DeathMonkey
Commander
Danke für den Link, so konnte ich mir mal anhand mehrerer Fotos nochmal einen genauen optischen Eindruck vom Nano machen! Sieht schon verdammt edel aus, vorallem der Metallic-Look der Rückseite des Nanos! Aber ich befürchte man wird sich schnell ärgern, denn die Oberfläche ist extremst kratzempfindlich und schreit gerade zu nach einer Schutzhülle! Wie vorrausschauend von Apple gleich die sogenannten Tubes gleichzeitig auf den Markt zu werfen.
Ich denk mir da nur was hab ich dann von der Optik wenn ich ihn mit Samthandschuhen berühren muss, wenn ich keine fettigen Fingerabdrücke oder gar Kratzer nach kurzer Zeit haben möchte!? Da wäre eine gebürstete Alu-Oberfläche sinnvoller gewesen!
Gibt imo also nur zwei Möglichkeiten, entweder man lebt mit oben genannten Nachteilen, man versteckt in einer Apfel-Tupperware oder man lässt es ganz.
Ich hoffe nur, dass Apple zumindest eine Abdeckung für den Kopfhöreranschluss mit beipackt, denn um den Hals hängen würde ich mir im Falle eines Kaufs(wegen oben genannter Negativ-Punkte wohl doch nicht) den Nano nicht! Auf einer der Fotos im Link unten ist das ganz gut zu erkennen. Wenn ich da also andere Kopfhörer verwende ist der Anschluss am Nano größtenteils freigelegt! Also wieder eine Angriffsfläche für Schmutz und schaut nicht gut aus. So, fertig mit Kritik!
Mag manchen vll. idiotisch vorkommen meine genannten Punkte als negativ anzusehen, aber ich finde gerade die Details und die Praxis eines Gerätes entscheiden über den jeweiligen Eindruck! Muss mir jedenfalls nochmal sehr sehr gut überlegen ob ich mir den Nano jetzt in Zukunft kaufen werde!
Gibt imo also nur zwei Möglichkeiten, entweder man lebt mit oben genannten Nachteilen, man versteckt in einer Apfel-Tupperware oder man lässt es ganz.
Mag manchen vll. idiotisch vorkommen meine genannten Punkte als negativ anzusehen, aber ich finde gerade die Details und die Praxis eines Gerätes entscheiden über den jeweiligen Eindruck! Muss mir jedenfalls nochmal sehr sehr gut überlegen ob ich mir den Nano jetzt in Zukunft kaufen werde!