News Apple iPhone in 25 Tagen im Handel

BFBS schrieb:
Dass dat iPhone kein UMTS hat, liegt daran, dass es in den USA gar kein UMTS-Netz gibt! Die Versionen für Europa und Japan sollen aber UMTS unterstützen!

Ach nein? Cingular behauptet was gegenteiliges. In NY (und einigen anderen Großstädten) gibt es sehr wol UMTS.
Wenns kein UMTS Netz geben würde wäre es auch seltsam dass Cingular UMTS-Handys verkauft ;) (z.b. der oben genannten O² Trion, auch bekannt als Cingular 8525)

Apple scheint recht zuversichtlich zu sein, schließelich haben sie Gerüchten zu Folge schon weitere 5 Millionen Stück in Auftrag gegeben, zusätzlich zu den ersten 10 Millionen. Wenn die das wirklich verkaufen können, dann wär das ziemlich übelst heftig. Aber Dank des Hypes und der durchaus durchdachten Produkte kanns gut möglich sein, dass der Absatz so dermaßen hoch sein wird ;)

moechte computerbase nun einen taeglichen countdown machen, wann das ding rauskommt?

ich persoenlich finde es... naja... nicht so toll. sieht fuer mich nicht nach einem handy/phone aus, eher wie ein technisches accessoire, was man nicht wirklich brauch. :D

@supermoee

Du hast vergessen:

Apple, durchschnittliche Technik zu überteuerten Preisen, die dadurch zustande kommen, weil ein Apfel (bestimmt leuchtet er blau :)) auf den Produkten draufgestanzt wird. Preis:

10% Technik
20% "Innovation"
20% Produktion
50% Apfel-Logo :D

Ich werde aber sicher nicht in den bitteren (und teuren) Apfel beißen.
Meiner Meinung nach ist iPhone nur eins: Spielerei...das ist das was viele mit Innovation verwechseln.

wieso hat computerbase keine news über das iPhone 2.0???

iPhone 2.0 ist angeblich bereits in entwicklung und wird frühestens ende dieses Jahres für Europa und Asien erhältlich sein...
höchst wahrscheinlich mit UMTS und GPS...

ich hasse Windows Mobile .... Mac OS X ist da viel leichter zu bedienen...und was ich vom iPhone 2.0 gehört habe... da sollten wir warten bis das ding bei uns eintrifft...

bitte ned das iPhone mit den jetzigen geräten vergleichen... da niemand ne ahnung hat, was das iPhone am schluss alles beinhaltet...

es gibt auch Gerüchte, dass das iPhone viel Software von Google haben wird... somit wäre es sogar im business-bereich ziemlich top...

also abwarten bis das iPhone draussen is, dann sehen wir, was es alles an Software enthält... und dann aufs iPhone 2.0 warten für UMTS/HSDPA und vielleicht sogar built-in GPS...
vielleicht verbessert T-Mobile deswegen ihre HSDPA netze...damit die mehr chancen bei Apple's 3G-iPhone haben...

außerdem solltet ihr auch an die Mac-besitzer denken... endlich ein handy, welches mit deren mac synchronisiert werden kann....
mein bruder hat einen Mac und ich werde mir irgendwann ein MacBook Pro holen... tjo

Zuletzt bearbeitet:
@Matrix
Mag sein, dass es in einigen Ballungsräumen UMTS geben mag, jedoch ist der Marktanteil noch so klein, dass man das ziemlich vernachlässigen kann.

@redburn
Also auf der Keynote vom Januar hat Jobs zum Schluss gesagt, dass sie an einer 3G-Version arbeiten.

Außerdem ist eine 3G-Version bitter nötig, da sich bei den TechnikFreaks aus Japan wohl auch nichts anderes verkaufen lässt. Schließlich gibt es dort schon über 20 Mio. UMTS-Nutzer!

Edit: Ich finds ja schon wieder witzig, dass hier der "Apple gg. den Rest der Welt"-Krieg ausgebrochen zu sein scheint. Keiner hat das iphone bis jetzt gesehn, aber schon wirds mit irgendwelchen anderen Handys verglichen. Wartet doch erstmal bis es bei uns vorgestellt wird. Es wird sicherlich noch Veränderungen geben, denn im letzten halben Jahr hat sich ja viel getan - vorallem in Sachen Steicherpreise!

Und nochwas, ich find MacOS X auch geiler als Windows XP/Vista und möchte mein Macbook Pro nun wirklich nicht mehr missen. Aber bevor das hier wieder zu ner OS-Diskussion wird, will ich hier mal abbrechen - zumal die meisten sich eh noch nicht richitg mit MacOS beschäftigt haben, aber es dauernd schlecht reden und Windows in den Himmel loben. Wat für mich ehrlich gesagt total unverständlich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Konkuurenz dann nachzieht, kann man drüber nachdenken ;) Ansonsten kann mir das ganze "i"-Zeug gestohlen bleiben ;)

ich weiss ja nicht wies bei euch in deutschland ist, aber hier in der schweiz, zürich downtown hats zwar überall umts, doch ist die leistung im gebäude drin, wo ich es auch brauche viel zu gering. GPRS gebündelt funktioniert viel zuverlässiger!

oder wie ist das bei euch?

so long

PHil

Magistrus schrieb:
@supermoee
Apple, durchschnittliche Technik zu überteuerten Preisen, die dadurch zustande kommen, weil ein Apfel (bestimmt leuchtet er blau :)) auf den Produkten draufgestanzt wird. Preis:

10% Technik
20% "Innovation"
20% Produktion
50% Apfel-Logo :D

Ich werde aber sicher nicht in den bitteren (und teuren) Apfel beißen.
Meiner Meinung nach ist iPhone nur eins: Spielerei...das ist das was viele mit Innovation verwechseln.
Ich finde es immer wieder lustig wie solche Sätze ("teuer", "unnütz") von Leuten kommen die teilweise zwei mal jährlich eine 500-600 Euro Grafikkarte kaufen (nicht direkt auf dich bezogen).

