News Apple Watch Series 4: EKG, größeres Display und 64-Bit-SiP gegen Aufpreis

Was genau sind jetzt die neuen Funktionen bzw Vorteile gegenüber der alten Apple Watch ausser die EKG-Funktion umd das größere Display?
 
Die neue Apple Watch interessiert mich sehr. Eine Frage hätte ich. Kann die Apple Watch auch denn Schlafryhtmus aufzeichnen? Mein Vater hat mir das gestern auf seiner fitbit gezeigt.
 
@BloodReaver87: gibts Apps für, die das machen, klar. musst halt die Uhr dann auch nachts tragen.
 
Habe die Series 1 (Neue CPU) und komme locker 3 Tage mit dem Akku hin.
LTE + GPS sind für mich aktuell kein Kaufgrund, Update auf OS5 bekomme ich ja trotzdem :)

Mich interessiert einzig die Frage: Bekomme ich die neuen Watchfaces auch auf die 42mm?
Gerade das Face mit "Lifesum" wäre für mich als Nutzer perfekt!
 
tomasvittek schrieb:
also rein aus meiner erfahrung:

das ding ist ein leuchtendes display. in jeder situation in der du in gedimten, schwachen licht unterwegs bist sieht das einfach nur lächerlich aus wenn dein armgelenk leuchtet.

armgelenk leicht drehen, das ding ist an, ich hab die info die ich wollte. es geht wieder aus.

exakt so macht es sinn.


aber wie gesagt: meine erfahrung, vlt. gibts ja leute die auf mehr aufmerksamkeit stehen.

Wenn diese Funktion mit dem Arm drehen ausnahmslos funktionieren würde, wäre da in Ordnung. Aber leider kommt es vor dass das Display nicht angeht und man ein weiteres mal sein Arm drehen muss und genau das spricht für ein Allways On Display auf dem jeder Zeit die Uhrzeit ablesbar ist.
 
Eingang schrieb:
Der interne Speaker wurde ja so viel verbessert, nutzt nur leider nicht so viel, wenn damit kein Playback - egal ob Musik oder Podcasts - möglich ist. (Okay, zum Telefonieren in der Öffentlichkeit ist es theoretisch praktisch, aber mal ehrlich, wer telefoniert denn schon mit der Uhr? Und dann noch in der Öffentlichkeit....)

Aber die Uhr schaut schon toll aus, keine Frage, geiles Design, ist mit Sicherheit die beste Smartwatch, die es derzeit gibt. Mit Abstand...

Die Idioten die auch heute schon täglich mit ihrem Smartphone in der Öffentlichkeit über die Freisprechfunktion telefonieren. Ganz angesagt ist das Verhalten bei Leuten mit Migrationshintergrund 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
@TomPrankYou
Wie wäre es einfach mit den Idioten normalen Menschen die ihr iPhone gerade irgendwo in der Wohnung liegen haben und es nicht erst holen/suchen wollen wenn ein Anruf eingeht?
Wohnt ja nicht jeder in einer Hundehütte.

Die Funktion zu nutzen heißt eben nicht zwangsläufig, dass man sie nur in der Öffentlichkeit nutzen kann.

Und wenn man dann noch Aspekte wie die Notruffunktion bedenkt, da macht es schon Sinn wenn der gestürzte Opi die Notrufzentrale hören kann wenn er über die Uhr mit ihr spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
RYZ3N schrieb:
Seit langem mal wieder ein (für mich) ein „Haben will“ Produkt von Apple. Haben sie lange nicht mehr geschafft bei mir.

Geht mir genauso. Habe das Event nur wegen den neuen iPhones angeschaut, aber jetzt will ich eher eine Watch... :D

estros schrieb:
Durch die fehlenden Ecken des Displays und des noch runderen Gehäuses wirkt die AW4 schon deutlich anders am Arm, aber dennoch ok und nicht zu sehr rund.

