aquamark3

murat_sago

Banned
hallo ..
ich hab mir mal letztens aquamark3 runtzergeladen und getestet habe einen übergetakteten 6600gt 560/540 128DDR RAM3 , 1GB RAM UND amd athlon 3200+ venice der ebenfalls auf 2.65GHZ übergetaktet ist und mein board ist ein asrock dual sata2... nun zur frage :ist das ergebnis von 63702 punkrten normal ?? oder zu niedrig

wie hasten des geschaft, ich hab mit meinem system knapp 50.000 punktte Oo

KEINE AHNUNG LEUTE...aber das ist doch das mindeste was ein 6600gt und 3200 machen kann!!!!
meine karte ist von xpert vision mit 128mb wenn ich die auf 582/560 mache und meinen prozzi auf 2.85ghz erhöhe komm ich knapp 66.000 und etwas ..aber nach ein paar stunden friert alles wieder ein ..............
übrigens ich dachte meine punkte währen niedrig:D :D :D :D :D

AM3 ist schon lange nicht mehr GPU-limitiert. Eine stärkere CPU bringt da wesentlich mehr. SLI oder CF bringen beim Aquamark praktisch nichts.

mFg tAk

kanns chon sein, aber bei 3D-Mark05 hab ich zu wenig punkte, des is schlimmer als diashow^^

hab schon meine gründe weshalb ich bei aquamark03 bleibe, da läuft wenigstens alles flüssig, aber wenn mein PC jemals 70.000 schaffen sollte wechsel ich auch auch aktuellere benchmarks :rolleyes:

Das wird wohl erst bei einer kompletten Neuanschaffung passieren. ;)

Eine 6600GT ist mittlerweile etwas schwach auf der Brust.

mFg tAk

meiner sig kannste entnehmen, dass ich in der nächsten zeit ne Power Color X850 Pro krieg, da dürften dann schon en paar mehr punkte drinn sein :lol:

Das sicher. :D Aber allzu grosse Sprünge würde ich dennoch nicht erwarten, vielleicht 10k aber nicht viel mehr.

mFg tAk

Ethan_Hawke schrieb:
wie hasten des geschaft, ich hab mit meinem system knapp 50.000 punktte Oo
du hast einen athlon xp auf sockel a und er hat einen athlon 64 auf sockel 754 oder 939 (kenn das board nicht).
wir mit sockel a hinken schon etwas hinterher mittlerweile...

wir mit sockel a hinken schon etwas hinterher mittlerweile...

Es geht, ich komme mit meinem XP-M @ 2,7ghz(235x11,5) und ner 6600 GT bei 606mhz/1,19ghz
locker auf 60k....

Demnächst wenn es draußen was Kühler ist, läuft meine 6600GT auch mit 631 MHz Chip und
1,19 GHz Speicher und dann ist auch noch was mehr drin! Und ich werd auch mal mit nem höheren
FSB testen, 250 MHz gehen noch locker :) Sollte noch gut was ausmachen, vorallem beim Athlon XP!

für sockel a schon ziemlich fix.
allerdings muss ich mit meinem rechner ab und zu auch arbeiten und kann nicht riskieren, dass die kiste wegen ein paar albernen punkten abbrennt. :cool_alt:

Hehe, naja da ist natürlich gute Kühlung vorrausgesetzt sein!

Wie gesagt, beim Sockel A bringt es vorallem der fsb... Und wenn man der CPU nicht grad über
1,95 volt gibt ist auch noch alles i.O. ...

Meiner alten XP CPU hab ich mal 2 volt gegeben, ebenfalls mit Lukü... hat sie auch überlebt :D

naja mir langen meine 3200+ (2200) auf FSB 200x11 und vcore auf 1,65.......will mit der kiste ja noch ne zeitlang zocken :)

@Jann
das würdest du alles nicht machen, wenn du mit der kiste arbeiten müsstest.
sieht für mich ein bisschen mutwillig aus - 2v kann für keinen xp gut sein.
du willst was neues, oder? :p

Die 2 volt waren bei meinem Duron, T-Bred b mit abgespecktem L2-cache ;)
Das dürfte jeder überleben... es gibt Leute die braten ihre Xp´s Jahrelang mit bis zu 2,2 volt :D

Ne, was neues will ich nicht, hab ich auch kein Geld für...

btw.: Den XP-M hab ich mir erst neu zugelegt;)

Bisher lief er bei 2507 MHz 11,5x218 @ 1,75 V
Doch hab jetzt ne bessere Konfig. gefunden... 230x10,5 grad noch am testen, läuft aber soweit Prime stable bei 1,65 volt :)

hört sich ja alles ganz gut an, 2v würde ich meinem xp-m aber nicht geben wollen. der kam @1.75v schon ziemlich ins schwitzen (und der thermalright si97 mit 120mm lüfter ist sicherlich kein schlechter).
aber letztendlich bringt das wenig, wenn man sieht, was für eine grundperformance die anderen sockel hinlegen. der sockel a sieht dagegen richtig schimmlig aus. da ändern auch 100mhz mehr oder weniger nichts dran...

ein billiges 775 board und den pentium d 805 so richtig hochjubeln, das wär mal was...

der kam @1.75v schon ziemlich ins schwitzen (und der thermalright si97 mit 120mm lüfter ist sicherlich kein schlechter).

Dacht ich auch, bis ich meinen Sonic Tower hatte :D

Weitaus bessere Temps, konnte weiter übertakten, etc.

Mit dem SI-97 war bei mir bei ca 1,75 volt auch schon schicht, das war schon fast zuviel...

Für den ST ist selbst 1,85 volt kein Ding. Da läuft er bei 2,6 ghz stabil bei max 47-48°Grad bei 28-29° Grad Raum Temp!
Also im Sommer bei höchst Temperaturen!

Jetzt wenn es kühler wird und durchaus humane Raum Temps von ca 20-24 Grad herschen, hab ich max 42 Grad unter last!

wobei ein xp bei höheren temperaturen (und humaner vcore) länger lebt als bei tieferen temps und über-spannung.
meiner kriegt seine 1.65v @2400mhz und wir haben beide noch lange spaß aneinander...

Zurück
Oben