News Apple stellt „iPod nano“ vor

Sonst aber alles roger? :rolleyes:
Ist doch vollkommen schnuppe, ob User A der iRiver toll findet und ihn deswegen kauft oder ob User B den Apple lieber mag und diesen nutzt? Was macht ihr euch solche Gedanken über die Meinung des anderen?

Vielleicht lest ihr mal diesen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
Könnte manchen von euch noch helfen...

HappyMutant schrieb:
@Akula: Ach je, dieser beleidigende Ton gehört scheinbar bei dir dazu. Machst dir sicher viele Freunde damit. Also nochmal: Es wird über den Player geredet, in Foren, bei Spiegel-Online, kaum eine Seite die ohne diese News und den Kämpfen in den Kommentaren darunter auskommt. So, damit kennt fast jeder den neuen Player, und oh wunder, es gibt Leuten den gefällt er, und je mehr davon wissen, desto größer die potentielle Käuferschaft. Aber bitte klär mich auf falls ich etwas ganz entscheidendes übersehen habe. Bis jetzt habe ich von dir nur gelesen das die dummen Kinder aus dem "Proll-Kindergarten", die das "Geld in den Arsch geblasen bekommen" den "dämlichen iPod" kaufen. Und die coolen und schlauen Leute eben nicht. Fundierte Meinung muß ich sagen.

Hooo, dieser beleidigende Ton... ich bin einfach nur zynisch und ironisch. Für Erklärungen der Begriffe, schaust du im Duden oder dem Wörterbuch nach, kann manchmal ganz sinnvoll sein...

Freunde? Wenn Freunde so aussehen, wie du es hier darstellst, dann kann ich darauf gerne verzichten.

Übrigens sollte auch zitieren gelernt sein mein liebes Schaf. Ich habe bewusst auf das Wort "Arsch" verzichtet. Soviel zum Thema "beleidigende Töne" ... das kann man dir hier gerne als Eigentor auslegen.

Ja und lesen solltest du vielleicht auch langsam lernen. Denn mit der Behauptung "Bis jetzt habe ich von dir nur gelesen das..." und dann diese 3 lapidaren Zitate, wovon noch eins fehlerhaft war, solltest du dich lieber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Um darauf zu antworten, ja meine Postings bestanden aus noch mehr als diese 3 Zitate. ;)

Und wenn du schon von fundierten Meinungen sprichst, fang doch erstmal bei dir selbst an, dann können wir weiter reden. In diesem Sinne - Prost! :schluck:
/Edit:

h1tm4n schrieb:
Ist doch vollkommen schnuppe, ob User A der iRiver toll findet und ihn deswegen kauft oder ob User B den Apple lieber mag und diesen nutzt? Was macht ihr euch solche Gedanken über die Meinung des anderen?

Vielleicht lest ihr mal diesen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
Könnte manchen von euch noch helfen...

Manchmal bin ich eben stolz ein Troll zu sein. Wäre ja sonst langweilig. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
h1tm4n schrieb:

Richtig anstatt sinnvoll über Funktionen zu diskutieren und die Vorteile des einen Gerätes mit dem andere zu vergleichen würd dieser Thread wieder missbraucht um seine Meinung in den Raum zu werfen nach dem Motto "Ich habe sowieso recht". Da kann ich mich h1tm4n nur anschließen, ist doch egal, der eine mag das der andere das.
Geht doch endlich mal fair miteinander um. :(

Willüüü schrieb:
Richtig anstatt sinnvoll über Funktionen zu diskutieren und die Vorteile des einen Gerätes mit dem andere zu vergleichen würd dieser Thread wieder missbraucht um seine Meinung in den Raum zu werfen nach dem Motto "Ich habe sowieso recht". Da kann ich mich h1tm4n nur anschließen, ist doch egal, der eine mag das der andere das.
Geht doch endlich mal fair miteinander um. :(

Guter Appell. Der hoffentlich nicht nur an mich geht, sondern auch an den ehrenwerten SheepShaver.

Allerdings bleibt der fade Beigeschmack nach dem Sinn eines Diskussionsforums, wenn ihr eine langweilige Friede-Freude Eierkuchenwelt propagiert!? Das hätt ich gerne noch beantwortet gehabt von Euch Beiden. ;)

Akula schrieb:
Der Ipod Mini? Man merkt wahrlich wie verblendet du bist. Na klar, ein Kollege der den H140 hat und wo die Klangqualität unter aller Sau sein soll ... eine schlechteres Märchen hättest du dir natürlich nicht ausdenken können. Der Player hat andere Macken, aber gewiss keinen miesen Sound, so wie das mein Vorredner schon festgestellt hat. Besonders dreist dein "unter aller Sau". So negativ bin ich nichteinmal mit dem Ipod umgegangen. Aber Polemik macht eben alles, nich Schafsrasierer...!?

