Apple oder Blackberry

smokingzone7

Newbie
Guten Tag,

Ich möchte mir im laufe des Jahres ein neues Smartphone zulegen. Im Moment besitze ich ein Apple Gerät, nämlich das iPhone 4. Mein Vater möchte sich auch ein Smartphone zulegen, ist aber dagegen sich ein neues zu kaufen und bekommt mein "altes" iPhone 4.

Nun taucht bei mir die Frage auf, ob ich auf das iPhone 5, welches für Herbst 2011 angekündigt worden ist, zulege, oder ob ich mir ein Blackberry oder das neue LG Optimus oder Samsung i9000 zulege. Im Internet, bzw bei Google hab ich noch keinen halbwegs brauchbaren Vergleich gefunden. Ich habe aber bei Youtube recherchiert und mir gefallen eigentlich alle obengenannten Modelle sehr gut. Apple hat durch Android (Honeycomb) und den neuen QNX von RIM sehr starke Konkurrenten bekommen. Einen Mac besitze ich nicht und werde ich mir auch keinen zulegen.

Wenn jemand Vorschläge oder selber Erfahrungen hat, dem wäre ich sehr verbunden die mir mittzuteilen.

MfG smokingzone7

ich hatte schon die wichtigsten handy betriessysteme (ios, android, blackberry und symbian).

alle haben ihre vor- und nachteile, ich jedoch bin von blackberry und ios am meisten überzeugt. ios is klasse wenns um medien geht, spielen, musik etc klappt nice geht wunderbar schnell ist alles sehr einfach und komfortabel. die nachteile wie geschlossenes os etc haben mich persönlich selbst kaum berührt, da ich sie zum einen nicht nutzen wollte (flash) und zum anderen durch einen jailbreak umgehen konnte.
blackberry ist sehr schön wenn man damit was produktives machen will, geniale tastatur und perfekte exchange anbindung. als nachteil aber die zum teil sehr teueren apps, die auch noch relativ rar sind und das nicht perfekt flüssige feeling bei der bedienung.

Lies Dir doch einfach mal hier die Testberichte auf ComputerBase durch.

Wird sich im September wohl eher um ein iPhone 4S handeln, also nicht zu viele Hoffnungen machen.

Wieso sehen so viele das ''4s'' als so kleines Update? Der Prozessor wird enorm verstärkt, die Akkulaufzeit dürfte noch besser sein, Grafikeinheit wird viel stärker, Kamera wird besser. Das iPhone 3Gs war auch ein wesentlich größeres Upgrade, als der Name vermuten lässt.

Zurück
Oben