Apple IPhone X oder XR VVL

-=Hellraiser=-

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
756
Hallo ich kann mir einen neues Handy aussuchen. Mein Dealer hat mir zum IPhone X geraten.
Nun wollte ich wissen ob das XR nicht die bessere Wahl wäre wobei das XS auch in Betracht kommen könnte.
Was meint Ihr ?
 
XS ist theoretisch das Beste von denen. Kommt halt darauf an was Du ausgeben willst.
 
Ich denke, sowohl die Spezifikationen als auch Tests zum X, XS sowie XR sind allerorts verfügbar.

Les dir doch die Tests durch, vergleiche die für dich entscheidenden Ausstattungsmerkmale und Eigenschaften und entscheide dann.
 
Wenn es dir auf den Preis ankommt: Das iPhone X. Ist halt die günstigste Option, hat aber nur 3GB RAM und auch "nur" den A11-SoC. Dafür hat es einen OLED-Screen, eine höhere Auflösung und 3D-Touch.

Wenn es dir auf ein aktuelles Gerät ankommt und du trotzdem auf den Preis achten willst: iPhone Xr. Hat nur einen LCD-Screen, eine geringere Bildschirmauflösung bzw. eine geringere Pixeldichte, etwas dickere Ränder, kein 3D-Touch und auch nur 3GB RAM, dafür aber den aktuellen A12-SoC, den gegenüber dem X und Xs größeren Bildschirm und die bessere Kamera.

Ich habe selber das Xr - die 3GB langen völlig, allerdings dürfte der eine Gigabyte mehr RAM vom Xs selbst bei iOS langfristig sinnvoll sein. Ich habe mich rein wegen des A12-SoC und der besseren Kamera fürs Xr entschieden - auch wenn mir der Preis wichtig war, so war mir der aktuelle und leistungsfähige SoC wichtiger. Das Xs lag doch schon außerhalb meiner Schmerzgrenze - und zugegeben, ich werde das Xr vermutlich über eine VVL eher ersetzen, wie die 3GB RAM problematisch werden.

Wenn der Preis zweitrangig ist, greife auf jeden Fall zum Xs: Es hat 4GB RAM, den A12-SoC, das bessere Kamera-System, einen OLED-Screen, merklich dünnere Display-Ränder, eine deutlich höhere Pixeldichte (wie das Xr)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Hellraiser=-
Deine Zusammenstellung bzw. Auswahlmöglichkeiten ändern sich aber recht flott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Meiner Meinung nach ist das IPhone X besser als das XR. Aber das XS ist besser als das IPhone X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Hellraiser=-
Das XR hat er mir erst garnicht empfohlen. Da sollte ich lieber zum X greifen. Mom werkelt hier noch ein 6S Plus. Wenn das XR kein Oled Display hat dann ist die Entscheidung auch schon gefallen. Dann wird es ein XS 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red59
Ich nutze beruflich ein Xr und privat ein Xs. Von den technischen Unterschieden (inkl. Display) merke ich im Alltag gar nichts, viel mehr ist für mich der Formfaktor entscheidend. Das Xr ist mir einfach genau dieses kleine bisschen zu schwer/dick/breit und das Mehr an Displaygröße kann ich nicht sinnvoll nutzen.
 
Du wirst es nicht bereuen. hab vor 3 Wochen das XS für meine Tochter geholt. Ich persönlich habe eine Samsung, was meine Tochter gerne tauschen möchte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Hellraiser=-
Ich habe auch schon über einen Wechsel zu Huawei P30 pro nachgedacht aber dann müsste ich mit dem IPad auch wechseln . Aber mir gefällt das Eco System einfach so gut .
 
Von Huawei nehme ich erst mal Abstand. Da sind zu viele fragen offen, wie es weiter geht. warum ? brauchen wir hier nicht zu reden. das hat mit dem Thema nichts zu tun. Apple hat ein gutes Eco System. daher hab ich es meiner tochter geholt. ich hoffe nur das sie es nicht so oft gegen die wand wirft da sie in der Pubertät ist.
 
Zurück
Oben