News Apple Watch Series 4: EKG, größeres Display und 64-Bit-SiP gegen Aufpreis

Die Akkulaufzeit ist mir immernoch zu kurz. Ich weiß nicht, für mich ne Uhr auch mal 2 Tage ohne Strom auskommen und sei sie mich so smart.

Generell empfinde ich die Veränderungen als super gut. Dünner & Breiter ist gut. Aber der kritischste Punkt bleibt weiterhin die Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Cpt.Willard
masterw schrieb:
Da werden ja bald die "Die Apple Watch hat mein Leben gerettet"-Meldungen losgehen.

Gibt es schon, wurden afair auch bereits mehrmals in den Keynotes über die Jahre genannt.

Zur Series 4: Sehr schöne Verbesserungen,wird am Freitag bestellt um meine Series 0 abzulösen.
Nur schade, dass gerade die eigentlichen Kernfeature, insbesondere das EKG, erstmal nur USA-exklusiv bleiben - aber da kann Apple halt nicht viel machen, das ist eine regulatorische Sache.
Und um Steve Jobs zu zitieren: Die Rückseite der Series 4 sieht besser aus als die Vorderseite der Konkurrenten - ich finde die Gestaltung des neuen Herzfrequenzsensor ziemlich stylish, könnte auch das Logo eines neuen Imperiums in Star Wars sein :)
Die Preiserhöhung - bei der Edelstahl-Variante die ich wähle "nur" 50€ - ist etwas schade, aber es ist echt deutlich interessantere Hardware darin als bisher. Bei der Alu-Version bekommt die Series 4 auch eine Saphirglasrückseite, das macht natürlich auch etwas am Preis aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
D708 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist mir immernoch zu kurz. Ich weiß nicht, für mich ne Uhr auch mal 2 Tage ohne Strom auskommen und sei sie mich so smart.

Generell empfinde ich die Veränderungen als super gut. Dünner & Breiter ist gut. Aber der kritischste Punkt bleibt weiterhin die Akkulaufzeit.

One-Day-Battery-Life bezieht sich auf die Dauernutzung. Meine Series 3 hält z.B. knapp 3 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, tomasvittek, estros und eine weitere Person
nixxxx schrieb:
One-Day-Battery-Life bezieht sich auf die Dauernutzung. Meine Series 3 hält z.B. knapp 3 Tage.
Okay. Meine Series 2 hielt nur leider bei mir ganz knapp 2 Tage. Vielleicht guck ich mir es an
 
nixxxx schrieb:
One-Day-Battery-Life bezieht sich auf die Dauernutzung. Meine Series 3 hält z.B. knapp 3 Tage.

Gehe ich absolut mit. Sicherlich gibt es auch hier Einschränkungen (bspw. wie lange du einen Trainingsprogramm o.ä. laufen lässt) aber ich komme ohne Training auch 3 Tage hin; mit Training sind es Montag morgen 100%, zur Arbeit, Abends Training. Über Nacht NICHT ans Ladegerät, dann Dienstag morgen wieder zur Arbeit, abends Training und die Uhr ist bei ca. 30%. Finde ich absolut in Ordnung.

Grüße,
mRcL
 
Habt ihr gesicherte Infos das das EKG Feature nur in den USA funktioniert?

Ich könnte mir vorstellen das es das Feature auch hier gibt aber das es halt nicht zertifiziert ist und nicht von irgendwelchen Ärzte-Verbänden unterstützt wird?

Oder ist es irgendwie illegal ein EKG anzubieten was eventuell nicht genau genug ist?
 
Die EKG funktion bieten alle 4er, jedoch ist sie zum Start erst mal lediglich in den usa aktiviert
@Earl Grey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Seit langem mal wieder ein (für mich) ein „Haben will“ Produkt von Apple. Haben sie lange nicht mehr geschafft bei mir. Könnte sein das ich da schwach werde.