Ja, finde das Design nun auch wesentlich gefälliger. Ich habe zwar bisher nur runde Uhren "akzeptiert", aber die kleinen Änderungen haben was gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die neue 4er benötigt für die optische Herzfrequenz-messung nur noch einen Sensor. Nicht, dass es bei den Vorherigen gestört hat, aber interessant, wie sie dies auf einen reduzieren konnten. Bislang waren einzelne Sender und Empfänger nötig.
 
@M@tze sollen wir uns eine teilen? Du bekommst sie von Montag bis Freitag und ich am Wochenende! Deal? :D

Die Detailänderungen am Design, dazu das etwas größere Gehäuse mit schmaleren Rändern, gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und M@tze
masterw schrieb:
Die erste Generation der Apple Watch von 2015 bekommt keine Updates mehr, auch nicht die Luxus-Version die damals um 17000$ verkauft wurde.
Tja, da muss man aber auch ziemlich beknackt sein. Für das Geld gibt's traumhafte mechanische Uhren und die brauchen ihr Leben lang kein Update oder Ladestation ;)
Gabs nicht auch eine wo dem Putin sein Kopf von der Seite eingraviert ist? Das ist mal fresh :king:
signaturputin_watch.jpg


Gefunden :D Also wenn`s die vom Kimi aus Nord Korea geben würde, ich schlag sofort zu
 
Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:

Deal! :daumen:

Ich möchte sie hauptsächlich für den Sport (unter der Woche), fürs Wochenende tut es meine Breitling.

Duststorm schrieb:
Also wenn`s die vom Kimi aus Nord Korea geben würde, ich würd ja sofort zuschlagen

Der hat nicht drauf gepasst... ;)
 
Sun-Berg schrieb:
Interessantes Produkt aber die Batterielaufzeit ist leider zu kurz. 2 Tage sollten mindestens drin sein.

Irgendwann klappts bestimmt.

sie würde bei mir in schnitt 3 tage halten (wenn ich sie nicht jeden tag beim duschen eh laden würde...)
Ergänzung ()

BloodReaver87 schrieb:
Die neue Apple Watch interessiert mich sehr. Eine Frage hätte ich. Kann die Apple Watch auch denn Schlafryhtmus aufzeichnen? Mein Vater hat mir das gestern auf seiner fitbit gezeigt.

ja. nutze "autosleep". funktioniert 1a.
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Was genau sind jetzt die neuen Funktionen bzw Vorteile gegenüber der alten Apple Watch ausser die EKG-Funktion umd das größere Display?

1. dünner
2. genauerer herzsensor
3. schnellerer chip (apps laden schneller)
4. mehr display!!!!!!!!
5. lauter (ja, es kommt vor das man damit telefoniert, auch wenn dir das jetzt sicher lächerlich vorkommt) man ist zuhause, weiß grad nicht wo man das telefon verlegt hat oder es ist weiter weg und man hat grad ordentlich zu tuen und es klingelt wer wichtiges.

punkt 4 würde ich nicht unterschätzen. imho ist die AW3 aber auch eine hervorragende alternative wenn man finanziell den gürtel enger schnallen muss/ will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
@TomPrankYou
Wie wäre es einfach mit den Idioten normalen Menschen die ihr iPhone gerade irgendwo in der Wohnung liegen haben und es nicht erst holen/suchen wollen wenn ein Anruf eingeht?
Wohnt ja nicht jeder in einer Hundehütte.

Die Funktion zu nutzen heißt eben nicht zwangsläufig, dass man sie nur in der Öffentlichkeit nutzen kann.

Und wenn man dann noch Aspekte wie die Notruffunktion bedenkt, da macht es schon Sinn wenn der gestürzte Opi die Notrufzentrale hören kann wenn er über die Uhr mit ihr spricht.

Theoretisch klar, aber in der Praxis.... Da geht es schon mal damit los: Wer hat die LTE Variante? Alle anderen müssen nah genug am Smartphone sein, um mit der Uhr telefonieren zu können. Macht da also wenig Sinn. Dann kaufen viele Leute ohne LTE, da teuer und in der Praxis zu eingeschränkt. (Kein Roaming, kein O2 bzw. Telefonica.) Für die wenigen, die dann LTE mit freigeschalteter ESim haben, okay, da kann es im Alltag ev. mal sein, dass man rangeht, wenn es gerade so passt. Aber zumeist ist das Smartphone eben doch in greifbarer / unmittelbarer Nähe, schließlich erfüllt das heute viele weitere Funktionen, die man immer bei sich haben möchte.