10% Technik? Welches Consumergerät unter 10'000$ hat überhaupt einen Multitouch?

Wenn das iPhone in 6 Monaten günstiger und offener (softwaremässig) geworden ist, ist es ein sehr interessantes Gerät. Schliesslich läuft hier ein OSX und somit ergeben sich sehr viele Möglichkeiten. Auch sollte man den Multitouch nicht vergessen, die Eingabemöglichkeiten mit Mehreren Fingern gleichzeitig sind riesig.

Bei den hier vorgestellten Preisen muss man auch beachten, dass in USA wohl die Mobilephones nicht subventioniert werden durch einen Vertrag. Ist nicht so wie hier in D.. :D

ich finde es hässlich. ich versteh den ganzen apple hype sowie nicht.

da würd ich mir lieber das nokia N95 holen.

Ich denke nicht das Apple Computerbase user damit ansprechen möchte.Ich denke da eher an junge Studenten die nun passend zu ihrem mcbook und zu ihrem Ipod so ein iphone brauchen...

Damit lässt sich geld machen...Dem Appleuser scheinen design und gruppenzwang wichtiger zu sein als ausstattung und technik...

@ halema benutz bitte das neueste win06 und bitte auch das neueste radio bei frage bin ich da!

die tastaturt ist nur beim chaten und sms hilfreich aber kein muss!!!

ich kann bei dir einstellen das du alles mit einem finger machen kannst!

SPB Mobile Shell heisst das zauberwort, wen du dich nich mit der materie befasst kann es sein das der trion zu hoch oder zu viel ist!
ist ja nun mal nicht nur ein telefon und das iphone ist auch nciht nur ein telefon. wie wäre es für dich einfach auf ein walkie talkie umzusteigen das wäre doch passender.

Zuletzt bearbeitet:
@n0rdlicht

Dass ich das ganze überspitzt dargestellt hab, hast du wohl nicht so ganz verstanden. Und wenn du das nicht direkt auf mich beziehst, dann zitier mich auch bitte nicht, da ich sowieso nicht in dein Schema (2x/Jahr eine GraKa für 500-600 Euro) passe. Meine hat 250 gekostet und war seit 5 Jahren wieder mal ne neue. So viel dazu.

"Auch sollte man den Multitouch nicht vergessen, die Eingabemöglichkeiten mit Mehreren Fingern gleichzeitig sind riesig."

Ich soll quasi für ein Gerät, mit dem sich auch für Kraken ungeahnte Bedienmöglichkeiten eröffnen, einen überdimensionierten Preis zahlen?
Multitouch rechtfertigt nicht diesen Preis.
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass das iPhone in 6 Monaten nennenswert günstiger ist?...
Ansonsten isses, wie ich schon sagte, mehr Spielerei als Innovation.

Apple News ziehen wie immer zu einem guten Teil Volldeppen an, hab ich das gefühl...

Naja, ich find das iPhone ziemlich klasse, allerdings glaub ich auch dass das Display extrem schnell versifft und vor allem verkratzt sein wird.... sieht man ja an den iPods. Vom krassen Preis ganz abgesehen.

CB hat mal wieder mist verbreitet! die tastensperre wird nicht mit einem "kreuz" aufgehoben, sondern indem man einen "schieber" betätigt. wenn man sich die werbevideos angeschaut hätte, würde man das auch gut erkennen können... =/

Das Iphone ist nicht so teuer wie man vermutet, klar die Preise sind in den USA mit Vertrag. Aber das kann man nicht mit den subventionen hier in Deutschland zu vergleichen. In den USA sind die Handys mit Vertrag kaum oder gar nicht günstiger als ohne Vertrag.

Also erstmal die Deutschen.Preise abwarten und dann erst über den preis meckern..

....und wenn ich mit meinem Finger ein rundes "M" aufs Display male, ortet das nächstgelegene McDonalds-Restaurant das Signal und schickt mir einen Mitarbeiter mitm BigMac an Ort und Stelle *g*

Nachdem die letzten 347x offensichtlich noch zu wenig waren und es der Großteil hier nicht mitbekommen hat, nochmal:

in den USA werden Handys typischerweise NICHT SUBVENTIONIERT!!!!!

Somit ist der Preis mit unserem "Preis ohne Vertrag" zu vergleichen...und da liegt zB das Nokia N91 hier in Österreich schon bei 799.- EURO (nicht Us$). Also laßt bitte endlich die schwachsinnige Preisraunzerei.

Zurück
Oben