Notiz Apple Keynote: iPhone Xs, Xs Max und Xr zur heutigen Präsentation

Its the "Clicker" :)....alleine das Intro war schon sehenswert hehe.
 
Das war aber absehbar ;)
 
Shoryuken94 schrieb:
Also ich habe zwei Hände :) Warum kann ich dir für alles benutzen, nur nicht zur Bedienung meines Smartphones?

Davon habe ich mit meinen normal großen Händen kein Problem mein 6 Zoll Mix 2S in 95% der Fälle einhändig zu bedienen. Aber wie gesagt, warum soll ich das zwanghaft tun, ich habe zwei Hände.

Mir fallen auch wenig Situationen ein, wo ich nur eine Hand frei habe und dabei so wenig Aufmerksamkeit aufbringen muss, dass ich mit der zweiten am Handy rumdaddeln kann.

Ich habe das gerade mit meinem Getränk in der Hand gelesen und antworte so.
außerdem würden meine Freundin und ich gerne beim Pokemon go spielen Händchen halten und beim Bälle werfen nicht darüber nachdenken müssen ob uns das Smartphone aus der Hand fällt.
das waren zwei Punkte wieso für 2 Leute große Smartphones nicht in Frage kommen.

ich hab die xiaomi redmi Reihe wegen der Kombination aus Akku und Größe geholt und geweint als die neuen Modelle fast 1" größer geworden sind (ca. 5mm in beide Richtungen)

jetzt habe ich 2 Displayschäden und kein Ersatzhandy in Sicht. wobei die Gründe dafür eine längere eigene Geschichte sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Ich will das XS Max in Gold.... finde die Namensgebung auch selten dämlich und bei den Preisen bleibe ich noch etwas beim SE, das mich nur 279€ gekostet hat. Wer ein kleines Smartphone möchte, kommt daran nicht vorbei. Ich würde auch nicht mehr als 500€ für ein Smartphone ausgeben. Wäre Samsung nicht so scheisse, hätte ich mir längst das S7 gegönnt, aber die Updatepolitik geht mal überhaupt nicht.
 
Bisher eine äußerst lahme Präsentation. Irgendwie finden sie selbst keine treffenden Argumente, warum man zu den neuen Modellen greifen sollte.
 
Shoryuken94 schrieb:
Also ich habe zwei Hände :) Warum kann ich dir für alles benutzen, nur nicht zur Bedienung meines Smartphones?

Davon habe ich mit meinen normal großen Händen kein Problem mein 6 Zoll Mix 2S in 95% der Fälle einhändig zu bedienen. Aber wie gesagt, warum soll ich das zwanghaft tun, ich habe zwei Hände.
Deshalb implementiert man heute schon Funktionen, um einen verkleinerten Screen in einer der Ecken anzeigen zu können wie es beim Samsung S8 der Fall ist. Macht man das aus reiner Laune, oder weil man zu viel Geld hat? Wohl eher nicht..., das Display ist kurz und knapp einfach zu groß um es mit einer Hand normal bedienen zu können, und ich rede hier nicht vom Schreiben eines Textes...

Du kannst mir nicht erzählen dass dies der Standard sei, Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel...
 
Na klar wegen dem Bokeh, welches total bescheiden aussieht. Das kann jede DSLR, selbst neue DSLM, deutlich besser.

Endlich gibt es aber Dual Sim...
 
MeisterOek schrieb:
Ich glaube mein Note 3 wird nun durch ein Xs Max ersetzt. Das Ding zeigt langsam aber sicher wirklich Ermüdungserscheinungen und so toll finde ich Android auch nicht mehr. Alle 6 Jahre nen neues Smartphone passt. (Mein Note 3 hat schon seit Jahren keine Updates mehr bekommen nur mal so nebenbei)

Hi

Ja nicht zu laut sagen, nach einigen Benutzern hier, explodiert ein Smartphone quasi ohne Softwareupdate....

Bin gespannt was Apple bringt.

Gruss Labberlippe
 
Interessant ist: Der A12 (SoC) wird angeblich in 7nm gefertigt (schreibe hier angeblich, weil selbst die nm angabe heute leider Marketing sein kann), wie schafft apple das? Jedes Jahr einen neuen "Super-Chip" zu bringen.

Turing kommt auf 12nm, Intel ist bei 14nm und amd ist ebenfalls in dieser Größenordnung. Die hier genannten Firmen sind Profis und das seit Jahren, irgendwas stimmt doch da nicht.

Schönes gerät ansonsten, aber kein lohnenswertes Upgrade für X-Besitzer. Das Smartphone als solches wurde mit Edge-to-egde Display perfektioniert. Jetzt können quasi nur noch größer, schneller usw. updates kommen, wobei immer größer bei Handys (darin steckt das wort Hand) ein fragwürdiger Trend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Preise. 3D Touch entfällt beim Xr im Übrigen.

Kein Wort über das neue iPad.
 

Anhänge

  • A3E629FF-9E80-4558-AC41-00489A4B74A3.jpeg
    A3E629FF-9E80-4558-AC41-00489A4B74A3.jpeg
    627,6 KB · Aufrufe: 471
Hmm ja genau wie erwartet, für mich kein Grund umzusteigen.

Damit wird mein iPhone X mein aller erstes Smartphone überhaupt, das bei mir die 12 Monate voll macht und sogar noch älter wird (wobei es schon jetzt Rekordhalter ist, denn länger als 7 Monate hatte ich noch nie ein Smartphone).
 
@Svendrae: Ein Hoch auf die Konsumgesellschaft -.-

Ich werde wohl am 14 das Xs vorbestellen um mein 6er endlich in den Ruhestand zu schicken.
 
Preise finde ich human. Klar "nur" 64 GB aber ok.

Was ich schade finde keine neuen Mac Minis. Also ist der Mac Mini , wie der Pro auch, wohl Tot.
 
Also ich finde das XR eigentlich das attraktivste neue iPhone. Sogar der Preis geht gerade noch so. Die Product Red Version davon sieht schon sehr nice aus.

Edit: Ok das geht erst bei 850€ los bzw. 909 für die 128GB Version. Das ist dann doch schon zu viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Blau sehr ansprechend, wenn die Technologie aber da ist frage ich mich, warum das nicht auch bei den "großen" iPhones möglich ist. Im Prinzip ist es seit Jahren die gleichen 3 Farben.
 
Die spinnen doch...1600€. Aber wirklich überraschend ist es nicht. Wenn man es von der Seite betrachtet: Es ist sinnvoller vom Nutzwert als eine Rolex, Breitling, JaegerLeCoultre…..
 
Zurück
Oben