Wirklich cooles Produkt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und tomasvittek
Durch die fehlenden Ecken des Displays und des noch runderen Gehäuses wirkt die AW4 schon deutlich anders am Arm, aber dennoch ok und nicht zu sehr rund.
acty schrieb:
... die da wären?
Wie ich erahne, soll es die "neuen" AW3 zeigen. Daher passt es doch, sorry.:)

Ambänder passen zu den alten, sprich 38 zu 40 und 42 zu 44mm.
 
Pflichtkauf für alle Helikopter-Eltern. Dann kommt bei jedem zweiten Sturz der Krankenwagen und den kleinen kann nichts mehr passieren. 😂
 
HaZu schrieb:
Tut es eigentlich auch in den USA, aber die Jungs von Apple haben es geschafft, das FDA approval auch ohne die normalerweise geforderten organisatorischen Voraussetzungen (Stichwort 21 CFR Part 820) zu bekommen. Siehe hierzu auch den Kommentar von der FDA. Die Amis wollen ihre Regularien an die schnell wachsende Industrie der Gesundheitsapps anpassen um Innovation zu ermöglichen. Gut, spielt den Amis ja auch in die Karten, kommt ja alles da her und erwirtschaftet ordentlich Gewinn. Trotzdem könnten sich unsere Leute Mal eine Scheibe davon abschneiden. Mit der neuen Medical Device Directive der EU bekommst du sowas nicht ohne weiteres auf den Markt. Wird auch der Hauptgrund sein warum das erst Mal nur für die USA kommt.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die EKG-Funktion auch hierzulande aktiviert wird?

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey und Raucherdackel!
Hält nicht mal einen Tag durch und bei dauerhafter GPS-Nutzung 6 Stunden, daß ist doch ein Witz. Dann lieber die Fitbit Versa mit 127 Stunden Laufzeit. 4 Tage müssen mind. sein, alles andere ist Spielzeug und Hardwareschrott
 
Der interne Speaker wurde ja so viel verbessert, nutzt nur leider nicht so viel, wenn damit kein Playback - egal ob Musik oder Podcasts - möglich ist. (Okay, zum Telefonieren in der Öffentlichkeit ist es theoretisch praktisch, aber mal ehrlich, wer telefoniert denn schon mit der Uhr? Und dann noch in der Öffentlichkeit....)

Aber die Uhr schaut schon toll aus, keine Frage, geiles Design, ist mit Sicherheit die beste Smartwatch, die es derzeit gibt. Mit Abstand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Knallen ja total durch in letzer Preislich.

Samsung knallte damals seit dem S6 schon druch aber das hier ist noch mals ne neue Liga jenseits von Gut und Böse.
 
neo2nd schrieb:
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die EKG-Funktion auch hierzulande aktiviert wird?

Beste Grüße
Wahrscheinlicher als Bixby in Deutsch bis 2020 :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Earl Grey und derSafran
Also die Apple Watch finde ich jetzt richtig gut und das wird somit meine erste SmartWatch, auch wenn der Preis von 479€ nicht ohne ist.
 
Ob man das EKG nennen kann, was es da aufzeichnet, das wage ich mal zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, hahaqp, derin und 2 andere
Schade, sehe da kaum Chancen das die EKG Funktion hier eine Zulassung bekommt. Das haben schon andere versucht, Uhren die genau dafür ausgelegt wurden, Problem ist einfach das ungenaue messen.

Daher bringt sie leider nur das Minimal größere Display als Feature mit.
Leider auch keine Infos zum Akku, das Größe Problem der Apple Watch3 und sicher wieder der 4.
Aber vielleicht legt Apple endlich mal ein Ordentliches Schnell Ladekabel mit LadeSchale bei ^^
 
@CyLord83

Und wenn man es 1/2 Kanal EKG nennt ? Mehr könnte es wohl eh nicht sein.
 
CyLord83 schrieb:
Ob man das EKG nennen kann, was es da aufzeichnet, das wage ich mal zu bezweifeln.

Das ist definitiv kein EKG. Dazu braucht man Kontakte an beiden Armen und an einem Bein, am besten an beiden Beinen (3 Ableitungen)
Was da mit einer Messung an einem Punkt aufgezeichnet wird wäre interessant zu wissen.
 
Zurück
Oben