News Apple stellt „iPod nano“ vor

Schickd as Teil muss man sagen, mir gefällt auf jeden Fall das Design. Die Größe kleiner zu machen ist an sich gut muss mir das Gerät aber erst bei Gravis anschauen und sehen wie es in der Hand liegt. Das Display soll ja besser und hochauflösender sein, mal abwarten wie das sich bemerkbar macht.
 
also so langsam verstehe ich apples produktpolitik nicht mehr, jetzt sind sie bei den kleineren kapazitäten zwar gut aufgestellt aber bei den größeren sind doch erhebliche
lücken vorhanden. jetzt haben wir im angebot: 0,5;1;2;4;20;60...

da hätte ich mir doch mal nen ipod mini/nano mit 6 und 8GB vorgestellt, meinetwegen könnte man auch das gehäuse dafür etwas dicker machen, damit mehr flashspeicher
reinpasst. aber sehrwahrscheinlich mussten sie den ipod mini enstellen, weil sonst keiner den tollen neuen nano gekauft hätte, wenn er für das gleiche geld 2GB/4Gb mehr bekommen hätte. :)

ich frag mich immer noch, was farbdisplays bei kleinen mp3playern sollen, sie erhöhen nicht gerade die lesbarkeit bei direkter sonneinstrahlung. das darstellen von musikcovern klingt ja ganz lustig
aber ich frage mich ernsthaft: wer macht das denn? und was bringts? auch fotos angucken find ich auf dem kleinen display nicht so prickelnd, vorallem hat das teil ja keinen videoausgang
, so dass man die fotos sich auch nur auf dem ipod angucken kann.

diese komischen earbud-kopfhörer gefallen mir persönlich ebenfalls nicht, ich will nicht immer irgendwas um den hals hängen haben, andererseits verhindern diese nat. effektiv, dass
einem die ohrstöpsel "rausgezogen" werden, wenn sich das kabel mal irgendwo an der hose verhakt.

EDIT: sorry für die komische formatierung, irgendwie kaspert der pc in meiner zivistelle rum.
 
Tja, versuch mal 6 GB Flashspeicher zu einem halbwegs interessanten Preis zu finden...Apple hätte das sicherlich eingebaut!


@@Dyewitness

Bist du heute schlecht drauf, oder willst du nur die Nachteile sehen? Also der Akku hält bei normalgebrauch sicherlich 3 Jahre (hab meinen iPod schon lange). Flashspeicher ist für dich ein Nachteil? Dann versuch mal einen so kleinen Player zu finden, der ne Festplatte hat. Lol!

"Festplatten kann man austauschen, wenn man will" --> Was ist das denn für ein sinnloser Kommentar? Man kann auch Flashspeicher austauschen, wenn man will...doch wer will das schon? Warum sollte man bei seinem iPod/iRiver etc die Festplatte austauschen? Kannst ja gerade einen neuen kaufen, die Platte kostet ca gleich viel.

Und wenn dir das ganze Marken-Zeugs egal ist, warum ist es dir dann nicht auch egal, dass der iPod in der Hosentasche zerkratzen könnte (warum auch immer)?

Aber wie ging schon das Lied von den Ärtzten? "Ich bin dagegen, egal um was es geht, ich bin dagegen, denn ihr seid dafür *sing"....fühlst du dich gerade so?
 
Kann mir einer sagen ob man den iPod auch mit anderen Programmen wie iTunes befüllen kann ? Allein dieses Stück grausamer Software würde mich daran hindern den Pod zu kaufen. Ich hab auch gelesen kein Alu Chasis ... ein weiterer Grund das Teil nicht zu kaufen. Ansonsten schickes Design und auch was die Größe angeht sehr nett anzusehen, aber es fehlt eben die 6 GB Variante. Najo :)
 
iPod in der Hosentasche zerkratzen könnte
weil dann der wert des ipods sinkt und dann bekommt man nachher weniger dafür bei ebay, wenn man da einen
total zerkratzten ipod feil bietet.

