News Apple stellt iPod Hi-Fi vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Eigens für den iPod entwickelte, mehr oder weniger mobile Lautsprechersysteme gibt es bereits seit einige Zeit auf dem Markt. Nun hat Apple sich diesem Gebiet selbst noch einmal angenommen und stellt sein eigenes Lautsprechersystem „iPod Hi-Fi“ vor. Im Zusammenspiel mit dem iPod soll es als Stereoanlage für zuhause dienen.

Zur News: Apple stellt iPod Hi-Fi vor
 
O_O Das ist allerdings ein stolzer Preis für eine kleinen Lautsprecher mit Miniverstärker ...
 
Warum muß sich das Audio-System dem iPod unterordnen? Irgendwie sieht die Sache grotesk aus. Eine dicke Box mit aufgeschraubten iPod, das sieht schon gewöhnungsbedürftig und auch irgendwie unnötig platzintensiv aus. Aber wenn man den Ipod unbedingt zum Mittelpunkt seiner Wohnung machen will.

Aber irgendwie fehlen dann immer noch Radio, und ja CD etc. Und ob das alles so Hi-Fi ist? Aber Hauptsache Tragegriffe. Naja wers unbedingt braucht. Als mobiles Gerät ist der iPod sicher toll, aber das muß (für mich) nicht wirklich sein.

Und warum kann Apple eigentlich nicht mal echte Produktfotos bringen? Diese Photoshop-Bilder bringen echt nichts rüber, außer künstlichen Glanz.
 
Ziemlich wuchtig. Da finde ich das Equivalent von Bose etwas attraktiver.
 
Ha, für den Preis kriege ich ja ein 5.1 System mit Subwoofer. Für unterwegs ok, für zu Hause zu mikrig. Außerdem ist es ziemlich schwer zb von meinem Nano das Lied von 2 Metern zu erkennen.
 
is echt viel zu teuer das Ding, die IPods lass ich mir ja vom preislichen her gefallen, das Zubehör is aber meist zu teuer... leider
 
Ich werde langsam zu einem Fan von Apple's Designabteilung.
Ich bin wirklich begeistert wie sie aus diesem Grunddesign des iPods so viel Zubehör und Weiterentwicklungen des iPods kreieren, ohne dabei irgendwelche Langeweile aufkommen zu lassen. Sogar die Fernbedienung sieht todschick aus.
Die Tragegriffe sehen sch**** aus, aber sontst...

Da sieht mans wieder: Gutes Design + Gute Technik machen einen Hit. Eines der beiden reicht nicht.
Und dank dem Hype wird auch dieses System bestimmt wieder seine Käufer finden.

Ich selbst habe keinen iPod und selbst wenn ich einen finden würde und dazu noch - sagen wir mal - 359€, würde ich mir so eine Anlage nicht dazukaufen.

Aber ich kenne wirklich Leute, die auf ihrem Arbeitstisch kleine Lautsprecher haben (so für 100€) an die sie dann ihren CD- oder mp3- Player ganz vorsichtig anschließen und sofort einen Wutanfall kriegen, wenn man die Boxen auch nur berührt oder um einen cm. verschiebt. ;)
 
Hi,
also da bleib ich doch lieber bei meinem Bose SoundDock.
Das ist wesentlich chiquer und irgendwie auch eher mein Ding.
Es sieht echt nicht so toll aus wenn man den iPod einfach so oben auf so nen eckigen Kasten draufstellt.
Naja, einen Vorteil hat diese iPod Hi-Fi. Sie kann mit Batterien betrieben werden, nicht so das Sounddock.
Vom Preis her kann man nicht meckern, weil auch das Bose-Äquivalent, also das Sounddock mit einem ähnlichen Preis zu Buche schlägt.
Naja Qualität hat eben seinen Preis.
Aber die Sache mit dem Display ist auch kein Argument, weil ich auch auf ner Anlage in ner gewissen Entfernung nicht mehr wirklich was erkennen kann, es sei denn das Display ist extra groß. (und bevor jemand fragt. Ich bin nicht kurzsichtig. ich sehe seh gut!)

