Notiz Apple Keynote: Das iPhone 11 wird am 10. September präsentiert

Sp1tch schrieb:
Klar ist es heute sehr viel besser als vor ein paar Jahren aber an die Perfektion von iOS kommt es nicht heran.
iOS würde ich jetzt auch nicht als Perfekt bezeichnen aber gut. Wenn es um die Appqualität geht finde ich iOS auf jeden Fall besser, aber gibt auch schon Bereiche wo Android weiter ist wie zum Beispiel die Performance.

Auf die Präsentation freue ich mich schon, hoffentlich wird das neue Macbook auch gezeigt. Auf Apple Arcade und TV+ bin ich auch gespannt, falls das überhaupt erwähnt wird. Bei den iPhones kommt ja eh erst nächstes Jahr wirklich was neues also wird das für mich nicht so interessant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Wie schon gesagt ich glaube es wird nur eine Preiserhöhung in zwei Fällen geben:

1. Es wird ein 1 TB Modell geben. --> Logisch, dass es dann mehr kostet.
2. Wegen Import Zöllen in den USA. --> Wird dan wohl eher nur auf die USA zutreffen.

Ansonsten sehe ich keine echte Möglichkeit für eine große Preiserhöhung. Im Prinzip wird es ein XS Max nur mit einer Kamera mehr und etwas besserer HW.
 
Hitomi schrieb:
Warum sollte man sich sowas im Livestream ansehen? Das ist doch nur Selbstbeweiräucherung am laufenden Band. Aber man wird dabei schön müde. Das ist besser als jedes Schlafmittel :n8:

zum Topic: Das neue iphone wird bestimmt preislich wieder neue höhen erreichen, aber die Applejünger werden die Läden trotzdem stürmen :rolleyes:
Hehehe das stimmt allerdings, finde apple präsis auch immer recht müde. Der nvidia ceo macht das besser, ist auch mal nen lacher drin. Apple ist trotzdem um einiges besser als Android, daher kauf mir irgendwann mal ein neus iphone wenn das 7 nicht mehr Supportet wird. Hoffe auf ein kleines..
 
In $ rechne ich schon damit, dass es deutlich teurer wird. Stichwort Handelskrieg mit China und die damit verbundenen Zölle. Bei den €-Preisen gehe ich allerdings nicht davon aus. Aber das Geheule wird natürlich auch hier wieder groß sein, falls in der Präsentation höhere $-Preise genannt werden.
 
Kolu schrieb:
iOS würde ich jetzt auch nicht als Perfekt bezeichnen aber gut. Wenn es um die Appqualität geht finde ich iOS auf jeden Fall besser, aber gibt auch schon Bereiche wo Android weiter ist wie zum Beispiel die Performance.

Das mit den apps stimmt, ist mir in den 5 Tagen auch aufgefallen.
Nahezu alle apps zumindest die ich benutze (facebook, whatsapp z.B.) sind auf iOS besser, sehen besser aus, reagieren schneller etc.
Und naja Thema performance also mir kommt ein XS oder XR schneller vor als ein S10 obwohl die ein halbes Jahr älter sind.
Das mit dem S10 war mein letzter Versuch mit Android.
Ist ein Top Smartphone für das Geld gar keine Frage nur leider mit der falschen Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und Simzone4
S10 und Performance..... come on.....es gibt zur Zeit nicht wirklich eine Konkurrenz für die Chips von Apple. Weniger Kerne und trotzdem deutlich schneller.

Und ganz ehrlich.... was sollen die handys denn noch alles können? Ich vermisse seit dem 6er nix mehr. Ich mache gerne Bilder.... jo.... da können sie gerne weiterentwickeln für alles andere braucht man nichts neues. Ja, ich bin ein Apple-Fan, glücklicherweise muss ich kein Geld ausgeben für die Iphones, ich habe das als Diensthandy, welches ich dank esim auch privat nutzen darf...von daher ist es mir egal was es kostet. Die Preise finde ich auch überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy, DeLiKanLi61 und H3llF15H
Heh, wenn bei dem Datum etwas schief geht hat Apple nach Öffnung der Börsen am Folgetag sein ganz eigenes 9/11 :volllol:

Ansonsten, gibt es eigentlich noch ein Feature, dass man nicht bei Samsung und Co auch erhält?
 
Von meinem 7er möchte ich diesmal auch upgraden. Um ehrlich zu sein, nur wegen zu wenig Speicher und heute möglich besserer Kamera.
Hoffentlich wird der Nachfolger kleiner als das XR, damit man es noch mit einer Hand bedienen kann.
 
Hitomi schrieb:
Ein Smartphone ist immer noch ein Alltagsgegenstand und kein Statussymbol.

Ein Notebook ist auch ein Alltagsgerät, trotzdem gibt es Surface Books und MacBooks und Thinkpads für 2500€.

