News Apple präsentiert iOS 5, Mac OS X „Lion“ und iCloud

News schrieb:
... nutzte der Apple-Chef die Keynote, um neue und Software vorzustellen.

"um neue und Software vorzustellen"? (Erster Absatz, letzter Satz)

Da fehlt ein Wort (Hardware?) ;)
 
Schade drum.
Dachte es käme mit ios 5 was richtig geniales.

So kam es nicht.
Itunes Match..
Ist es damit möglich youtube videos zu mp3 zu konvertieren und diese dann für iitunes match zu nutzten?!
 
NighteeeeeY schrieb:
Und schön Boxcar, Whatsapp und Dropbox "gekillt". Oder zumindest versucht.
Whatsapp hat den Vorteil, dass es auf allen(!) Smartphones läuft und iMessage (heißt glaub so) nur auf OS-Geräten. Ich denke nicht, dass Whatsapp verdrängt wird. Ich werden jedenfalls dabei bleiben :rolleyes:

iCloud finde ich sehr cool. Das syncen zwischen allen Geräten mit Push habe ich mir schon immer gewünscht. Fotos, Bilder, Apps einfach alles sync halten, klingt super. Mit VDSL (upload) sollte es dann auch einigermaßen schnell gehen.

iTunes Match finde ich die Idee sehr gut. So kann man schlechte 128kbit Songs in 256 umwandeln ;)
Wenn man noch jemand findet, der xx TB an MP3's hat, könnte man doch diese scannen lassen und dann benutzen? :rolleyes:


held641 schrieb:
Status Notification von Android abgeschaut. ;)
davon.
Eigentlich vom Cydia-Store. Sie haben den Entwickler eingekauft :p
 
@FoxMcCloud
Auch wenn deine Wünsche nicht mehr als leere Träume sind, solltest du dich fragen, was würde Apple machen wenn es keinen Konkurrenz gäbe? Ganz sicher ihr Hardware ganz billig an dich verkaufen...

Nachdenken, nochmal nach denken, und dann vielleicht schreiben.

@Topic
Finde vor allem das mit Lion interessant. Vor allem der Preis ist schon toll, habe noch für Snow Leopard ca. 89€ für Familienlizenz bezahlt.
 
Metalfreaky schrieb:
Hmm leider kein iPhone.
Bin zugegeben etwas entäuscht. Hätten ja wenigstens den Release angkündigen können.

damit wären die iPhone Verkäufe bis Herbst gegen 0 gesunken: wirtschaftlich dämlich.


Die neuen Notifications sind klasse, wobei ich nicht verstehe wie ein Swipe nach unten von überall das Notification Center bringen kann, was ist mit Scrollen? Das würde das ja auslösen, vllt in der Präsentation etwas doof rübergebracht oder ich habs nicht verstanden.

Der neue Safari ist auch klasse, damit sterben weitere Gründe für andere Browser, eine echte Taskbar :) Nun ist er nicht nur schneller sondern auch langsam so praktisch wie z.B. icabMobile und co.
 
das mit der zweiteiligen touch tastatur hat microsoft schon früher mit neuen features für das kommende windows 8 vorgestellt aber apple bringt es früher auf den markt. und wenn windows 8 kommt wird jeder sagen, dass microsoft bei apple geklaut hat... aber sonst finde ich die verbesserungen von apple gut. sind schon recht sinnvolle features dabei finde ich.
 
Also das iOS wirkt so langsam verstaubt.
Das Grundbetriebsystem hat sich seit ios 1.0 kaum geändert.
Hier mal schatten und Spiegelung, etc.
Mein nächstes Telephon (frühstens 2012) wird nen android oder ein BlackBerry.
 
ich freue mich das mein iPhone 3GS doch ein Update auf iOS 5 erhält
 
Zuletzt bearbeitet:
FoxMcCloud schrieb:
Was ist daran bitte grandios. Ich spreche nur aus, was 95% der Leute denken. Es muss nicht unbedingt meine Meinung sein.

