News Apple will Beats für 3,2 Mrd. US-Dollar übernehmen

MilchKuh Trude schrieb:
Richtig cool ist das für den Investor, der im September 2013 die 50% von HTC übernommen hat. Der macht jetzt nämlich aus 500 Millionen 1,6 Milliarden.

Komischerweise hatte HTC aber nur noch 25%, weil sie schon 2010 25% wieder verkauft hatten. Da passt was nicht bei deinen Zahlen
 
Ohne Dr.Drey gäbe es kein iTunes soviel dazu. Jedes Unternehmen was von Apple gekauft wurde macht Sinn vieleicht nicht für uns da wir nicht ihre strategischen Planungen kennen. Es wäre mal toll ohne dieses: Apple bietet nur Mist an gebashe...... Jeder der für die Arbeit ein MacBook verwendet hat würde den widersprechen aber das ist ja das gleiche wie mit den Mac Pro den kann man nicht bzw. nur schlecht zum zocken nehmen dann ist das Ding Mist.... Und dann noch die Preise...... Manche Menschen nutzen Apple Produkte zum arbeiten und dort sind die Gold Wert.

Jeder erwartet von Apple Innovation ich denke dies wird ein Teil dazu beitragen es geht ja auch um das Know How der Mitarbeiter und auch wenn die Dr. Drey nicht die besten sind heißt es doch nicht das unter Apple bessere gemacht werden können. Am Ende zeichnet sich Apple immer damit aus bestehende Sachen besser zu machen nehmen wir Smartphone, Tabletts als Beispiel ;)
 
MC´s schrieb:
Finde die Übernahme positiv, die Technik in den Kopfhörern wird Apple schon auf ein neues Niveau heben und schon passt das. Optisch sind die wirklich schon gut gelungen. Mal sehen was Apple aus beats macht!

Na, nichts!
Es gibt einfach Produkte, für deren Entwicklung und Bau man sehr viel Erfahrung und vor allem Experten braucht. Und die gibts offenkundig bei Beats nicht. Sonst wären die Kopfhörer besser und man müßte nicht damit werben, solch tolle Musikexperten wie Justin Biber "bei der Entwicklung einzubeziehen". Ebensowenig wie bei Apple, die bis zum heutigen Tage keine Schallwandler entwickelt haben. Sowas lief bei denen bis jetzt immer über Zukauf. Ob es nun winzige Lautsprecherleinchen für Notebooks/pads waren oder billig klingende und aussehende Kopfhörer. Woher also solls kommen?

Sony hat doch auch keine SLR-Firma gegründet, sondern eine mit langer Erfahrung gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
run_for_fun schrieb:
Laut FT hatte Beats 40% Marktanteil 2013 bei Kopfhörern in den USA und machte 2012 519 Mio $ Umsatz. Bei den Zahlen würdet ihr kein Unternehmen kaufen ? :freak: Ach ne, die klingen ja nicht gut und sind "bloss" Kult. :evillol:

Ja 500Mio Umsatz wieviel Gewinn 100Mio? Da müssen sie aber viele Kopfhörer verkaufen damit sie die 3Mrd. wieder reinholen...Die Beats Dinger sind ein reines Trendprodukt und so schnell wie es hoch ging kann es auch wieder bergab gehen..Mehr als 1 Mrd würd ich nie dafür investieren
 
Firma gekauft, Label geändert und schon hat man die iBeats. Optisch (z.B. Farbe) passen die eh schon sehr gut zu den iPods.
 
MurphsValentine schrieb:
Das ist deine Meinung, dass iDevices objektiv betrachtet überteuert sind.
Aber bevor hier gleich wieder eine Diskussion darüber ausbricht, was wie überteuert ist in Bezug auf Apple geb ich dir einfach mal einen Stichpunkt der den Preis von Apple rechtfertigt und das Gerät teurer macht als zB ein Galaxy.

(Weiter-)Entwicklung eines eigenen OS.

Samsung kauft Android ein und modifiziert es etwas. Das lässt die Kosten nicht so in die Höhe steigen, wie es bei Apple der Fall ist.

Also wenn die Apple Produkte nicht überteuert sind (ganz abgesehen davon ob sie gut sind oder nicht), warum besitzt Apple dann ein Barvermögen von ~150 Milliarden Dollar?
 
Recht einfach. Gute Produkte welche die Leute kaufen und eine gute reinvestition der Umsätze. Da wird halt mal eine andere Firma gekauft welche in Apple eingegliedert wird und schon ist das Unternehmen noch Produktiver und bekommt am ende von Jahr mehr Umsatz dank neuen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zutat entfernt!)
"Schlecht" ist an den Beats nur der Frequenzgang, und den kann man anpassen. Gut möglich dass Apple irgendeine Prozessor basierte Audio Technologie in den SoC der iGeräte baut um sich so von den anderen Herstellern abzuheben die eben nicht Apple's Ressourcen besitzen.
 
ottoman schrieb:
Also wenn die Apple Produkte nicht überteuert sind (ganz abgesehen davon ob sie gut sind oder nicht), warum besitzt Apple dann ein Barvermögen von ~150 Milliarden Dollar?