Und das mit dem Opi... hahah..... Opis und Omis haben i.d.R. schon mal kein Geld, um sich iPhone, geschweige denn dazu eine Apple Watch zu leisten. Zudem fehlt da auch nicht selten die passende Technikaffinität. Sprich: Die alten Leute wissen i.d.R. nichtmal, dass es Smartwatches gibt geschweige denn, was man damit machen kann, geschweige denn was man mit Handys heute alles machen kann, geschweige denn, dass man sich sowas dann einrichtet etc.... Also total unrealistisch, der Gedanke. Zudem gibt es für alte Leute, die wirklich gefährdet sind hinzufallen, auch andere, weit günstigere und einfachere Mittel, die auch angewendet werden.
 
@Eingang
1. Hast du ne Apple Watch?
Nein? Dann einfach nicht versuchen mitzureden wenn du keine Ahnung hast!
Wenn die Apple Watch außerhalb der Bluetoothreichweite des iPhones ist (und die Series 4 hat noch einmal verbesserten Empfang bekommen) greift sie auf WLAN zurück.
Deine lange Aufzählung von Gründen warum das Telefonieren mit der Uhr nicht geht lässt sich also sehr schnell kontern mit: "Geht doch!"

2. Tut mir leid für dich, wenn du nur Opis kennst die schon Gemüse sind, das ist aber nicht bei allen so. Soll auch alte - oder auch einfach junge körperlich eingeschränkte - Menschen geben die mit Technik wenig Probleme haben. Davon abgesehen funktioniert die Notruffunktion der Uhr eben vollautomatisch, da muss Opi nicht erst den Linuxkernel kompilieren können bevor der Notruf ausgelöst wird.
Und Opi müsste nix selbst einrichten, weil das eh die Enkel machen.

Es ist auch nicht so, dass alle Senioren nur überleben weil sie von den Tafeln Essen bekommen, man kann auch sehr gut verdient haben und nun trotzdem alt sein (ich habe gehört das Alter wird uns alle treffen!) und körperliche Beschwerden haben oder - noch krasser - die Kinder oder Enkel können den Senioren auch ein iPhone und eine Apple Watch kaufen. Zu Weihnachten... oder einfach weil ein Hausnotruf - was Kinder auch ihren Eltern im Seniorenalter kaufen - auch sehr teuer sein kann.
Könnte auch generell Sinn machen den Eltern/Großeltern ein iPhone zu beschaffen weil sie damit ihre Hörgeräte on-the-fly konfigurieren und das iPhone zum Gesprächspartner gerichtet als externes Mikrofon nutzen können, das geht mit dem DORO Seniorenhandy nicht.
 
dcdead schrieb:
Mal ein wenig über den eigenen Tellerrand schauen ;) Ich laufe mit einigen Leuten, die eine Apple Watch als Sportuhr benutzen und man möchte das Handy nicht noch extra dabeihaben. Da ist die Möglichkeit mit der Uhr alleine zu telefonieren überaus praktisch.

Habe sie selbst auch ausprobiert, aber die Sportfunktionalität ist einfach zu schlecht im Vergleich zu meiner Garmin Fenix, als dass man sie ernsthaft in Betracht ziehen könnte.
iSight2TheBlind schrieb:
@Eingang
1. Hast du ne Apple Watch?
Nein? Dann einfach nicht versuchen mitzureden wenn du keine Ahnung hast!
Wenn die Apple Watch außerhalb der Bluetoothreichweite des iPhones ist (und die Series 4 hat noch einmal verbesserten Empfang bekommen) greift sie auf WLAN zurück.
Deine lange Aufzählung von Gründen warum das Telefonieren mit der Uhr nicht geht lässt sich also sehr schnell kontern mit: "Geht doch!"