Smartphones sind hochminiaturisierte Computer und bei vielen mittlerweile leistungsfähiger als ihre echten Computer, die teilweise nur noch in der Ecke vor sich hinstauben.
Sie ersetzen Navis, Kameras und machen den modernen Lebensstil überhaupt erst möglich.
(Instagram als reine Smartphoneapp und die besonders daher stammenden Influencer als Beispiel genannt)

Warum sollte ein Alltagsgegenstand unbedingt billig sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Loro Husk
iSight2TheBlind schrieb:
trotzdem gibt es Surface Books und MacBooks und Thinkpads für 2500€.

Und das sind dann noch die "kleinen" :D Nen "richtiges" Thinkpad kann auch mal ganz schnell 5000+ € kosten.
 
Bin echt gespannt was kommt bzw. wird vermutlich nur ein seichtes Upgrade bei den iPhones. Man munkelt ja von einem einfacheren Namensschema (iPhone 11/Pro). Ich spekuliere auf den geistigen Nachfolger des iPhone XR mit besserer Kamera, ggfs. etwas höher aufgelöstem Display und ganz wichtig: ich will mindestens 256GB Speicher. Warum? Weil ich mit dem Gerät viel fotografiere und Videos aufnehme. Preis ist erstmal zweitrangig, sollte aber nicht so viel weiter nach oben klettern. Vom Lightninganschluss wird man ja vermutlich noch nicht weichen auf USB Type C. Und ne neue Watch will ich auch, aber da bitte endlich mehr Performance, die Watch 3 ist mir zu langsam, definitiv.
 
Für einen Alltagsgegenstand wird seitens Kundschaft bei Smartphones jedenfalls ziemlich viel Wert aufs Design gelegt. Das hat Apple den Leuten zumindest gut eingeredet, dass das total wichtig ist.

Man stelle sich vor, jemand erzählt überall stolz dass die Rückseite seiner Fernbedienung aus Glas ist und sich so geil anfühlt oder dass das Display seiner Küchenwaage jetzt heller ist als beim Vorgängermodell. Da interessiert sowas niemanden. In der Applewelt fällt auch auf, dass da weniger Leute ein Case nutzen, weil das ja das tolle Design kaputt macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Cool Master schrieb:
Weil man so nicht auf unter anderem News Seiten warten muss oder im Liveticker sich alles durchlesen muss.

Ich muss nicht warten, ich kann warten 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Ich bin mit meinem XS zufrieden, aber ich denke auch das iPhone 11 wird meine persönlichen Kritikpunkte nicht aus dem Weg räumen:
1. zu teuer
2. zu empfindlich (wieso macht man einen glänzenden Rahmen?)
3. ganz minimal zu groß für meine Hände
 
Turrican101 schrieb:
Man stelle sich vor, jemand erzählt überall stolz dass die Rückseite seiner Fernbedienung aus Glas ist

Also ich liebe das Design meiner AppleTV Fernbedienung und wünsche mir, auch andere Hersteller würden so viel Liebe zum Detail zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und knoxxi
Toms schrieb:
Wobei mich das neue Macbook Pro mehr interessiert als die iPhone Generation :D
Same here :), aber ich fürchte, dass die erst im Oktober kommen. Das September Event ist traditionell eher 'iOS-only'.

Cool Master schrieb:
2. Wegen Import Zöllen in den USA. --> Wird dan wohl eher nur auf die USA zutreffen.
Oh wär das geil! Es gibt einfach noch lange nicht genug Amis, die 'spüren', wen sie sich da ins Weiße Haus gewählt haben. Aber wenn die Euro Preise tatsächlich erstmals unter den Dollar Preisen lägen, evtl. sogar um 25%, wirds vielleicht auch dem letzten Idioten klar :).

DrFreaK666 schrieb:
Ich muss nicht warten, ich kann warten 😉
Auf was? Auf den Qualitätsjournalismus, der das so gut wiedergibt, wie das Orginal? Viel Spaß beim Warten ...
 
vielleicht gibts dann einen neuen Monitor ... mit 7 k kostet dann nur schlappe 6999 $ mit neuer propitärer Halterung. Vesa adapter kostet dann dazu 299 € und der Standfuß nun 1999 $ da dieser nun etwas größer ist?

soviel zum Thema Fremdschämen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Ismiley, Pulsar77 und eine weitere Person
Toms schrieb:
Also ich liebe das Design meiner AppleTV Fernbedienung und wünsche mir, auch andere Hersteller würden so viel Liebe zum Detail zeigen
Eine Fernbedienung hat funktional zu sein. Ein/Aus, Lautstärke, Programm...simpel und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Ati_gangster, Ismiley und 5 andere
Zurück
Oben