- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.682
Ne lass mal stecken. Braucht man nicht Unmengen für den immer wiederkehrenden VR-Krempel ausgeben, nur weils diesmal von Apple ist. Bisher ist das VR-Zeitalter gescheitert. Gibt kaum hochqualitatives Material.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tidus1979 schrieb:Was Microsoft noch nie verstanden hat: Es kommt nicht nur auf die Features an, sondern auf die Qualität der Umsetzung.
Deckimbal schrieb:Wo soll da bitte das revolutionäre Konzept sein...
also im Vergleich zu dem ganzen Zeugs was VOR der Apple Vision Pro in der Präsentation gezeigt wurde, ist es deutlich "weltbewegender"c2ash schrieb:Diese erste Generation ist mMn nur was für Entwickler und Enthusiasten. Falls es irgendwann noch eine Nachfolgegeneration geben sollte, dann wird das schon interessanter.
Aber man sollte nicht vergessen, dass Apple mit der Vision Pro nichts wirklich weltbewegendes präsentiert hat.
[IMG]https://abload.de/thumb/img_3241hxedz.png[/IMG]Atnam schrieb:Same, werds auch so machen.
Bin im März nächsten Jahres in Seattle und da werd ich es einfach mal ausprobieren.
Wird man sich wohl nur in eine Schlange stellen müssen für :-D
Du verstehst die Aufregung nicht, weil du die Präsentation gar nicht geschaut hast.Deckimbal schrieb:Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Das Ding wirkt wie eine neuere Version von Microsoft Holo Lens...und die erste Versiion gabs da schon vor 8 Jahren...
Vor vier Jahren erschien die zweite Version
Wo soll da bitte das revolutionäre Konzept sein...
...
Jetzt klingst du aber nach einem beschränkten Geist... (Heim)Kino ist nicht nur für einen alleine, Film schauen, diskutieren, gemeinsam erfreuen, Comedy alleine ist in Gesellschaft schon x-mal besser. Ich mache das mit meinem besten Kumpel schon seit über 15 Jahren... meist noch in der Kombination was im Local Coop zu zocken.duckyisshiny schrieb:Was bist du denn für ein beschränkter Geist. [...] Wer trifft sich den mir Freunden, um Filme zu gucken?
oder vielleicht gibts auch für reine Schreibtisch-Nutzung ein KabelSunjy Kamikaze schrieb:Akku is natürlich mehr als ein Witz. Aber dafür gibts dann sicher die Apple Powerbank für 500 Euro extra XD
welche Brillen hast du ?Sunjy Kamikaze schrieb:Für mich ist Gaming und der VR Workspace sehr interessant. Aber das geht auf jetzigen Brillen eben auch schon sehr gut.
die Rift-S hat aber ein bescheindes Display (auch nur ein Display, was von Nachteil ist bezüglich IPD vor allem in Kombination mit den Fresnel-Linsen und der geringen E2EC)Taigabaer schrieb:Hätte die Rift S bessere Kameras als diese schwammigen s/w-Kameras und würde das dann dementsprechend softwaremäßig unterstützt werden bräucht man kein extra "Augmented-Reality-Headset" von Apple und schon gar nicht für diesen Preis. Auch mit den billigen jetzigen Kameras des Rift S kann man Objekte/Menüs 3D im "Raum" anzeigen lassen, zumindest hat man damit einen Eindruck davon wie geil es wäre wenn der "reale" Raum scharf wiedergegeben würde. Mehr als 500 Euro braucht man für sowas dann nicht auszugeben.
2 Stunden ist ja die Nutzung. Wer sagt, dass die Brille genutzt werden soll? Aufziehen und schlafen.Sunjy Kamikaze schrieb:...
Akku is natürlich mehr als ein Witz. Aber dafür gibts dann sicher die Apple Powerbank für 500 Euro extra XD
...
Kurz nachgeschaut, die HP Reverb ist nach Jahren immernoch mit dem besseren Display ausgestattet....Bible Black schrieb:Finde es aber schade von CB, dass die vorher angekündigte Meta Quest 3 keinen Artikel kriegt, obwohl das doch für Consumer das wohl interessanteste neue VR HMD ist.