Was den c't Artikel angeht... ein angeblich positiver Artikel... eine Leistung ohnegleichen ... hast du noch mehr auf Lager? Ich kaufe keine c't, daher daher kann ich das Argument nicht nachprüfen. Und du nicht belegen, es sei denn du scannst den Artikel ein und stellst ihn hier zur Verfügung. Das wäre ein Argument.

Voreingenommen? Nein, ich greife nur auf Erfahrungen zurück, die im übrigen nichtmal kurzerhand ausgedacht wurden.
Ich habe übrigens eher das Gefühl, dass du im Märchenland lebst und das nicht zu knapp.:freaky:

PS: Ach jetzt hast du schon selbst einen Iriver Player... interessant... eben wars noch dein Freund...
Sag mal bist Du auf Drogen? :freak: Wo hab ich bitteschön behauptet, ich hätte einen iRiver?
Im übrigen solltest Du mal wieder von Deinem Ross runterkommen oder bist Du nicht dazu in der Lage, auf gepflegte Art und Weise eine Diskussion zu führen?
Deine Erfahrungen mögen ja Deine Erfahrungen sein, aber ich habe nun mal auch meine Erfahrungen gemacht. Wie dem auch sei, der Test ist mir nur mal so eingefallen, da ich außer der c't keine technikbezogenen Zeitschriften lese. Aber klar, die c't ist natürlich ein Revolverblatt Marke Compter Bild Spiele, nicht? :lol:

P.S.: Dass Du pauschal behauptest, dass ein iRiver qualitativ einem iPod überlegen sein muss, und jegliche Ausnahmen kategorisch ausschließt, zeigt, dass Deine Meinung in keinster Weise objektiv und in höchstem Grade einseitig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Friede, Freude, Eierkuchen-Welt, sondern darum, dass wir Trolle wie euch nicht brauchen, schließlich spiegeln eure Posts nur eure persönliche Meinung wieder. So, das war mein letzter Post zu diesem Thema.

SheepShaver schrieb:
Sag mal bist Du auf Drogen? :freak: Wo hab ich bitteschön behauptet, ich hätte einen iRiver?
Im übrigen solltest Du mal wieder von Deinem Ross runterkommen oder bist Du nicht dazu in der Lage, auf gesittete Art und Weise eine Diskussion zu führen?
Deine Erfahrungen mögen ja Deine Erfahrungen sein, aber ich habe nun mal auch meine Erfahrungen gemacht. Wie dem auch sei, der Test ist mir nur mal so eingefallen, da ich außer der c't keine technikbezogenen Zeitschriften lese. Aber klar, die c't ist natürlich ein Revolverblatt Marke Compter Bild Spiele, nicht? :lol:

P.S.: Dass Du pauschal behauptest, dass ein iRiver qualitativ einem iPod überlegen sein muss, und jegliche Ausnahmen kategorisch ausschließt, zeigt, dass Deine Meinung in keinster Weise objektiv und in höchstem Grade einseitig ist.

Tja, ich hab dich wohl mit HappyMutant in einen Topf geworfen... so löst sich das Rätsel auf.
Und ich solle von meinem Ross runterkommen? Wie ich schonmal sagte, fang erstmal bei dir an - du bist doch selbst nicht besser. Aber gerne, ich hab damit keine Probleme, befand ich mich doch nie auf einem hohen Ross. Wenn du meinst, ich solle mich wortgewand und rethorisch etwas zurückziehen, dann werde ich dir den Wunsch erfüllen. Ho wie edel...

Thema c't: Sie ist auch nur eine von vielen und kein Referenzblatt in Sachen Media und Audio. Sie sollte sich lieber um die Themen kümmern, wovon sie wirklich Ahnung hat und da gibt es eine Menge Themen. Aber leider erlauben die wirtschaftlichen Schwierigkeiten solche fachbezogenen Themen nichtmehr, weswegen sie nun auch andere Bereiche in ihr Heft einplanen.

Thema PS: Was soll es da bitteschön für Ausnahmen geben? Jeder Player ist baugleich. Und pauschale Behauptung? Nur auf den ersten Blick, in einem Forum, wo ich sowieso nur mal selten vorbeischaue. Der zweite Blick läßt ja wohl klar Anhand der vielen Auszeichnungen und Userbewertungen erkennen, wo sich der IRiver befindet. Und wo liegt dein Problem? Du hast eins. Ich auch, nämlich das du ein Problem hast. Es liegt also an dir.
Und mir Einseitigkeit und Unobjektivität vorzuwerfen, beweist wie billig diese Argumentation ist. Bin ich derjenige, der hier andauernd seinen tollen Ipod verteidigt oder du? Das ist Einseitig, nichts anderes. Ich stelle nur mal wieder die Realitäten dar. Gewiss, mit etwas zuviel Abneigung, aber wenn man selbst objektiv ist, dann läßt man diesen Punkt unter den Tisch fallen und aktzeptiert, das der Ipod nunmal nicht das Höchste der Gefühle ist. Wer ihn kaufen will, der soll ihn kaufen, mir ist das egal. Aber er soll nicht dauernd so tun, als wäre es das tollste einen Ipod zu besitzen.

h1tm4n schrieb:
Es geht nicht um die Friede, Freude, Eierkuchen-Welt, sondern darum, dass wir Trolle wie euch nicht brauchen, schließlich spiegeln eure Posts nur eure persönliche Meinung wieder. So, das war mein letzter Post zu diesem Thema.