@den[N]is: ja gibt noch ein paar andere programme, benutz mal die suchfunktion ;)
 
den[N]is schrieb:
Kann mir einer sagen ob man den iPod auch mit anderen Programmen wie iTunes befüllen kann ? Allein dieses Stück grausamer Software würde mich daran hindern den Pod zu kaufen.

Ja, es gibt ein wunderbares WinAmp-Plugin. Damit funktioniert auch das abgleichen der Playlisten und Features wie "Most-Played" werden auch auf das Ding und zurück syncronisiert. Also Bye-Bye Speicherfresser iTunes.
 
Es gibt ja momentan die Aktion, dass Studenten, die einen Mac (iBook, iMac, Power-Mac oder Book) und einen iPod zusammen bestellen 150 Euro zurueckerstattet bekommen.

Ich habe dort mal angerufen:

Also das Angebot gilt leider nicht fuer den neuen iPod Nano.

Fuer Studenten gibt es den iPod Mini deshalb weiterhin zu bestellen:
- Irgendwo den gruenen Werbebanner "Studentenverbindung" anklicken
- dann rechts ein Mac auswaehlen und in den Warenkorb tun
- nun kommt eine Seite "Empfohlenes Zubehoer"
- dort ist in der Mitte ein Kasten "Special deals for your iBook", wo weiterhin alle iPod Mini aufgelistet sind.

Die sollen noch bis 8. Oktober bestellbar sein in Verbindung mit einem Mac!

...schade, dass die Aktion nicht auch den neuen iPod Nano einschliesst :-(
 
@51
und warum kündigen sie dann erst nen 8gb mini an?
ausserdem verlieren sie marktanteile, wenn 4gb das topmodell ist
 
@bensen

Apple hat gar nix angekündigt. Die Gerüchte sprachen von 8GB...aber die sagen viel wenn der Tag lang ist!

Warum sollten sie mit einem 4GB-Modell Marktanteile verlieren???????? Auch noch nicht kappiert, dass die 4GB Flashspeicher sind? Und die 6 GB vorher Festplatte? Achjeeeeee, einige kapierens wohl nie! :-( Und wenn Apple 4 GB Flashspeicher fast zum Preis einenes Festplattenplayers anbieten kann, ist das sehr wohl genial - oder zeig mir einen vergleichbaren Konkurrenzplayer! Da sind sogar fast Momorysticks teurer - ohne Farbdisplay und MP3-Player!!!!
 
Ach ja, immer das selbe Lied; man könnte meinen, das Apple zu Microsoft gehört. Nirgendwo sonst werden solöche Grabenkiege ausgetragen wie beim iPod. Naja, die unnötigsten Post sind schonmal entsorgt...
 
Nice nice, die größe ist nicht verkehrt und die Laufzeit ist auch okay.

Werde aber denk ich trotzdem ende des Jahres beim 60GB iPod zugreifen, da ich den auch als externe Platte nutzen werde und nicht nur für MP3...

Hab mir aber gestern auch nen netten X4-Tech MP3 Player gegönnt, Thumbsize und 512MP für 45 Euronen, was will man mehr?
 
Akula schrieb:
Der pure Wahnsinn...

Halt nen dämlicher I-pod in Miniform, nichts neues ... aber war ja klar das 3/4 des Mobs hier und woanders wieder voll drauf abfahren. Nicht umsonst ist der I-pod so führend. Wie war der Spruch mit den Fliegen...?

