Apple TV 3. Generation mit DSL 6000 sinnvoll?

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

ich suche seit längerer Zeit sowohl im Netz als auch hier eine verlässliche Antwort auf die Frage, ob DSL 6000 ausreichend ist, um mit Apple TV der 3. Generation Full HD-Filme leihen zu können. Kann dazu jemand etwas sagen, idealerweise jemand, der auch nur DSL 6000 hat?

Mit 6.000 wird das wohl nichts. Die Telekom hat vor einiger Zeit mindestens VDSL zum Empfang vorausgesetzt. Jetzt soll es auch mit 16.000 gehen.

Wie schnell es bei Dir geht, könntest Du hier testen und anschauen, welche IPTV-Angebote überhaupt gehen.

Das hab ich dazu via google in einam anderen Forum gefunden.

Nutze jetzt seit 6 Monaten das Apple TV 2 und kann es uneingeschränkt empfehlen. Zur benötigten DSL Geschwindigkeit kann ich sagen das bei meiner Leitung ( DSL 6000 mit 450 kByte/s tatsächlicher Downloadgeschwindigkeit ) Filme in SD Qualität nach dem Leihvorgang in 2 Minuten starten und in HD nach 40-50 Minuten wiedergegeben werden können, OHNE das es auch nur einmal zu Pausen/Ruckeln in der Wiedergabe kommt.
Sehr entscheidend ist dabei auch ein guter,optimal eingestellter Router.

Dsl 6000 SD Filme starten nach 45-60 Sekunden HD nach etwa 10 Minuten, geht ohne Ruckler. War keptisch, aber bin mit der Gurke echt zufrieden

Wenn man das liest sollte es wohl gehen.

Ich weiß nicht ob es dahingehen Unterschiede von Rev.2 zu Rev.3 gibt, kann mir das aber aus technischer Sicht nicht vorstellen.

Nope, reicht nicht. Sieht man allein daran, dass z.B. bei der Telekom das Entertain erst 16000 angeboten wird. Blu-Ray braucht 54MBit/s, warum es ab 10MBit/s funktioniert, liegt hierran: http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8415636.stm

@
Wer will schon schon warten, wenn man sich einen Film ausleiht?

Mhh ich weiß nicht wie es bei Apple ist aber bei Maxdome klappt eine 8 Mbit Leitung super. SD Filme starten nach 1 Min und HD Filme 3-4 Min. Wobei bei Maxdome auch die Geschwindigkeit einfluss auf die Qualität hat. Das was ich mit 8 Mbit sehen kann reicht mir aber voll und ganz aus

Hast du schonmal geschaut was auf der Apple seite empfohlen wird?

Bei einem 1080p Film hast du da mit deiner 6000er Gurkenleitung leider keine Chance ;)

Ist 16000 bei euch nicht möglich?

boarder-winterman schrieb:
Bei einem 1080p Film hast du da mit deiner 6000er Gurkenleitung leider keine Chance ;)

Ist 16000 bei euch nicht möglich?

Du kennst den Unterschied zwischen LIVE TV und Streaming?

Wenn ihr keine Ahnung habt dann lasst es sein... Selbst mit DSL 1000 kannst du dir bei Apple TV einen 1080p Film angucken.. Bis der aber entsprechend gepuffert ist, dass dieser ohne Unterbrechung geguckt werden kann, dauert es halt.

Ja gut, das hat dann aber nichts mehr mit Streaming zu tun.
Da ist dann das Couchsetzen und losschauen vorbei.

Zurück
Oben