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NewsApple sorgt für Unmut bei der Deutschen Telekom
Nachdem Apple seit Wochen keine Besserung der Verfügbarkeit des iPhone 4 erreichen konnte, macht die Deutsche Telekom – hiesiger Exklusivpartner für den iPhone-Vertrieb – nun mit deutlichen Worten ihrem Ärger Luft.
Verständlich, vor allem da Apple die eigenen Apple Stores, beispielsweise in England scheinbar bevorzugt beliefert, da sie bei den Geräten wohl mehr Profit machen.
Das der Lieferengpass so lange anhält, hätte ich auch nicht erwartet.
Verwundert mich irgendwie nicht.
Ich glaube die lernen es nie. (iPad gleiche Geschichte)
Vor allem haben die diesmal damit geprallt, dass man bis September 100 Länder oder so beliefern wird, doch man schafft es nichtmal mit den wenigen vom Anfang.
Kann mir auch vorstellen, dass die Geräte mit Absicht zurückgehalten werden, damit die "Exklusivität" behalten wird.
Ich hab keine Ahnung wieviel Geld du verdienst, aber anscheinend bist du reich oder so, aber ein gelistetes Handy bei Geizhals, welches bei ca. 850€ liegt, würd ich nicht als billig bezeichnen.
Schon erstaunlich, ganz Deutschland ist am jammern sie haben alle kein Geld mehr aber wenn es um iPhones geht, stürmen die Leute die Läden.
Muss aber zugeben schön sehen die Dinger schon aus. ^^
Ob die im Vorstand nun Modell 4 haben oder nicht wird die wartenden Kunden herzlich wenig interessieren... ich hab ehrlich gesagt noch kein Vorstandsmitglied der Telekom getroffen oder es mit nem iPone telefonieren sehen...
@#16: Aber die Telekom ist doch so rücksichtsvoll gegenüber ihren Kunden, die nehmen sogar in Kauf, dass der Vorstand eine Generation hinterherhängt! Wenn das keine Opfer sind, die da für uns Fußvolk gebracht werden!
Naja das sollte man nicht zu ernst nehmen. Die Herren Vorstände sagen zwar sie würden nicht mit dem Iphone 4 rumlaufen, tun es aber trotzdem.
Es scheint aber allgemein intwischen in Mode gekommen zu sein, ein Produkt auf den Markt zu bringen welches dann kaum Verfügbar ist um so den Preis hoch zu halten.
@#16: Aber die Telekom ist doch so rücksichtsvoll gegenüber ihren Kunden, die nehmen sogar in Kauf, dass der Vorstand eine Generation hinterherhängt! Wenn das keine Opfer sind, die da für uns Fußvolk gebracht werden!
Lol bei mir (aus der Schweiz) ist es so das ich über Swisscom per Telefon angefragt wurde, und dann hies es 6-10 Wochen warten nach 2 Wochen also letzten Freitag habe ich es bekommen. Obwohl ein Mangel an Geräten besteht. Denke "gute" Kunden werden teils bevorzug wie auch Provider die Apple besser gefallen könnten.
Ich würde es nicht mehr hergeben trotd dem kleinen Antennen Problem das nicht wirklich vorhanden ist.
Man könnte fast meinen, dass die T-Com Manager meinen Apple würde ihnen iPhones vorenthalten. Und apple würde das absichtlich machen. Kein gewinnorientiertes Unternehmen auf dieser Welt hält Produkte absichtlich zurück um den Gewinn der sich aus der hohen Nachfrage ergibt nicht abzuschöpfen.
Apple ist, wie beim iPad, vom Erfolg des iPhones überrascht. Man ist wohl eher von einer Fortführung der Absatzzahlen wie beim 3GS ausgegangen. Man konnte die hohe Nachfrage so nicht vorhersehen. Und eine Erweiterung der Produktionszahlen ist ohne weiteres nicht möglich. Zuvor müssen erst Fertigungsanlagen erstellt und Mitarbeiter geschult und eingearbeitet werden. Das kann unter Umständen einige Zeit dauern. Und Apple sieht das sicher nicht gerne wenn potentielle Kunden statt zum iPhone zu greifen zur Konkurrenz abwandern...
Da müssen wir jetzt alle miteinander durch. Den diese Situation kennt fast nur Verlierer. Den geneigten Kunden, Apple und die T-Com. Einzig der Wettbewerb freut sich über den einen oder anderen Neukunden...