist ein Gebrauchsgegenstand.

Nein. Für mich nicht. Ein Gebrauchsgegenstand ist für mich das iPhone 5 weil es alt ist und täglich hart benutzt wird (mit folie). Wenn ich mir ein 800€ Telefon kaufe soll das auch danach aussehen und nicht völlig abgeranzt. ohne Folie könnte ich das Display nach 3 Monaten wegwerfen.
 
Zurück
Oben