Komisch, ich hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen, aber irgendwie hat wohl kaum wer an die Konsiquenzen dieser Klage von Apple überhaupt ansatzweise gedacht.
Apple verklagt den Hauptzulieferer fast aller wichtigen Bauteile ihre Kleingeräte (A4, A5, SD-RAM ....)
Wie in Gottes Namen will Apple noch etwas produzieren, wenn Samsung einfach "NEIN" sagt, keine Lieferung mehr aufgrund eines Rechtstreites.
Keine andere FAB (TMSC oder Globalfoundries, IBM) ist derzeit in der Lage die benötigten Kapazitäten sowie ein optimal passendes Herstellungsverfahren zu bieten.
Sollte Samsung sich entscheiden diesen Weg zu gehen, was ohne weiteres möglich wäre, hätten diese in einigen Bereichen (Smartphone, Tablett) ihren größten Konkurrenten ausgeschaltet, sodass dann Bußgelder, die durch einen Lieferstopp entstehen könnten durch höhere Verkaufszahlen wieder reingebracht werden.
Und noch mal die Frage, ist Apple wirklich so überheblich oder einfach nur unendlich dumm, den so könnte das Iphone 5 demnächst 2015 erscheinen, wenn die Streitigkeiten beiseite gelegt wurden.
Edit: An beide unter mir, durch mehr Verkäufe aufgrund von fehlender Konkurenz sind sowohl die Konventionalstrafen sowie die Margen, die angeblich durch Apples Käufe entstehen zu verkraften.
Der einzige der dabei stark verliert ist Apple, wobei man natürlich auch auf Samsungs Seite nachrechnen sollte.