Apple Rücksendung Kopfhörer

vir0

Lt. Commander
Hallo,
ich habe per AppleCare neue Kopfhörer (Earpods) geliefert bekommen. Die alten muss ich selbstverständlich zurücksenden. Ich habe von Apple eine kleine bereits vorfrankierte Tasche bekommen. Darin habe ich die Kopfhörer gepackt und bin zur Post gefahren. Die Post jedoch möchte mir keinen Einlieferungsbeleg mitgeben. Da das Paket in die Niederlande zurück geht laut Adresse weiß ich nicht was ich machen soll ohne einen Beweis das ich es abgegeben habe bei der Post. Ich habe bereits bei Apple angerufen und die meinten das ich erfahrungsgemäß ein Beleg kriege. Was soll ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Päckchen versichern lassen oder als Paket losschicken, dann hast du auch ne Sendungsverfolgung meiner Meinung nach ..

Das geht ins Ausland, da kaufe ich doch nicht extra eine Frankierung dafür die sogar mehr als 5 Euro kosten würde. Das ist ja bereits vorfrankiert nur möchte ich das Risiko nicht eingehen das es nicht ankommt und die das gefrorene Geld auf meiner Kreditkarte einbehalten.

wäre schon sinnvoll, wenn Du uns schreiben würdest, was genau es denn für ein Brief / Päckchen / Paket ist - sollte doch drauf stehen! Evtl. irrt sich ja auch nur der Postmininster in Deinem örtlichen Büro - was mich nicht wurdern würde wenn ich unsere Postfilialen sehe.......

Zur Not mach dochn Foto mit dir und dem Postmenschen und schicks mit nem netten Spruch an Apple .

Nein, ich kriege keine Rechnung nichts. Der Postbeamte möchte das nur mitnehmen ohne mir irgendwas auszustellen :P War schon in 4 Poststellen. Mehr kenne ich nicht hier.
Versuche es mal in Frankfurt direkt in der großen Filiale. Hoffen wir mal das sich das 20 minütige Warten an der Poststelle lohnt :D

Also auf dem Aufkleber steht

Priority in schwarz mit einem Mensch und dann No Stamp required
Postage Paid / The Netherlands

Es geht an Schenker
Unten gibt es links und rechts 2 Barcodes.

Mir wurden die sachen per TNT Post geliefert aber Apple meint ich soll es bei der Deutschen Post abgeben.
Ich weiß net mehr weiter sorry.

Machs einfach so, wie Apple das will und/oder nimm dir einen Zeugen mit, der bestätigen kann, dass du es bei der Post abgegeben hast.

Bist du dir sicher, dass du es bei einer Filiale abgeben musst?

Hab meine Kopfhörer von einigen Monaten auch einschicken müssen. Rein in den Umschlag, der mir von Apple zugestellt wurde und dann einfach in den nächsten Briefkasten. Hat alles ohne Probleme geklappt.

No risk no fun! Einfach abgeben und die werden schon ankommen.

Zurück
Oben