Wer wert auf Sound legt, holt sich nen I-river oder nen Creative, wer auf schlichtes Pseudo-Design abfährt, holt sich nen I.pod... auch keine neue Erkenntnis.
Hmm, schon eigenartig, dass der iPod in Punkto Soundqualität in sämtlichen Tests fast immer auf dem 1. oder 2. Platz ist. :p Und auch ansonsten ist die Qualität und das Design eben einfach Spitzenklasse. Dafür zahl ich gerne ein paar Euro mehr. Hinzu kommt, dass ich täglich mit Macs arbeite und daher ein Apple Fanboi bin. :D

Und es heißt iPod, jede andere Schreibweise ist falsch. Ist das denn so schwer zu begreifen? Sind doch wirklich nicht sooo viele Buchstaben, die man sich merken muss, oder? ;)
 
Klein aber oho. Gefällt mir echt das Ding.
 
nee weißte ich finde es generell toll, egal ob bei ´ner 20 euro Uhr, ´nem 150-500 Euro mp3 Player oder einem 500 Euro handy, wenn das Display dermaßen zerkratzt das kein Mensch mehr was darauf lesen kann... .

und ich halte es für sehr, sehr viel einfacher eine Platte zu tauschen als SMDs auszulöten.

Stell man sich mal folgendes vor: Man hat sich so ein tweil gehlt, 20 Gb Speicherplatz , HDD, soll nur Musik machen also Farbdisplay, diverse Videocodecs etc. für die Katz.

Nach drei Jahren hüpfen die akkus nach Jordanien, ein halbes Jahr später die HDD.

Die Preise zumindest für die HDD sind bis dahin ein witz. Beim dem was man uns akkumäßig für die nahe Zukunft verspricht wahrscheinlich auch die Akkus. Also kostet der Umbau dann sagen wir mal 50-100 Euro und mein Player ist so gut wie neu. Da ich festgestellt habe, dass ich nicht mehr als das brauche, es eigentlich schon wesentlich mehr ist als ich zuvor gewöhnt wahr (jene von der älteren Generation UKW Radio -> Walkman -> Diskman -> Md Player -> Mp3 Player) weigert man sich dann naturgemäß mehr als das Doppelte für weiteren Spielkram auszugeben nur weil es mußt have ist.

Sehe ich ein ist schwer für Kiddies zu verstehen die jedes halbe Jahr rumhampeln um das neustre Handy zu bekommen obwohl vom letzten, vorletzten, vorvorletztem... die 2 Jahre Mindestvertragslaufezit noch nicht abgelaufen sind man nun aber nach dem MP3 Player und de rMegapixel amera unbedingt UMTS braucht. Unsd spätestens in einem halben Jahr kann man ja nicht mit SMS/MMS/GPRS/UMTS/1,x Megapixelkamera/Organizerfunktionen/MP3 Player/GPS Navigation/... leben und rbaucht noch DVB-H . Nein ich habe nichts gegen Fortschritt, jedoch sollte man bei all dem Wahn nicht jene vergessen die den ganzen neumodischen KRam nicht bzw. so nicht wollen ohne hier wieder Extrageld zu verlangen weil es eine Seltenheit geworden ist einfach nur MP3s hören zu wollen oder einfach nur zu telefonieren.

Ich warte hier aber genrell auf eine echte Innovation, ein kleines Kästchen, was anpassabre Bedienelemente hat, für die diversen Zwecke je eine eigene spezialisierte firmware un d halt trotzdem all das kann, was ein moderner/-s Organizer, personal Multimedia Player, Satellitennavigator, Rundfunk- und Fernsehempfänger, Mobiltelefon etc. kann . Es ist doch echt bekloppt, dass man mittlerweile zwölfunddreißig Geräte rumschleppen muß um das zu ahben... .

Handy, Bluetooth Headset als Freisprechanlage, PDA, GPS Bluetooth Mouse, Personal Multimedia Player, MP3 Player (wegen der einfacheren Bedienung), 3-4 Radios, 2 TVs, Speicherkarten, hochwertige Digicam, WLAN Karten, diverse Akkus, diverse Ladegeräte, diverse Halter und auch noch ´nen Steckdosenadapter fürs Auto.

Will man dann auf etwas längere fahrt gehen ist man schon ohne Klamotten bepackt wie ein Esel.

