APU/GPU Kein Bild

Seh ich auch so, aber
AdrianAS schrieb:
Jetzt gerade kahmen die neuen Teile an, alles verbaut und immer noch kein Bild.....
Deswegen meine Frage
Stuxi schrieb:
Du hast also komplett neue CPU/MB/RAM? Sicher? Nicht das du die gleiche CPU wieder retour bekommen hast..
Aber nachdem keine Antwort mehr kommt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Makso schrieb:
Was für ein Speicher ist es den genau? Hatte das Problem mit meinem AsRock. Speicher wurde nicht unterstützt.
8GB (2x 4096MB) G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Ja was ja trotzdem somit an der CPU liegt. Aber wie du schon sagst, R7 rein, ins Bios gehen und Version überprüfen.
Und entweder muss da ein Update gemacht werden, oder die CPU ist schlicht hinüber( oder teildefekt).
habe ich bereits mit dem alten Board auch gemacht, auch nach Bios ging nichts..... das kann nicht sein das ich 2x eine defekte CPU bekomme.

Wenn er aber tatsächlich dieses Board hat
AdrianAS schrieb:
ASRock MB AMD AM4 A320M-HDV R3.0
sollte ein Bios Update unnötig sein, denn zumindest die Rev. 3.0 sollte alle CPUs von Haus aus unterstützen, oder?
Supports AMD Socket AM4 A-Series APUs (Bristol Ridge) and Ryzen Series CPUs (Summit Ridge, Raven Ridge and Pinnacle Ridge)
• 6 Power Phase design
• Supports CPU up to 105W
Aber was machen wir uns überhaupt groß Gedanken. Scheint ja kein Bedarf mehr zu bestehen :)

Mach es doch einfach erst mal und Prüfe bitte die Biosversion. Nicht drüber diskutieren. Das bringt dich dem Ziel einen Schritt näher.

Und kann ja auch sein, dass sie dir den selben einfach zurückgeschickt haben.

@Stuxi: Theoretisch. Was aber wenn er nun statt den 200er einen 220 oder 240 hat und sich da vertan hat? Dann braucht er das Update auf jeden Fall.
Zumindest wenn ich die Support Liste richtig lese.

PUNK2018 schrieb:
Bau das Mainboard aus dem Gehäuse aus, leg es auf den Mainboardkarton und starte die Kiste so... nur mit CPU + RAM (einen Riegel) + Netzteil... schauen was passiert...
funktioniert leider auch nicht.

@AdrianAS
das meine ich nicht schau auf dem Foto was isch gepostet habe.
Ich meine die F4-XXXX Nummer die steht am speicher oder auf der Speicherschachtel

AdrianAS schrieb:
funktioniert leider auch nicht.
Was ist mit den restlichen Fragen die hier gestellt wurden?

Ich raff einfach nicht, warum man Hilfe in einem Forum beanspruchen will und dann aber nicht ein kleines Bisschen mitarbeitet und zusätzlich noch Informationen vorenthält. Und auf Nachfragen erst recht nicht eingeht.
Da bin ich dann raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Stuxi schrieb:
Und dafür jetzt gleich nen neuen Thread? War der nicht mehr ausreichend?

Du hast also komplett neue CPU/MB/RAM? Sicher? Nicht das du die gleiche CPU wieder retour bekommen hast.. Klingt einfach komisch wenn sonst alles neu ist, mit R7 und GTX geht's aber mit 2 verschiedenen 200GE nicht..

Wäre ne Idee..
habe davor bei Amazone bestellt gehabt, jetzt habe ich die gleichen Komponenten bei
771558
bestellt.

Zeig mal die rechnung von Midfactory
Ergänzung ()

Oder probier mal mit einem Speicher.

Makso schrieb:
Adrain schreib was wir wollen helfen und da kommt nichts von dir biste aber ONLINE!
Ergänzung ()

Dein Speicher hat der die gleiche Bezeichnung wie diese aus der Liste
Anhang anzeigen 771548
sorry, lasse den Rechner laufen bin jedoch ab und zu abwesend. Also nochmal ich habe den F4-2400C15D-8GIS

Na da haben wir es schon. Der Speicher wird nicht unterstützt vom dem Board. Weder mit dem SR noch mit RR. Also Frage ich mich wie der mit dem 1700 lief?

