News Apple stellt „iPod nano“ vor

Danke für den Link, so konnte ich mir mal anhand mehrerer Fotos nochmal einen genauen optischen Eindruck vom Nano machen! Sieht schon verdammt edel aus, vorallem der Metallic-Look der Rückseite des Nanos! Aber ich befürchte man wird sich schnell ärgern, denn die Oberfläche ist extremst kratzempfindlich und schreit gerade zu nach einer Schutzhülle! Wie vorrausschauend von Apple gleich die sogenannten Tubes gleichzeitig auf den Markt zu werfen.:freak: Ich denk mir da nur was hab ich dann von der Optik wenn ich ihn mit Samthandschuhen berühren muss, wenn ich keine fettigen Fingerabdrücke oder gar Kratzer nach kurzer Zeit haben möchte!? Da wäre eine gebürstete Alu-Oberfläche sinnvoller gewesen!
Gibt imo also nur zwei Möglichkeiten, entweder man lebt mit oben genannten Nachteilen, man versteckt in einer Apfel-Tupperware oder man lässt es ganz.:confused_alt: Ich hoffe nur, dass Apple zumindest eine Abdeckung für den Kopfhöreranschluss mit beipackt, denn um den Hals hängen würde ich mir im Falle eines Kaufs(wegen oben genannter Negativ-Punkte wohl doch nicht) den Nano nicht! Auf einer der Fotos im Link unten ist das ganz gut zu erkennen. Wenn ich da also andere Kopfhörer verwende ist der Anschluss am Nano größtenteils freigelegt! Also wieder eine Angriffsfläche für Schmutz und schaut nicht gut aus. So, fertig mit Kritik!;)

Mag manchen vll. idiotisch vorkommen meine genannten Punkte als negativ anzusehen, aber ich finde gerade die Details und die Praxis eines Gerätes entscheiden über den jeweiligen Eindruck! Muss mir jedenfalls nochmal sehr sehr gut überlegen ob ich mir den Nano jetzt in Zukunft kaufen werde!

@kaepten
ja solche 1,8" festplatten sind in den ipods drin
in dem mini sind 1" platten, auch microdrives genannt drin, diese halten noch mehr aus

SheepShaver schrieb:
Welcher MP3 Player sieht denn Deiner Meinung nach besser aus? :evillol:
Jeder andere. Die Ipods sehen einfach so grauenhaft langweilig aus... Das sie gut sind bezweifle ich ja nicht, aber wenn mir etwas von der Optik her nicht gefällt dann kauf ich es nicht, egal wie gut es ist.

Deinen letzten Satz sehe ich genau so, allerdings finde ich den iPod nano vor allem in Schwarz sehr ansprechend. Schlichte Eleganz ohne viel Schnickschnack! Das ist genau das, wonach ich suche. Mein Creative MuVo Slim hat ausgedient und steht schon bei eBay drin :)

Kann mir jemand eine Kundenservice e-Mail von Apple geben? Auf der Webseite habe ich nichts finden können. Möchte gerne wissen, ob die das Nano Dock auch noch in Schwarz nachliefern. Weil schwarzer iPod und weißes Dock passt irgendwie nicht... :(

Ich habe grade den Nano in weiß Online für meine Frau bestellt. Das Dock noch dazu und die Tubes. Ich finde den Klasse und bei mir kam gleich so eine Art muss ich haben Gefühl. Im übrigen habe ich den Iriver H10 5GB und bin damit zufrieden nur hatte ich in letzter Zeit nix davon weil meine Frau ihn immer benutzt hat...

Hi,
an deiner Stelle hätte ich mir den IPod gekauft und meine Frau hätte den IRiver weiterhin nehmen können :lol:
Denn der Sound eines IPods ist in meinen Ohren unschlagbar :)

mfG Philip

Hehe, wich würde bei all den verschiedenen Playern ja eher mal interessieren wieviel % der Mp3s auf allen Playxern "legal" sind.