Wann verschwindet mal der ganze Kram, OHNE Einbuße der leichten Bedienung oder von Funktionen in nur einem verdammten Gerät?
 
bonnz schrieb:
Störgeräusche? Hast Du schonmal nen IPod in der Hand gehabt? *gg*

1. ist es hinlänglich bekannt, dass die ipod photo wegen des auf TV output modifizierten klinkensteckers zu störgeräuschen neigen
2. verursacht auch die festplatte beim anlaufen zum teile kleine interferenzen.
 
@74) SheepShaver

Ist mir doch egal, wie der dämliche Ipod geschrieben wird. Und in Tests an erster Stelle? Rofl... Das du als Fanboy das natürlich nicht hörst, war mir schon vorher klar. Wenn du guten Klang willst, kauf dir nen I.River. Alleine der H10 ist bei der Zeitschrift Audio Testsieger geworden. Aber wenn man natürlich nur Ipods in der Hand und Birne hatte, weiß man das nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich schon viele ausprobiert und von meiner Warte aus, hat der Ipod den schlechtesten Klang.
Und was das Design des I.pods, extra für dich so geschrieben, angeht, wohl eher eine Geschmacksfrage. Ich finde es absolut langweilig, wenig innovativ und schlicht. Aber Design sollte eine untergeordnete Rolle spielen, schließlich geht es hier um einen Player, der Musik abspielt.

PS: Ich bin im Gegensatz zu dir kein Fanboy von Iriver und Creative oder anderen Konzernen. Auch diese Firmen haben so ihre Macken. Vor kurzem besaß ich die Creative Zen NX. Abgesehen von ihrem Defekt der Kopfhörerbuchse, war es ein aureichend großer Player (30GB) mit edler gebürsteter Alu-Optik. Nun leg ich mir den Nachmacher-Creative Ipod zu, den Zen Touch. Auch nicht perfekt, aber mit besserem Klang und einem Preis-Leistungsverhältnis, das der Ipod nichtmal in 100 Jahren erreichen wird. Den Ipod hat jede Sau, schon alleine deswegen würd ich mir keinen holen. Und ich bekomme auch nicht alles Geld von Mutti in den Allerwertesten geblasen, um mir nen Ipod leisten zu können. Mein Geld leg ich sinnvoll an.

Aber wenn es dir Spaß macht, zur Proll-Kindergartenfraktion wie all die anderen zu gehören, dann bitte. 'Ääähh ich hab nen Ipod und bin soooo toll, sieht der nicht schick aus...'

PPS: Schon lustig alleine bei Amazon die Kommentare zum Ipod zu lesen. Und was fällt wieder auf, die schlechtere KLangqualität. Und die 4-5 Sterne Bewerter erzählen auch immer nur das Gleiche: 1. schickes Design und 2. hohe Speicherkapazität. Wahnsinn! Vom Apple Forum wollen wir erst garnicht anfangen... wie sprach ein Bewerter? -> Und für Individualisten ist die kleine Box eh nichts mehr seit jeder der "ANDERS" sein wollte so ein Ding mit sich rumträgt. OHNE IPOD sein, das ist heute cool und selten - und dazu noch äußerst clever und schlau. Drum "Trau-Schau-Wem" - und kauf nicht vom Lautesten Marktschreier - sondern beim Besten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Von "Proll-Kindergartenfraktion" sprechen und dann selber zweimal so ein Text abliefern. Zum einen geht es hier um einen MP3-Player, nichts weiter, kein Grund hier immer so ein Faß aufzumachen, zum anderen bekommt die eigene Meinung nicht mehr Gewicht wenn man andere dabei immer wieder beleidigt.
 
Wenn ich das hier so lese kommt mir der Verdacht dass manche Menschen guten Klang von gutem Klang nicht recht zu unterscheiden wissen. Guter Klang bedeutet nämlich nicht dass man von dumpfem Bass zugebreit wird, sondern dass das was man hört so neutral rüberkommt wie irgend möglich. Entscheidend sollte immer die Ursprungsaufnahme sein.
 
Zurück
Oben