Was kostet die Consumer-Version so? Und was macht eigentlich das HoloLens-Team? Sind bestimmt am Arbeiten, bringen bald HoloLens 3.Deckimbal schrieb:Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Das Ding wirkt wie eine neuere Version von Microsoft Holo Lens...und die erste Versiion gabs da schon vor 8 Jahren...
Vor vier Jahren erschien die zweite Version
Wo soll da bitte das revolutionäre Konzept sein...
Funktionen von Hololens 1 im Jahre 2015:
Anhang anzeigen 1364160
- Hologramme in Echtzeit
- Gestensteuerung.
- Sprachsteuerung.
- Eye-Tracking.
- Biometrische Erkennung.
Stimmt, der hohe Preis hat mich vom Kauf des HoloLens abgehalten.Apacon schrieb:Weils viele Leute interessiert und für eine Kaufentscheidung der Preis eine sehr relevante Komponente ist?
Manche Menschen...
Selektiv zitiert, aber den Kontext ignoriert. Die meisten Leute, die sich am Preis stören, werden eben nicht so kostspielige Setups haben - oder haben eben überhaupt keine Kohle für sowas auf der hohen Kante. Und selbst wenn ein kleinerer Anteil das Geld doch erübrigen könnte, muss es erst einen persönlichen Mehrwert bringen - die Investition muss es einem wert sein unabhängig von dem Preisschild. Das setzt erstmal Erfahrung und einen Reifeprozess am Markt vorraus. Wenn sich das Bewusstsein dafür nach einiger Zeit zum Positiven verschieben sollte, gibt es gewiss auch mehr allgemeine Begeisterung und mehr Akzeptanz für den Preis - aber blindlings Zugreifen ist niemals ratsam und ja - es gibt auch viele wohlhabendere Menschen, die sich Gedanken über die Rechtfertigung einer solchen Investition machen. Diese von dir ausgemachte "Bigotterie" steckt in allen halbwegs vernünftigen MenschenSheepShaver schrieb:Es ist bigott, wenn Leute, die tausende Euro in ein ludisches Hobby wie PC-Gaming reinstecken, sich über eine teure AR-Brille aufregen.
Dann schau dir mal die kommende Quest 3 an.Taigabaer schrieb:Mehr als 500 Euro braucht man für sowas dann nicht auszugeben.
Darksim schrieb:@deekey777
Sagen wir eher ein erweitertes iOS Gerät für die Nase. Denn es ist eigentlich jetzt schon klar (von dem was man so sehen konnte), dass das Teil ordentlich Softwarseitig "verdongelt" sein wird. Also alles eher eingeschränkt und bei weitem nicht so offen nutzbar wie ein klassicher Mac Computer. Ich vermute sogar es läuft darauf ein abgewandeltes iPadOS
Ich vermute das Teil wird nicht einmal besonders viel Speicher haben. Also weder RAM noch SSD Speicher. Ich tippe auf 8GB RAM und 128GB SSD. Wenn ich falsch liegen sollte umso besser.![]()
das sollte kein Problem darstellen... 2h Laufzeit sind nur 0,5C Entladungdeekey777 schrieb:Es zeigt, dass das Teil eben keine Brille ist, sprich kein Ausgabegerät, sondern ein Mac für die Nase. Wie groß der Akku ist, wir sich noch zeigen müssen, auch was die thermische Belastung angeht. Eine Wärmeflasche am Hintern ist auch nicht schön.
das wäre aber wirklich traurig, wenn das 4000Euro Teil nur 1/2 des Speichers einer 400Euro Quest2 hätteDarksim schrieb:@deekey777
Ich vermute das Teil wird nicht einmal besonders viel Speicher haben. Also weder RAM noch SSD Speicher. Ich tippe auf 8GB RAM und 128GB SSD. Wenn ich falsch liegen sollte umso besser.![]()