Apple oder Acer?

matthias95689

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich hab ne Frage und zwar ob ich mir ein Mac Book Pro oder ein Acer Aspire 7730G kaufen soll, die haben nähmlich die gleiche Leistung und da mein aktuelles Notebook auch ein Acer ist und ich noch nie Probleme damit hatte wollte ich mal eine zweite Meinung hören.
und bitte begründet eure Antwort und nicht einfach weil das .... Besser das hift mir nähmlich nicht.
Grüße Matthias

AW: Apple oder Acer???

Wofür willst das Teil denn benutzen?
Fürs Zocken ist das Acer wohl dann besser geeignet.
Für den Rest würde ich eher zum Macbook tendieren, aber halt nur, wenn du auch MacOS verwendest und auch bedienen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple oder Acer???

Zocken tu ich mit dem Ding nicht mit Mac Os kenn ich mich auch noch nicht wirklich aus aber zum Programmieren und zur Videobearbeitung brauch ich das Notebook schon.
Grüße Matthias

Braucht man dafür so eine starke Grafikkarte?
Wenn nicht, gibt es wohl deutlich kühlere, leisere und stromsparendere Notebooks als das Acer.

Ich möcht aber einen 17 Zoll Display!!!

Interessant wäre noch zu wissen welche Modelle Du genau Dir anschaust? Dann wäre Dir eventuell besser zu helfen. Außerdem ist auch Dein preislicher Rahmen momentan ein weißes Blatt für mich.

Die modelle habe ich oben angegeben und mein Preis licher Rahmen liegt bei 2800€ und obwohl ich so einen großen Rahmen will ich nur wissen welches von den beiden besser ist.
Ich hab mich ja schon selbst einbisschen erkundigt und Computertechnisch bin ich auch kein Jungspundt ich will nur ,und das zum zweiten mall wissen ,welches ihr mir von den oben angegebenen Notebooks empfehlen würdet

Generell würde ich Dir zum Mac raten, denn auf dem kannst Du Mac OS und Windows parallel installieren. Apple liefert dazu ein kostenloses Tool namens Boot Camp, mit dem Du ganz einfach beide OS betreiben kannst. Das geht beim Acer nicht.

So könntest Du Mac OS erst einmal beschnuppert, mit Deinen vertrauten Windows Tools weiter arbeiten und bei Bedarf später auf Mac OS umsteigen. Und sollte es Dir nicht gefallen, hast Du immer noch einen vollwertigen Windows-Rechner. Aber wer kann das schon guten Gewissens einem Mac dauerhaft zumuten. ;)

Was der Mac im Gegensatz zum Acer nicht hat, sind solche Dinge wie: Fingerabdruckleser, Multi-Cardreader.

Leistungstechnisch spielen beide in einer Liga wenn Du den Acer mit entsprechendem Prozessor wählst. Die Grafikkartei im Acer hat minimal mehr 3D-Leistung. Was aber entscheidend ist: Das Acer ist ein klobiger Plastikbomber, während das MacBook Pro 17" sehr schmal und stylisch im Alu-Design daher kommt. Somit ist der Mac bei gleicher Größe auch noch ein wenig mobiler. Allein das Netzteil des Acer dürfte knapp dreimal größer sein. Dafür kostet der Acer auch gerade mal die Hälfte.

Entscheidend für Dich dürfte auch die Auflösung sein. Der Acer hat bei 17" lediglich 1440 x 900 Pixel, der Mac 1920 x 1200.

Apple hat gerade neue MacBooks vorgestellt, die Pro-Variante aber leider nur in 15". Das neue 17" MacBook Pro soll sehr wahrscheinlich zum nächsten Mac-Event im Januar folgen.

Zurück
Oben