Das liegt vor allem daran, dass Apple die Dividenden-Auszahlung so gering wie möglich hält. Gurkenunternehmen wie z.B. die Telekom, haben sogar schon Dividenden an die Aktionäre ausgeszahlt, obwohl man Verluste gemacht hat.

Zudem ist ein Unternehmen kein wohltätiger Verein. Es wäre unsinnig jedes gesunde Unternehmen wegen Wucherpreisen anzuprangern. Fakt ist, dass Apple nicht gerade günstig ist, aber die Produkte sind ja auch im Hochpreis-Sektor angesiedelt. Die Preise sind sicherlich grenzwertig, aber gerade noch in Ordnung (meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist etwas mehr als reine Hardware, es ist auch eine wirklich gut funktionierende Kombination aus Software, Qualität und Prestige.
Das ist wirklich kein Marketing Geschwätz, sondern Fakt.
Jeder der mal mehr wie ein apple Produkt besitzt oder besäßen hat weis es.
Nehmen wir mal Tablets, hier gibt es kaum gescheite alternativen.
Zwar baut Hardware mäßig Samsung gute Geräte aber an Software Android scheitert es.
Weder sky go noch amazon Prime Film app gibt es auf Android und trotz 4 Kern CPU und 3gb RAM läuft dass Gerät im Vergleich iPad Air beschissen.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Jeder der für die Arbeit ein MacBook verwendet hat würde den widersprechen aber das ist ja das gleiche wie mit den Mac Pro den kann man nicht bzw. nur schlecht zum zocken nehmen dann ist das Ding Mist.... Und dann noch die Preise...... Manche Menschen nutzen Apple Produkte zum arbeiten und dort sind die Gold Wert.
Ich besitze ein IPhone und ein Macbook Pro. Zum surfen ist das Macbook wirklich gut. Zum arbeiten reicht mir egal welcher Laptop eh nicht aus. Und arbeiten kann ich an nem MacPro auch nicht geiler als an nem Windows rechner. Zudem ist der neue MacPro ein schlechter Witz was die Performance angeht.
Hier so zu tun als wären alle Leute die nicht mit nem Mac Pro arbeiten unproduktive halbaffen ist recht weit hergeholt. Mit Zocken hat das nix zu tun.
Zumal es ja schön ist dass apple sein ios weiterentwickelt, muss ich sagen wird mein IPhone 4s seit dem update auf ios7 immer langsamer. Es hängt viel öfter und läuft einfach nicht mehr so wie früher. Aber downgraden geht ja nicht. Das war auf jeden Fall mein letztes IPhone.
So viel zum Thema "Einmal Apple immer Apple!". Ich empfehle den Kurzfilm Idiots: http://vimeo.com/79695097

@Topic
Wurde ja schon gesagt, dass es wohl nicht nur an den Kopfhörern liegen kann. Bin gespannt was apple mit der Marke vor hat.
 
In Punkto Preis/Leistung kann man Apple keine vorwürfe machen. Die pflegen ihre Produkte. So wird kaum ein iphone 5 user Performance Probleme mit iOS 7 haben. Beim Galaxy S4 vs. Android 4.4 siehts da anders aus... (Freund von mir muss seither täglich neu starten, da es mit jeder Minute langsamer wird... und ja Gerät wurde von Grund auf neu installiert, war sogar bei Samsung zur Reparatur, was nichts gebracht hat.)
Zum Thema Beats, ich denke es sind wohl mehr die Rechte an Contents die das Unternehmen interessant machen, die soundqualität der Kopfhörer kann's wohl nicht sein 😉
 
Früher hat man Unternehmen wegen der Technik gekauft die sie angeboten hatten, heute kauft man Unternehmen wegen Patenten, den Usern und dem Namen.

Apple geht es bei dem Kauf sicher nicht um die Kopfhörer.
 
Beats sind nun mal sehr beliebt. Klanglich würde ich auch lieber einen Beyer kaufen, aber es heisst ja nicht, dass Apple da auch was verändert und klanglich was tut?! Mir mal eben Beats Music angeschaut, sieht schon ziemlich nach Apple aus, http://www.beatsmusic.com
 
MurphsValentine schrieb:
Und wer sagt, dass es Apple nicht schafft durch weitere Investitionen die Klangqualität der Beats Kopfhörer zu verbessern?
wenn Apple von den Kopfhörer irgendetwas will, dann wahrscheinlich nur irgendwelche Patente, die ihnen im Weg stehen.

Warum man soviel Geld für ein noch so unbedeutenden Streaming-Dienst zahlt erschließt sich mir auch nicht, aber die Blase wächst und wächst eben wieder...
 
ice-breaker schrieb:
aber die Blase wächst und wächst eben wieder...

Ganz genau. Man kann mit großen Schritten sehen dass es wieder auf eine neue Dotcom Blase hinausläuft.