Anhänge

• 1554819163071.png
    1554819163071.png
    435,4 KB · Aufrufe: 161
Makso schrieb:
Na da haben wir es schon. Der Speicher wird nicht unterstützt vom dem Board. Weder mit dem SR noch mit RR. Also Frage ich mich wie der mit dem 1700 lief?

Gute Frage, habe mit dem Ryzen 1700 und der 1060 ohne Problem das Ding zum Laufen gebracht.

Habe den 200GE mit dem Ryzen 7 auf ein MSI 450 Gaming Plus angebracht, jedoch auch kein Bild, mit Grafikkarte sowie ohne.

Speicher zurück und kauf dir einen aus der Liste und dann gehts. Viel Spaß
Hättest du im ersten Thread deinen Komponenten richtig beschrieben wäre das Problem schon behoben.

Makso schrieb:
Egal der Speicher wird nicht vom Board unterstützt und da fängt es an laut der Support Liste.
Kannste hier durchlesen.
https://www.asrock.com/MB/AMD/A320M-HDV R3.0/index.asp#Memory
https://www.asrock.com/MB/AMD/A320M-HDV R3.0/index.asp#MemoryRR

Ok da blicke ich als Leihe nicht so schnell durch, welchen ddr4 Speicher kannst du mir empfehlen und wieso bekommt der Typ im Video das Ding mit den selben Komponenten zum laufen!?
Ergänzung ()

AdrianAS schrieb:
Ok da blicke ich als Leihe nicht so schnell durch, welchen ddr4 Speicher kannst du mir empfehlen und wieso bekommt der Typ im Video das Ding mit den selben Komponenten zum laufen!?

2 Faktoren.
1.) Jeder Prozi ist anders. Einer kann mit dem Speicher der andere nicht.
2.) Bei dir Unterstützt das MB nicht mal den Speicher. Also k.a. was du nicht verstehst.

Und jetzt drittens wenn du den gleicher Speicher im MSI Board drin hattest kann es auch nicht gehen weil auch dieses BOARD den Speicher nicht unterstützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Ich habe dir die Liste mit dem Speicher gepostet der unterstützt wird oder?
Die Nummer mit F4 im Google suchen und bestellen. Ganz ehrlich ich helfe gerne aber soweit will ich nicht gehen das ich jetzt noch dir den Speicher aussuchen soll, du eventuell falsch bestellst und ich nachher der DEPP bin. Nene mach mal selbst. Liste hast du. Viel Spaß Problem haben wir gefunden. Rest liegt an dir.
Ergänzung ()

An Admin bitte Thread schließen!
Ergänzung ()

Was für ein User nicht mal Danke sagen! :verwandlung:

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs vielen lieben Dank an ALLE!!!! nimmt es mir nicht übel das ich nicht auf alles antworte, jedoch kamen mehr Antworten und Hilfestellungen als erwartet! Ich bin neu hier und blicke nicht immer durch!

Es lag am RAM Speicher, habe den aus meinem PC ausgebaut und in das neue System eingebaut und es ging! werde einen passenden jetzt für das System bestellen und dann ist die Sache fertig. (Auch wenn ich es mir nicht erklären kann, wie der Typ im Video es zum laufen bekommen hat.

Ich möchte mich wirklich aus tiefstem Herzen bedanken an jeden Einzelnen von EUCH! Dieser PC ist nicht für mich, ich möchte diesen Verschenken, diese Person liegt mir sehr am Herzen und liegt bedauerlicherweise noch im Krankenhaus und wird sich über das Geschenk bei Rückkehr freuen! ohne Euch hätte ich es nicht geschafft! DANKE!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, PUNK2018 und Stuxi
Schwamm drüber, hatte Recht :) Viel spaß

Zurück
Oben