News Apple stellt neuen iPod offiziell vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Nachdem am gestrigen Sonntag bereits mehr oder weniger inoffiziell der Startschuss für den iPod der vierten Generation gegeben wurde, reichte Apple heute etwas hektisch die offizielle Pressemitteilung zum neuesten Coup des Unternehmens nach.

Zur News: Apple stellt neuen iPod offiziell vor
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.606
Das ist ComputerBase-Stylecode für das Lexikon, der geht im Forum (noch) nicht.
 

iimpact

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
359
Weiss jemand ob man die G3 dockstation auch mit dem neuen iPod verwenden werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Banzai-Bug

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
24
Nein das G3 Dock passt nicht. Ist nachzulesen auf der englischen Apple Seite - der neue IPod ist etwas dünner.
Das G4 Dock kostet 40 €.
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
hmm, sie haben so weit ich weiß den gleichen dock connector, sind aber zumindest lt. apple shop usa NICHT zu einander kompatibel.

Text beim "alten" Dock:
Supports iPods with Dock Connector. Does not support iPod mini or new iPod with Click Wheel (20GB or 40GB). For an iPod Dock accessory kit for iPod with Click Wheel, use M9602G/A iPod Dock kit.

Text beim "neuen" Dock:
Supports new iPod with Click Wheel (20GB or 40GB) only. For an iPod Dock accessory kit for prior generation iPod with Dock Connector, use M9130G/A iPod Dock kit.
 

iimpact

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
359
Das ist ja blöd. Hab noch das ganze zeug von meinem G3 iPod nur der iPod selber wurde mir geklaut :(. Muss das zeug doch bei ebay rein.
 

|Krypto|

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
273
Finds auch ein wenig blöd, dass Apple das dock und die Kabel-Fernbedienung bei der 20 GB Version nicht mehr beilegt.
 

ks235

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
355
Bei dem Einsteigermodell war noch nie irgendwas dabei ;-)
 

No-Future

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.107
dock und fernbedienung sind irgendwie unnötig, hab jetzt nen 3G 20GB und verwend die fernbedienung nicht allzu häufig. und ob ich den ipod jetzt an ein kabel steck oder den ins dock stell is doch auch egal :)

deswegn schau ich grad das ich den auf ebay noch los werd und dann wird ein 4G mit 20GB angeschafft :)
 

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
naja schade... hab mir erst vor wenigen monaten nen 15gb g3 geholt... aber bin zufrieden und hab nur 299$ bezahlt und schöner find ich den auch... schade nur um die 5gb extra
 

^fLy^

Newbie
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1
Ich glaub die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!! Hab mir meinen G3 vor paar Wochen geholt und jetzt sowas... Apple is ne Drecksfirma! Wie wärs wenn sie den schon früher angekündigt hätten?! So eine schweinerei!!!! Ich schmeiß da unnötig Geld aus dem Fenster und 5gb hätte ich auch mehr... Leider ist meiner jetzt auch schon zu gebraucht dass ich den noch umtauschen könnte :*( verdammte s******....
 

chaosdomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
267
Hi,

reg dich da mal nicht so auf! In diversen foren gehen schon länger gerüchte um den G4 ipod umher. Es wurde gemunkelt dass Airtunes integriert wird o.ä.
Außerdem ist es ganz normal dass eine Firma das neue Produkt sehr lange geheimhalten will, sonst will ja niemand mehr das "alte" produkt kaufen. Beispielsweise bei BMW als der "neue" 5er (also der jetzt aktuelle) das erste mal abgelichtet wurde sank die Zahl der Neuanmeldungen des (mittlerweile) alten 5ers rapide ab. Das gleiche war bei VW mit dem T4/T5 der fall.

Ich würde den blöden alten schlechten Ipod sofort wegschmeißen, denn das teil ist wirklich allergrößter dreck [/ironie]


mfg Domi
 

FH16

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
688
@12) Das meinst du doch hoffentlich nicht im Ernst. Das war doch so offensichtlich, dass jetzt ein neuer IPod kommt. Apple erneuert den IPod in regelmässigen Abständen. Dass diesen Sommer oder Herbst ein neuer kommt war jedem, der sich ein Bisschen mit der Materie beschäftigt, klar.
 

AthlonXP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
865
weiß jemand ob die 3. generation auch noch akku probs hat ?
 
Top