News Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

Also, das Design find ich "Apple-typisch" geil. Hat dieses "Will-haben" Ding an sich :-D
36 Std. Musik hört sich auch toll an. Und das es flacher sein soll, wäre auch ganz nett...nur wurde das nun anscheinend widerlegt..@Chillvie :-/
Würde nun gerne die Wahrheit wissen :-)

Das alte iPod Touch war ja schon ganz nice und das Neue wird genauso toll sein. Aber im Endeffekt ist es immernoch "nur" ein MP3 Player und als solches ist er mir einfach zu teuer - schade drum !
 
Ein Traum dieser iPod Touch, hoffentlich werde ich irgendwann mal in geraumer Zeit, auch so ein Gerät besitzen dürfen. Aber daran zweifle ich stark :).
 
Irgendwie schon komisch ipod nano 16gb kostet 200€...für 50€ mehr hab ich grad ein nootbook mit 80gb gekauft.....:freak:

naja wer´s braucht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, nur so zum Spaß, mal Beiträge zu verfassen, die nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt der iPod-Geschichte hätten verfasst werden können? Relevanz? Bezug zum Thema? Da gibt es noch eine Stange mehr im Aquarium von. Das muss einfach nicht sein.
 
Welchem Preisdruck Apple mit dem iPhone 3G unterlag, zeigt wohl der Umstand, dass der iPod touch ebenso wie die anderen iPod-Modelle weiterhin auf ein Metall-Gehäuse setzen darf, während Apple beim iPhone 3G auf Plastik umgestiegen ist.

Das hat aber nichts mit dem Preisdruck zu tun, sondern damit dass das iPhone mehr
Antennen in der Rückseite
verbaut hat (wegen UMTS).

Dort würde ein Metall/Aludeckel einfach nur stören, glaub in der Connect stand das auch so in der Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Die Shuffle-Schüttel-Funktion kennt man bereits von einigen Handys, hat dort jedoch nie für großes Aufsehen gesorgt, so dass es zukünftig vielerorts wohl als Neuerung aus dem Hause Apple dargestellt werden wird.

Ein derartiger Kommentar gehört nicht in eine News, ebensowenig wie die Preisdruck-Spekulation im Zusammenhang mit der Kunststoffrückseite des iPohone.

Diese teilweisen irrationalen Argumente gegen Apple sind mir unverständlich. Es jammert auch keiner darüber, dass ein Mercedes mehr kostet als ein VW.
Der aktuelle Classic und der Touch haben einen sehr guten Klang und werden nur von einer handvoll Geräten übertroffen. Was die Bedienung betrifft, setzt der iPod Maßstäbe.
Wenn der Klang immer das wichtigste wäre (zumal viele den Unterschied überhaupt nicht wahrnehmen würden), warum lauft ihr dann nicht noch mit euren Discman oder MiniDisc-Playern rum?
 
Apple teuer, nutzlos und überflüssig?

Grade die Leute, die kein Apple nutzen sollten sich freuen.
Dann wird alles andere doch im bestem Fall guenstiger.
Und im schlechtesten Fall ändert sich gar nichts...

Ich finde zwar den neuen Touch ganz nett (die haben nach den designern für den Touch 1G mal Ingenieure rangelassen).
Aber eine Revolution ist das wirklich nicht.
Gleiches beim Nano, obwohl das Design jetzt nur noch aus Kurven besteht, was zumindest eine Design-Neuheit darstellt.
Warum der Classic nicht noch etwas mehr Speicher oder eine Ssd-Version bekommen hat frag ich mich aber doch.
Und iTunes wurde auch nicht von 7 auf 8 aktualisiert.
Da gabs grade malein Feature, dass nicht konsequent genug angegangen wurde.
Hier hätte man nicht nur die Stilrichtung sondern auch die damit verbundenen Emotionen in das Feature integrieren können.
Denn stimmungsabhangige Playlisten helfen einem doch noch etwas mehr als das mit dem Genius.

Aber gut, diesmal "nur" Evolution statt Revolution.
Solange ich bald einen neuen Mac Pro oder Macbook Pro bekomme.