IT-Startups werden praktisch unbesehen mit Millionen an Venture Capital ausgestattet: Check
IT-Startups werden für Milliardensummen von Großkonzernen geschluckt: Check
IT-Firmen werden mit dem X-Fachen der Bilanzsumme an der Börse ausgebracht: Check

All das hatten wir schonmal und wird genau wie damals in einem krachenden Kurssturz wieder auf den eigentlichen Wert zusammengeschrumpft werden und dann geht das Gejammer von wegen: "Staat hilf!" und "Konnte doch keiner ahnen" wieder los.
Wollen wir nur hoffen, dass die in den USA ebenfalls schon wieder ansetztende Immobilienblase nicht zum gleichen Zeitpunkt platzt. In London müsste man nur noch pusten um die Blase platzen zu lassen.
 
Cool Master schrieb:
Recht einfach. Gute Produkte welche die Leute kaufen und eine gute reinvestition der Umsätze. Da wird halt mal eine andere Firma gekauft welche in Apple eingegliedert wird und schon ist das Unternehmen noch Produktiver und bekommt am ende von Jahr mehr Umsatz dank neuen Kunden.

Es ging doch gar nicht um die Qualität der Produkte und ob diese gekauft werden oder nicht. Auch hat sich Apple in der Vergangenheit nur kleinere Unternehmen einverleibt. Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.
Aber ein großer Teil des Preises für iPhone, iPad, Mac, etc. wird nun mal nur für das Image bezahlt und nicht für Hardware, Software, Support, R&D oder was auch immer. Deswegen halte ich die Produkte für überteuert. Ob einen das persönlich dann beim Kauf stört ist eine ganz andere Frage.


CaptainCrazy schrieb:
Das liegt vor allem daran, dass Apple die Dividenden-Auszahlung so gering wie möglich hält. Gurkenunternehmen wie z.B. die Telekom, haben sogar schon Dividenden an die Aktionäre ausgeszahlt, obwohl man Verluste gemacht hat.

Zudem ist ein Unternehmen kein wohltätiger Verein. Es wäre unsinnig jedes gesunde Unternehmen wegen Wucherpreisen anzuprangern. Fakt ist, dass Apple nicht gerade günstig ist, aber die Produkte sind ja auch im Hochpreis-Sektor angesiedelt. Die Preise sind sicherlich grenzwertig, aber gerade noch in Ordnung (meiner Meinung nach).

Ich dachte Apple hat mit einem 17 Mrd Dollar Kredit die Dividende im letzten Jahr gezahlt? Für gering würde ich das jetzt nicht halten. Ich prangere auch niemanden wegen seiner Preise an. Dass man solche hohen Preise durchziehen kann und trotzdem solche Stückzahlen verkauft, verdient einfach Respekt. Nur sind die 150 Mrd Dollar Barvermögen nun mal schlecht wegzudiskutieren (immerhin 10% des gesamten Barvermögens aller US-Unternehmen, Finanzsektor ausgenommen). Die Produkte mögen gut sein und man mag den Preis auch noch in Ordnung finden. Aber an der Tatsache, dass Apple an den Produkten unverhältnismäßig viel Reingewinn macht, kann man schlecht rütteln. Und das ist für mich nun mal die Definition von "überteuert".
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcexperte

Was wiederrum an der Preispolitik von Apple liegt. Aber allzu lange können sie das nicht mehr durchsetzen.
 
TenDance schrieb:
Klar, das Marketingmodell scheint super zu laufen. Produkte in schickem Design werden zu horrenden Preisen an die Kundschaft verkloppt, aber die Kopfhörer sind einfach nur Mittelmaß.

Also alles richtig....

Warum muss ein Headset dabei sein was 80 € kostet? Die Apple Kopfhörer sind nicht die schlechtesten aber auch nicht die besten und somit für den normalen User optimal. Die Käufer mit mehr Anspruch greifen eh zu einem Dritt Produkt und die normalen User sind mit der Apple Lösung zufrieden.

Edit:

Unter mir:

venom667 schrieb:
Wenn man mit den Dingern freiwillig "Musik Hört" steht man wohl darauf die eigenen Ohren zu vergewaltigen oder hat noch nie im Leben auch nur ansatzweise gute Musikqualität erlebt.

Na ja, die meisten werden nicht Ihre Musik Sammlung in FLAC oder M4A haben. Deshalb für gute "Musikqualität" benötigt man erst mal eine gute Quelle. Wenn ich eine 128 KBit MP3 auf einer High End HiFi Anlage höre, hört sich das auch kacke an
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also an den Kopfhörern können die wirklich nicht interessiert sein. Die Dinger sind so grottenschlecht das gibt es nicht, da klingen manche 5€ in ears noch besser.
Und verbessern können die sie auch nicht, bzw. hätte Apple dafür erst mal ne Firma kaufen müssen die Ahnung von Hifi haben. Denn bei Apple und Beats hat keiner auch nur ansatzweise die Fertigkeiten um gute LS zu bauen. Das was von denen bisher an LS-Technik kam war immer miserabel und hat den Namen Hifi nicht verdient.
Wenn man mit den Dingern freiwillig "Musik Hört" steht man wohl darauf die eigenen Ohren zu vergewaltigen oder hat noch nie im Leben auch nur ansatzweise gute Musikqualität erlebt.
 
Zurück
Oben