Wobei man ja nicht weiß ob ich die Mp3's von Allofmp3 jetzt als legal oder nicht bezeichnen soll:p

MfG

Also, bei mir steht z.Z. unten bei iTunes diese Statistik:

1718 Titel, 4:21:26:47 Gesamtlaufzeit, 6,39 GB

Und, ja es ist alles legal. Solltest nicht immer vom Schlimmsten ausgehen ;)
Ob jetzt 6,39 GB viel oder wenig sind kann ich nicht beurteilen, aber langweilig
ist mir noch nicht geworden hehe

Naja wenn ich es bei Musicload lade und dafür zahle gehe ich davon aus das es Legal ist... ;)
@ scraper: Ich bin wie gesagt mit dem iriver zufrieden und im moment muss ich mir keinen anderen kaufen. Hatte mir damals bei Player angehört und war vom iPod mini etwas enttäuscht und der iRiver hat ein besseres Gefühl bei mir hinterlassen und meine Entscheidung hab ich bis heute nicht bereut.

Gibt es irgendwelche Informationen, ob jemals der iPod mit einem auswechselbarem Akku erhältlich sein wird? Der eingebaute Akku ist für mich das grösste Minus des Gerätes finde ich, denn wenn man mal unterwegs ist und der Akku leer ist, kann man den ja nicht einfach so austauschen.

Moin moin,

hab grad' nen iPod nano in schwarz in meiner Hand. Also muss schon sagen, wenn du dich mit jemanden untehälst kann's dir passieren, dass du vergisst, dass du nen iPod in deiner Hand hast, super klein und leicht (die Verpackung is auch nur noch halb so groß...). Der Klang (mit Apple In-Ear) ist einfach super.

Das Design ist sehr edel und macht nen guten Eindruck. Das Clickwheel fühlt sich irgendwie besser an als beim mini, obwohl das des mini auch schon supper war...

na gut, werd jetzt noch ein bisschen Musik hören und meinen iPod mini bei eBay versteigern (wer mitbieten will ;) mit Dock und Tasche - ja ja ein bisschen Werbung... :evillol: :evillol: :evillol: )

Bis die Tage denn...

Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 13-SEP-2005. Diese ist bei uns im Apple Store eingegangen.

Als Student nochmal einen schönen Nachlass eingesackt :D Ah ich freue mich auf meinen neuen Kaugummi *g* Mal sehen welches Etui dem schwarzen am besten steht.

mfg Denis

Schlachtet mich bitte... ich hab immer gegen den iPod gehetzt, weil ich unbedingt ein MP3 Player mit 20GB für biszu 250€ haben wollte. Nun habe ich mich doch zu einem Flash MP3 Player entschieden und da komm ich wirklich an dem iPod nano nicht vorbei...

ähm jetzt ne gaaaaaaaaaaaaaaaanz Blöde frage, weil ich mich mit dem iPod nie beschöftigt habe, weil ich halt immer ein FestplattenPlayer haben wollte. Kann ich auf dem iPod "normale" MP3s via Expler verschieben und denn abspielen, oder muss ich mir iTunes installieren und kann auch nur diese denn abspielen, die ich bei Aple gekauft habe?

Steiningt mich ruhig... Aber ich werde trotzdem net wie die kiddies durch die stadtlaufen und mit dem dingens angeben.. ich brauch und will nur einen kleinen mp3 player...

der meinungswechsel -> ich hab eine externe platte mit 120GB vom bekannten zum schnäpschenpreis von 50€ bekommen ^^

ach und wie war das nochmal mit dem rabatt für schüler, azubis und studenten???

*edit*

130€ für akkuaustausch? :freak:

Scheisse, wenn ich mir das so anguck, was da man noch alles zusätzlich kaufen muss, damit man auch glücklich wird... ne alleine wegen den 130€ für ersatzakku, schrekt mich dermaßen ab, dass ich doch lieber zur konkurenz greifen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz normale die du von musicload kaufst auch auf dem iPod abspielen oder halt gerippte von CD. Über Explorer geht nicht, du brauchst iTunes oder ein Winamp Plugin.

was mich jetzt aber wiederum ankotzt. dass die 130€ für akkuaustausch wollen... das schreckt mich gewaltig ab

den Austauschakku brauchst du vielleicht in 3 Jahren ... nach der Zeit kannst du dir einen Nano mit 30 GB Flashspeicher kaufen ;) Außerdem sollen die Akkus nicht so teuer werden.

mfg Denis

@ DiamondDog: Nen Austauschakku bekommste man in kurzer Zeit bestimmt auch billiger, dann halt nicht direkt über Apple. Für den Ipod 4G kostet der 55 € . das find ich ok

ja den normalen iPod oder den mini bekomment man ja noch relativ leicht auf. aber schau dir mal den nano an. wo soll ich denn da ansetzen, um den ausseinander zu bekommen?

Zurück
Oben