Ich habe noch keinen Menschen gehört der Android aufgrund des Namens nicht mag...

Aber um mal wieder BTT zu kommen. Ich finde das mit dem OSX als Download ne gute Sache, damit kann man endlich so langsam mal kein DVD-LW einbauen ohne in jedem Test dafür bestraft zu werden...
 
Ich habe stark mit Widgets gerechnet.
 
ich hab endlich verstanden wie das Notification Center aufgeht :D

Einfach nen Swipe nach unten würde ja die Apps stören, die das auch nutzen (Spiele z.B.), scheinbar beginnen die mit dem Swipe von außerhalb des Touchscreens.
 
das mit den ICloud ist sicher für die Leute interessant, die zb. Macbook / IPad / IPhone und/oder IPod haben. Hab selber Iphone und in kürze auch IPad. Da freu ich mich schon, das ich die Bilder nicht extra per mail immer an mich selber schicken muss =)

Das Apple nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden kann, ist klar. Vielleicht lassen sie ja auch mal den anderen den Vortritt.. Ich wart ja immer noch, das von Android ne Erfindung kommt, die das Smartphone bereichert..

Wenn ich ehrlich bin, könnt ich jeden Tag mein Diensthandy (HTC Desire) an die Wand werfen. Wenn ich sie, wie aufwendig es ist irgendwo hin zu kommen / diverse Dinge zu ändern bzw was zu schreiben.. Mein gott, da fehlen Welten.. Das sagt aber unser ganzes Team.. die, die ein IPhone haben, bestätigen mir dies! Meine Kollegen sind alle Ü35 ;)
 
ice-breaker schrieb:
damit wären die iPhone Verkäufe bis Herbst gegen 0 gesunken: wirtschaftlich dämlich.
Jemand, mit ein bissl gRips kauft sich jetzt auch kein iPhone 4 mehr, es sei denn es ist deutlich billiger.
 
Ich finde es offen gesagt ziemlich krass, dass sich die Major Lables von Apple zu iTunes Match haben überreden lassen. Für 25$ kann jeder seine vermutlich tausende von Songs umfassende Musikdatenbank (die bei vielen oft größtenteils von Freunden stammt, die das ganze wiederum auch nicht legal erworben haben)..

1. fein säuberlich mit Cover, ID3-Tags usw.
2. in guter Qualität (256 kbps AAC) - keine 128 kbps Youtube-Rips

in die Cloud laden und von dort aus von überall darauf zugreifen. Einzige Bedingung: Die Datenbank wird nicht aus der Cloud gelöscht, sobald man das Abonnement beendet. Aber davon gehe ich nicht aus.
 
Metalfreaky schrieb:
Jemand, mit ein bissl gRips kauft sich jetzt auch kein iPhone 4 mehr, es sei denn es ist deutlich billiger.

solange ein neues noch nicht angekündigt ist, gibt es aber bestimmt viele die das dann missachten, frei nach dem Motto, dass man noch 4 Monate warten müsste, sich jetzt aber ein Smartphone kaufen möchte.

Stellt man es jedoch vor, also auch die Features, sind alle heiß drauf und jeder wird die 4 Monate warten, falls es wirklich bedeutende Änderungen gibt.




Weiß eigentlich jemand wie es aussieht das iOS5 wieder runterzuwerfen? Kann man mit der Systemherstellung wieder auf das 4er zurückgehen? Wenn ja pack ich es nämlich die Tage mal drauf, nur bei den alten Developer-Versionen ging es glaube ich nicht.
 
icloud ist in meinen augen der schritt nach vorne! .. so, macht das ganze cloud geblupper echt sinn ..
und wer aufmerksam aufgepasst hat, icloud steht auch auf dem pc zur verfügung.

und was mich überascht hat: 3gs bekommt doch ios 5 :)
 
Viele kleine Verbesserungen und vor allem Wifi Sync. ist sehr praktisch und iCloud braucht man nicht viel zu sagen!
 
Zurück
Oben