Ich habe zwar das iPod Hi-Fi noch nicht gehört aber es wird verdammt schwer an das SoundDock ran zu kommen von der Soundqualität.

mfG Philip
 
kann mich meinem bruder nur anschließen. was uns herr jobs da verkaufen will ist so einfach nicht gerechtfertigt wie ich finde

„Mit dem iPod Hi-Fi, dem ersten iPod-Zubehör das echte Hi-Fi-Klangqualität für den iPod liefert, definiert Apple die Heim-Stereoanlage neu. Mit konkurrenzloser Klangqualität und überwältigendem Design fühlt sich der iPod Hi-Fi in jedem Raum ganz wie zu Hause.“

es gibt genug gute und auch "richtige" geräte die qualität bringen. und die heimstereoanlage neu definieren? wo bitte? der mann soll sich nochmal angucken was er nicht alles schon unterschrieben hat dass es so ( von apple authentifiziert) verkauft werden kann. das SoundDock ist einfach super vom klang und sieht wie ich finde auch sehr schnieke aus.
das iPod Hi-Fi wird bestimmt auch sehr gut von der klangqualität sein aber denke mal dass es wirklich sehr schwer wird auch an die systeme die zur zeit auf dem markt sind heranzukommen. und über das design lässt sich ja immer streiten. für mich persöhnlich ein wenig zu viel "cube"ig.
 
Hi-Fi und mp3 ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich selbst.
Ist denn der Preis der Qualität gerechtfertigt? ~360€ sind schließlich schon ganz schön viel für einen Lautsprecher mit drei Membranen und einer Fernbedienung.
 
Sehr schwach von Apple!
Hoffe einfach mal, dass dies hier ein Flop wird...
Bloß ein schönes Design mit mittelmäßiger Technik, was man von den aktuellen Macs nicht behaupten muss!
Apple könnte sich dies hier einfach sparen.
Übrigens: Warum iPod Hi-Fi, wenn kein iPod drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
alex22 schrieb:
Hi-Fi und mp3 ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich selbst.
Ist denn der Preis der Qualität gerechtfertigt? ~360€ sind schließlich schon ganz schön viel für einen Lautsprecher mit drei Membranen und einer Fernbedienung.


Da gebe ich dir 100%ig Recht! Nie im Leben kriegt man aus nem tragbaren Player HiFi - da kann man die dickste Anlage hinter schliessen, der Sound wird trotzdem nicht optimal werden. Schon gar nicht wenn man damit mp3s abspielt, die zwar für zum leisen und zum anspruchslosen (was die Soundqualität angeht...) Hören brauchbar sind aber ansonsten für HiFi den Ansprüchen nicht genügen können...
 
Es geht hier um ein MOBILES Lautsprecher-System. ;)

Dennoch, wenn ich mobil sein will, nehme ich mir nicht so ein Ding mit und zB am See möchte ich nicht andere Leute mit meiner Musik nerven (und umgekehrt nicht genervt werden). :rolleyes:
 
OMFG, das teil sieht aus wie nen gettoblaster aus den 80ern, nur halt im apple plastic look.
350.- für ein teil das klangtechnisch von jedem 2.1 Creative System übertroffen werden dürfte.
Für den Preis bekommt man nicht nur nen Teufel Soundsystem und nen normalen MP3 Player mit 1GB, sondern auch noch nen haufen DVDs nebst DivX Kompatiblem DVD Player.
Ich bin absolut kein geschmack von so design zeugs. Sieht grottig aus (OK Geschmäcker sind verschieden), taugt nichts und ist schweineteuer.
Die Herstellungskosten liegen unter Garantie bei unter 20€.
 
Okay mal auf dem Teppich bleiben: Denn a) weißt du nicht wie es klingt und wie teuer die Herstellung ist und b) hinkt der Vergleich dadurch enorm. Und naja das man Billig-Mp3-Player und DivX-Player beim SaturnMarkt hinterher geworfen bekommt heißt nicht das die irgendeine annehmbare Qualität bieten. Also Flamen einfach auf ein normales Maß beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch Quali bekommen, bei der man noch locker unter 350 euro bleibt und trotzdem gute Ergebnisse erzielt..
 
Ja klar kann man das, aber bitteschön nur über das ablästern was man bewerten kann. Nicht immer pauschal draufhauen. Und Urteile über Klang, Tauglichkeit und Herstellungskosten sind von hier aus echt nicht zu leisten. Da bricht die Argumentationsgrundlage dieses Beitrags dann aber arg ein. Ich hätte natürlich auch schreiben können: Wenn man keine Ahnung hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben