News Apple Vision Pro: Mehrere Käufer berichten von plötzlichen Glasbrüchen

Ja normal schau doch was er geschrieben hat:

ImmortalGoy - [https://www.reddit.com/r/VisionPro/comments/1axooi8/walked_into_an_apple_store_to_exchange_my_light/] schrieb:
For context, this Apple store is in a relatively wealthy area [...]

Wie schon gesagt bei einem Halo Produkt völlig normales Verhalten, da dadurch die Kundenbindung und -zufriedenheit steigt. Vor allem da er bereits einmal vertröstet wurde.

Kraeuterbutter schrieb:
sie können das alte Light Seal ja vernichten, und ihm 10 neue geben... käme billiger als die ganze Brille auszutauschen

Man könnte MacBooks auch einfach reparieren aber das passiert auch nicht ;) Apple bleibt seiner Linie also treu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01 und darkbreeze
weißt du was ein LigthSeal ist?

das kann man abnehmen und tauschen..
das ist in 1 Sekunde abgenommen
(es wird von manchen Reviewern sogar gewarnt, die Brille nicht am Lightseal anzuheben, weil es so leicht runtergeht, dass die Brille auf den Boden fallen könnte)

deshalb tauscht man doch nicht die ganze Brille..
(zumal der User dann die Brille neu einrichten muss)

Reparieren ist ja nochmal was anderes...

neuer Apple Macbook User im Geschäft: "mir gefällt das rote Putztuch nicht.. könnte ich das gegen ein blaues bitte tauschen?"
Apple: "Ja klar.. wir tauschen gleich das Macbook mit"


ist auf jedenfall alles andere als Kundenfreundlich..
ich will doch nicht die ganze Brille neu aufsetzen müssen, neu einrichten, alle Daten wieder rüberspielen etc..
wo der simple Wechsel des LIgthSeals keine 5 Sekunden dauern würde
 
Ja mir ist bekannt was ein light seal ist... Wie ich schon schrieb ist das ein normales vorgehen und ich erklärte auch warum. Aber noch mal:

Es ist ein Apple Store in einer wohlhabenden Region ergo die Leute die dort hingehen haben Geld und wollen Lösungen. Er wurde schon mal weg geschickt, was im Einzelhandel ein No-Go ist und diese Erfahrung war wohl auch nicht so super siehe hier. Er frage halt nach einer Erstattung und kein zusätzliches:

ImmortalGoy - [https://www.reddit.com/r/VisionPro/comments/1at6rsp/you_cant_request_to_try_a_specific_light_seal_but/] schrieb:
Wanted to exchange my light seal

So wie ich das verstehe kommt das light seal als kit eben mit der Brille und deshalb wurde alles getauscht. Also, erneut, völlig normales Verhalten und sehr Kunden freundlich.

Hast du überhaupt ein Apple Gerät? Dann wüsstest du, dass die Einrichtung, wenn man bereits ein Gerät hatte, aus einem Backup wiederhergestellt wird und genau so aussieht wie man es verlassen hat ergo kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
"♫ Carglass repariert, Carglass tauscht aus ♫"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Cool Master schrieb:
Es ist ein Apple Store in einer wohlhabenden Region ergo die Leute die dort hingehen haben Geld und wollen Lösungen.
komische Art der Lösung

Cool Master schrieb:
Er wurde schon mal weg geschickt, was im Einzelhandel ein No-Go ist und diese Erfahrung war wohl auch nicht so super siehe hier. Er frage halt nach einer Erstattung und kein zusätzliches:



Cool Master schrieb:
Also, erneut, völlig normales Verhalten und sehr Kunden freundlich.
ja.. sehr kundenfreundlich...
äußerst umständlich wie man ja auch sehen kann bei deinem Link

ja.. wir haben auch Applegeräte im Haushalt (1 Iphone12, 1 altes Macbook und ein neues Ipad Pro)
 
Das Schlimmste an dieser Meldung sind mal wieder die Kommentare in denen Leute indirekt oder direkt beleidigt werden nur weil sie ein Apple Produkt gekauft haben ... :rolleyes:
Erbärmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, knoxxi, darkbreeze und eine weitere Person
@FrAGgi

Einfach drüber stehen. Sind halt Neider die keine Ahnung von den Vorteilen haben, was aber auch wieder typisch deutsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und darkbreeze
Cool Master schrieb:
Worauf bezieht sich deine Neid-Annahme?
Ich mein, sprechen wir hier von einem in Handarbeit gefertigten italienischen Sportwagen in limitierter Stückzahl,
oder doch nur von elektronischen Massenartikeln, die wie die Konkurenzprodukte auch von chinesischen Billiglohnarbeitern zusammengeklebt werden, und welche sich alle mehr oder weniger problemlos leisten können die einer geregelten Arbeit nachgehen ?
Cool Master schrieb:
auch wieder typisch deutsch
Ja, so typisch deutsch wie die "mein Haus, mein Auto, mein Boot- seht her welch toller Hecht ich bin" Signaturen in Internetforen.
Aber gut, wenns jemand braucht um sich etwas elitärer dem Rest überlegen zu fühlen, es sei den Leuten gegönnt.
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
gustlegga schrieb:
Worauf bezieht sich deine Neid-Annahme?

Keine Annahme leider ein Fakt. Ich habe als (ehemaliger) S-Klassen Eigentümer auch persönlich Erfahrung damit. Ich habe praktisch alle Sprüche an der Tankstelle gehört... Daher kann ich mittlerweile damit leben. Ich könnte nun noch tiefer auf das Thema eingehen und sicherlich 10 Seiten darüber schreiben aber das wäre OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Cool Master Ja, hast schon recht. In meinem Bekanntenkreis auch vor einiger Zeit in der Art: "Ihr müsst ja in Geld schwimmen bei der Wirtschaftslage." nachdem mein Vater einen neuen Firmantransporter gekauft hat.
Zur Erklärung: wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb (Kachelofen) und der alte Ford Transit war knapp 10 Jahre alt und hatte 190k auf der Uhr. :mad:
Du solltest in die USA ziehen... da werden solche Leute wie du mit dem Benz eher respektiert - "Der hat viel gearbeitet und hat sich das halt auch verdient."
Aber bei so banalen Dingen wie Smartphones halt ich das "Neid-Argument" schon ziemlich fragwürdig.
Andererseits gibts halt dann auch welche, bei denen das neue iPhone (was dann monatlich abgestottert wird, weils bar nicht reicht - ich kenn solche in meinem Umfeld....) der Porsche des kleinen Mannes ist, was genau so albern ist.
Aber ja... das wird zuviel OT....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Fakechaser schrieb:
Bei meinem aktuellen MBP wurde schon zweimal das Display getauscht. Einmal im Rahmen der Garantie, einmal im Rahmen von Apple Care. Gesamtkosten 1600€, Eigenbeteiligung 0€. Im Apple Store wurde darüber nicht diskutiert, man hat sich sogar entschuldigt.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?
Und die 299 Euro (beim MacBook Pro 14") bzw. 429 Euro (16" Variante) für Apple Care sind keine Eigenbeteiligung?

Ich hoffe du verstehst was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
ich frag mich was bei einem Display-Tausch 800 Euro kostet...
uns ist auch mal das Macbook runtergefallen (über 10 Jahre her), Displaybruch...
da wollte Apple was um 600Euro für die Reparatur haben damals...

das bei ebay gekaufte Ersatzdisplay kostete kein 100 Euro, war in 30min montiert und neu verklebt
 
Apple will halt mehr Marge als andere. Außerdem gibt das in einigen Fällen sicher auch den Anstoß zu; Reparatur lohnt eh nicht, lass direkt auf n neues Modell wechseln.

Aber lächerlich teure Reparaturen können auch andere Hersteller. Lenovo hat mir schon öfter die Tränen in die Augen getrieben. (vor lachen ;) )
 
HateyHate schrieb:
Und die 299 Euro (beim MacBook Pro 14") bzw. 429 Euro (16" Variante) für Apple Care sind keine Eigenbeteiligung?

Ich hoffe du verstehst was ich meine?
Nein, ich verstehe nicht was du meinst.
Wo genau bekommt man eine erweiterte Garantie des Herstellers kostenlos?
Kann es sein, dass du nicht verstanden hast was Apple Care ist?

Nur fürs Protokoll:
Im Jahr 2022 hat es mich 399€ gekostet.

Kraeuterbutter schrieb:
ich frag mich was bei einem Display-Tausch 800 Euro kostet...
Frag das mal die herstellereigene Autowerkstatt mit Verweis auf das günstigere Ersatzteil bei eBay.

Selber machen ist immer günstiger. Man muss es aber auch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakechaser schrieb:
Nein, ich verstehe nicht was du meinst.
Wo genau bekommt man eine erweiterte Garantie des Herstellers kostenlos?
Kann es sein, dass du nicht verstanden hast was Apple Care ist?

Nur fürs Protokoll:
Im Jahr 2022 hat es mich 399€ gekostet.
Doch, ich weiß genau was Apple Care ist. Und ob du den Betrag nun Eigenanteil oder kostenpflichtige Versicherung nennst, macht keinen Unterschied. Bezahlt hast du es sowieso.

Aber vielleicht könnte man ja auch erwarten, dass ein Laptop mit einem Preis von 2k aufwärts, mit 2 Jahren Herstellergarantie aufwartet. So wie es bei vielen anderen Herstellern Standard ist. Dann wäre vielleicht dein zweiter Displaytausch, wenn nicht selbst verschuldet, unter die Garantie gefallen und vollständig kostenfrei gewesen. Bei einem Eigenverschulden hätten sie sich ja nicht entschuldigt. Aber Apple verdient vmtl. viele Milliarden an zusätzlichen Versicherungen für ihre Geräte.

Topic: Bei der Vision Pro kostet Apple Care übrigens 500$ und der Eigenanteil bei einer Reparatur des Frontglases liegt bei 299$. Was in diesem Fall aber wohl einen Austausch des ganzen Gerätes bedeutet. Man spart also einen ganzen Dollar. Alles plus Steuern versteht sich.
 
Fakechaser schrieb:
Frag das mal die herstellereigene Autowerkstatt mit Verweis auf das günstigere Ersatzteil bei eBay.

Selber machen ist immer günstiger. Man muss es aber auch können.
schon klar...
aber 800 Euro --> sagen wir 700 Euro ohne Materialkosten sit schon ein heftiger Stundenlohn
 
So oder so ist dieses "Glas" Schrott! Bei solch einem Hochpreisprodukt absolut erbärmlich! Haben die bei Apple ihre Brille nie auf realen Gebrauch getestet?
Dann auch noch knallhart die Kunden ein weiteres mal horrend abzocken! Dreist!
Zum Glück bin ich sicherlich die Zielgruppe dieser Firma, aber konsequent kein Kunde. ;)
 
Dinge können brechen..
die Frage ist tatsächlich: wie häufig...
wenn bei 200.000 verkauften Einheiten das 10mal bricht.. ok..
wenns bei 5% der Leute bricht, wärs schon was anderes
 
Am Ende ist es blown out of proportion, nach Bentgate beim iPhone 6 müsste es Smartphone eigentlich nur in Bananenform geben.

Was dann aber von Apple Panne ist, wenn es am Ende vielleicht wirklich nur 0,05% betrifft, und man dann AppleCare Käufer zweimal zur Kasse bittet, hätte man lieber den Drops gelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Cool Master und Kraeuterbutter
Zurück
Oben