Dich braucht auch keiner, soviel dazu auf deinem Niveau. Und natürlich spiegeln unsere Posts nur unsere persönliche Meinung wieder, was anderes hat auch keiner behauptet. Willst keine Trolle, aber stempelst dich mit diesem unnötigen Beitrag selbst zu einem ab. Wunderbar das es dein letztes Posting zu diesem Thema war, meins nämlich auch. Ich geh jetzt in den Park und genieß die Sonne. Vielleicht sollten wir das alle ja mal tun, um den Horizont zu erweitern... :lol:

Ist gekauft!

@Akula
Belassen wir es einfach dabei, dass wir nicht der selben Meinung sind. ;) Das Thema ist mir jetzt nicht wirklich so wichtig, dass ich da stundenlang nach irgendwelchen Fakten suchen würde. Ich bin zufrieden mit meinem iPod, Du mit Deinem iRiver oder was auch immer Du verwendest. Umstimmen wirst Du mich sicher nicht. :p

Stylish ist der iPod Nano sicherlich, aber mir persönlich ist er einfach zu teuer. Für 250€ bekomme ich ja schon den normalen 20GB iPod oder die Sony PSP. Also ist der Nano keine alternative für mich...

hmm, wieso bringen die erst jetzt nen Farbdisplay raus, geplant?
Ich denk ja wohl kaum dass die plötzlich nen kleineres Gehäuse bauen und dann feststellen, da könnte noch nen Farbdisplay rein. Das wär bei dem 40GB iPod doch viel nützlicher find ich, naja Marketing halt :rolleyes:
Sieht aber echt schick aus des Teil.
Wenn ich mit meinem Creative MuVo Micro nich zufrieden wäre, würde der Nano morgen in meinem Briefkasten liegen :D ;)

Wie ist eigentlich so die ungefähre Lebensdauer von dem eingebauten Akku? Sprich, ist der Akku defekt, kann man das Gerät wohl vergessen?
Und wie siehts da mit Flash Speichern aus? Schade, dass man diesen nicht austauschen kann...

Hi,
sofort als ich den gesehen hab hab ich nur eins gedacht: "Den muss ich irgendwie haben!" :)
Der wird irgendwann mein Eigen sein, hoffe ich.
Sehr gute Features und nen Hammer Design und ultra flach. :)

IPod 4 Life :king:

mfG Philip

@kaepten
Vibration
Operating (Maximum)
2 G, with 15 - 500 Hz
Non-operating (Maximum)
5 G, with 10 - 500 Hz

Shock
Operating (Maximum)
500 G, with 2 ms half sine wave
Non-operating (Maximum)
1500 G, with 1 ms half sine wave
Shipping (Maximum)
0.7 m free drop with no unrecoverable error. Drive must be packed in Toshiba´s original shipping package. Apply shock in each direction of the drive´s three mutual perpendicular axis, one axis at a time.

das sind jett die spezifikationen einer 1,8" platte
500G erreicht man beim joggen glaub ich net

Wenn die Ipods nicht alle so hässlich und langweilig aussehen würden, würde ich mir wahrscheinlich auch einen kaufen. :rolleyes:

@bensen

Na das sind mal tolle Facts! Danke fürs posten. Ich glaube kaum, dass solche Beschleunigungen beim Jogging auftreten :)

Das heisst ja, dass diese HD's "annähernd" Erschütterungsunempfindliche sind... *staun*. Sind denn das so Dinger wie sie bei iPod und Konsorte auch zum Einsatz kommen? Dann bliebe also zur Hauptsache noch der Gewichtsvorteil.

kaepten

[-eraz-] schrieb:
Wenn die Ipods nicht alle so hässlich und langweilig aussehen würden, würde ich mir wahrscheinlich auch einen kaufen. :rolleyes:
Welcher MP3 Player sieht denn Deiner Meinung nach besser aus? :evillol:

HI,
ich weiß jetzt nicht ob es schon geschrieben wurde.
Habe das Thema schon durchsucht und nichts gefunden.

Der IPod Nano ist schon im Applestore verfügbar.
Deshalb wäre es doch nicht schlecht in der News zu ändern, dass er schon jetzt verfügbar ist mit einer Lieferzeit von 4 TAgen für den weißen respektable 5 Tagen für den schwarzen.
Applestore IPod Nano.

Was mich nur stört sind diese Umhängekopfhörer, die mag ich absolut nicht.
Aber sonst einfach nur genial, obwohl ich schon nen bisschen Angst um die Stabilität habe wenn ich auf den BIldern so riesen Griffel sehe :lol:

mfG Philip

Zurück
Oben