Grüße vom:
Jokener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Das ist schon komisch (und für mich sehr schlecht), dass der Classic jetzt nur noch mit 120 GB angeboten wird.
Naja, wollte eh von Apple weg. Machen sie mir so einfacher.
 
Also der Must-Have-Faktor beim neuen Nano ist ja mal extrem hoch :) Als der letzte vorgestellt wurde, dachte ich nur, was für ein hässliches Format. Der neue erinnert mich an eine Kreuzung aus meinem 1G und dem 2G mit frischen neuen Features.
Ich finde das Shake-Feature und den Beschleunigungssensor einfach nur cool. Braucht man vielleicht nicht unbedingt, aber ist praktsich, wenn man's hat ;) Die Farben gefallen mir auch. Zudem ist der Preis für die Menge an Speicher durchaus fair.
Mit anderen Worten: ist schon so gut wie gekauft.
 
stimmt der Classic hatte ein super klang.
Habe selber noch einen alten Ipod der ersten Generation mit den Drehrad.
Ist auch ziemlich stabil, ist mir mal bei einem Autounfall quer durch das Auto geflogen und er geht immer noch. Hat halt nur 4GB oder 5GB - weis nicht mehr genau.:)
 
die oberfläche beim abspielen vom nano kommt mir aber sehrrrr bekannt vor: zune. da hat mal apple was von ms kopiert.

ich habe den zune und da schaut die oberfläche seit dem start so aus:
Zune-MP3-Player.jpg


zu den features: keine gescheiten neuerungen. wo ist das wlan fürs syncen?

@ nasr: klar, dass das teil noch funktioniert: du hast flashspeicher. den kannst du schütteln was du willst und da kann keine "festplatte" kaputt gehn ;)
 
theOH schrieb:
@ nasr: klar, dass das teil noch funktioniert: du hast flashspeicher. den kannst du schütteln was du willst und da kann keine "festplatte" kaputt gehn ;)
Nein, der hatte noch keinen Flash-Speicher.
Wikipedia schrieb:
Der erste iPod wurde am 23. Oktober 2001 vorgestellt, enthielt eine 5 GB-Festplatte und war nur Mac-Computer-kompatibel. Er wurde am 21. März 2002 um eine 10 GB-Variante ergänzt.
 
Endlich lässt sich mit iTunes 8 für Windows die Mediathek genauso schnell scrollen, wie unter Mac. In Sachen Geschwindigkeit hat iTunes 8 klar zugeleget.
 
Interessant: bei Apple wird aus einem klassischen 4:3 Display beim Nano 4G ein widescreen Display gemacht.
Merke: was nicht square (also quadratisch) ist muss demnach widescreen sein.

Sascha
 
Also ich finde das ist sehr schwach von Apple.

Der iPod Nano ist mir persönlich zu lang. Die Farbpalette ist zwar sehr schön aber die beste Farbe nutzt nichts wenn man den in eine Schutzhülle packt.

Ferner finde ich den iPod touch viel zu teuer mit 32 GB Ram.

Und der Classic jetzt nur noch mit 120GB Festpaltte ist jämmerlich.

Was alle Geräte immer noch nicht haben ist ein SD-Karten slot.
Das ist das jämmerlichste was ich an den Geräten auszusetzen habe!
Das ist doch kein Fortschritt.

Was ich ebenfalls vermisse ist eine Musikflat von iTunes.
Da hilft nicht wirklich die 8ter Version von iTunes weiter.

Ich bin kein Apple Gegner und habe selber einen 4GB Nano und bin damit zufrieden aber das was Aplle hier abgeliefert hat finde ich einfach nur SCHWACH!
 
@Morlipf

Du hast also iTunes 8 schon getestet. Erzähl bitte mal. Ich hab Version 7 wegen miserabler Performance unter Vista runtergeschmissen.

Falls du das sagen kannst, wie kommt das Achter denn mit Mediatheken > 10000 Liedern zurecht?
 
Zurück
Oben