2. Tut mir leid für dich, wenn du nur Opis kennst die schon Gemüse sind, das ist aber nicht bei allen so. Soll auch alte - oder auch einfach junge körperlich eingeschränkte - Menschen geben die mit Technik wenig Probleme haben. Davon abgesehen funktioniert die Notruffunktion der Uhr eben vollautomatisch, da muss Opi nicht erst den Linuxkernel kompilieren können bevor der Notruf ausgelöst wird.
Und Opi müsste nix selbst einrichten, weil das eh die Enkel machen.

Es ist auch nicht so, dass alle Senioren nur überleben weil sie von den Tafeln Essen bekommen, man kann auch sehr gut verdient haben und nun trotzdem alt sein (ich habe gehört das Alter wird uns alle treffen!) und körperliche Beschwerden haben oder - noch krasser - die Kinder oder Enkel können den Senioren auch ein iPhone und eine Apple Watch kaufen. Zu Weihnachten... oder einfach weil ein Hausnotruf - was Kinder auch ihren Eltern im Seniorenalter kaufen - auch sehr teuer sein kann.
Könnte auch generell Sinn machen den Eltern/Großeltern ein iPhone zu beschaffen weil sie damit ihre Hörgeräte on-the-fly konfigurieren und das iPhone zum Gesprächspartner gerichtet als externes Mikrofon nutzen können, das geht mit dem DORO Seniorenhandy nicht.

Sorry aber ich hatte schon 3 Apple Watches: 2x Series 0 und 1x Series 3. Was Du schreibst, war mir jedoch nicht klar. In der Praxis habe ich es oft erlebt, dass die Uhr sehr unzuverlässig mit dem iPhone zusammen arbeitet. Bei mir wurden immer wieder Anrufe nicht oder nur verspätet weitergeleitet. Und so weiter und so fort. Ja, sicher habe ich WLan im Haus. Ich glaube, wir haben insgesamt 4 Router hier. Theorie und Praxis sind 2 Paar Stiefel, nicht wahr? Aber hey, von mir aus hast Du recht. Ich muss nicht recht haben. Sagen wir, es ist so, wie Du meinst. In Theorie und Praxis. Na gut, dann habe ich mich geirrt....

Zum anderen Thema, da frage ich mich allerdings, wie viele Erfahrungen Du mit (pflegebedürftigen) Senioren, deren finanziellen Verhältnissen und technischem Know How etc. hast. Hast Du schon mal alten Menschen versucht, beizubringen, was sie alles mit einem Smartphone machen können? Und was die Kinder / Enkelkinder betrifft, hast Du da Erfahrungen? Weißt Du, wie das in der Realität abläuft? Also, es ist mir natürlich egal, ob Du solche Erfahrungen hast oder nicht. Aber ich habe sie, und zwar nicht wenige. Ich kenne genügend Erwachsene, intelligente Menschen, die mich ständig anhauen, weil sie mit ihren Smartphones nicht klar kommen. Von Senioren ganz zu schweigen. Aber hey - auch hier gebe ich Dir gerne recht. Jeder hat seine eigene Perspektive.

Ich wollte niemanden beleidigen oder angreifen, ungotteswillen. Man tut halt so seine Meinung kund, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, nicht wahr? :) In dem Sinne gute Entspannung und einen schönen Tag noch.
 
So Apple Watch 4 ist bestellt. In Schwarz eloxiertem Alluminium, 44mm, GPS, und Sport Loop Armband. Ich freu mich riesig auf meine 1. Smartwatch :)
 
Wie sieht das eigentlich aus, ist die AW quasi deaktiviert wenn das iPhone mit dem Bluetooth vom Auto verbunden ist? Weil multiple Bluetooth-Verbindungen gehen sicher nicht, oder?
 
Mit dem Auto habe ich keine Erfahrung, aber ich kann dir sagen, dass es kein Problem ist gleichzeitig mit AirPods vom iPhone Musik zu hören und dann z.b. die Lautstärke über die Apple Watch zu verstellen - es ist sogar ein Kernfeature.
 
Zurück
Oben