• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aquanox Deep Descent: Gameplay des Unterwasser-Shooters aufgetaucht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, Recharging, so_oder_so und 12 andere
Vielen Dank für die info, werde ich auch weiterhin im Auge behalten 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, JackTheRippchen, Recharging und 7 andere
Schleichfahrt war eines der besten Simulationen in der damaligen Zeit.
Einfach nur tolle Atmosphäre als "Dead Eye" Emerald Flint durch Aqua zu "fahren" :D

Ich hoffe das das neue Aquanox an den UR-Vorgänger in irgendeiner Art und Weise heran kommt!
Auf meiner Wunschliste steht es jedenfalls schon länger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Recharging, charmin und 5 andere
Schleichfahrt ist ein ausgezeichnetes, atmosphärisches und rundum gelungenes Spiel, welches auch heute noch durch sein unvergleichliches Setting sowie die Inszenierung des dunklen Plot überzeugen kann. Aquanox hingegen, weder Teil I noch Teil II, konnten mich in irgendeiner Weise fesseln, denn sie waren nicht nur spielmechanisch oberflächlich und eher an Mohrhuhn-Spieler gerichtet, sondern auch in Bezug auf die Story und Tiefe (no pun intended) dem 'Original' weit unterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Prollpower, Recharging und 8 andere
Fühle mich bei dem Video dennoch irgendwie an Subnautica erinnert.
Ein leichtes Interesse besteht. Mal sehen ob das nach Release noch besteht. Dann kann man ja noch paar Videos ansehen um noch mehr Eindruck zu bekommen ob es einem selbst taugt bzw. den Kauffinger triggert.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe das neue Aquanox wird eher ein Schleichfahrt 2 statt Aquanox 3. Die Atmosphäre die Schleichfahrt versprühen könnte hätte mich damals tief in die Geschichte gezogen. Gern würde ich ein wiederbelebt Aqua mit Emerald spielen der in El Topos Asylum mit Aufträgen und neuen Stuff fürs UBoot versorgt wird.

Meine Begeisterung ging sogar soweit das ich ein Pen&Paper Setting für die Welt von Schleichfahrt schrieb welches unsere Runde bis heute begleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, McFritte, shoKuu und 2 andere
GUN2504 schrieb:
Schleichfahrt war eines der besten Simulationen in der damaligen Zeit.

Word!

Auch wenn das Wort "Simulation" hier etwas fehl am Platze ist. Es hat ja nicht einmal versucht, so etwas wie "Silent Hunter" zu sein.

Ich fand es trotzdem immer Klasse und vor allem technisch, war es immer Bombe. Gute deutsche Wertarbeit (darf man das heute noch sagen)

Whale´s Voyage war damals auch so ein "Knaller". Es war ja nicht so, dass alle immer Wolfenstein gespielt hätten. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen, Recharging und GUN2504
Meine Güte ist dieser riesige "Gamestar-Werbung + Kommentator-Facecam"-Frame nervig der immer wieder Ein- und Ausgeblendet wird. Vorallem bei so einem dunklem Spielmaterial...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icezolation, Knecht_Ruprecht, Zitterrochen und 5 andere
Freue mich drauf. Habe zwar Schleichfahrt nicht gespielt, aber Aquanox 1 und 2 geliebt. Gerade Story, Atmosphäre und Humor waren wirklich genial und einzigartig.
 
Endlich Neuigkeiten!
Habs schon lange auf meiner Steam Wishlist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und GUN2504
SamSoNight schrieb:
Freue mich drauf. Habe zwar Schleichfahrt nicht gespielt, aber Aquanox 1 und 2 geliebt. Gerade Story, Atmosphäre und Humor waren wirklich genial und einzigartig.

Dann musst du unbedingt Schleichfahrt spielen. Auch wenn die Grafik nicht mehr so dolle ist ;)
Habe sogar noch die originale CB mit Heft hier liegen!
Funktioniert mit DOSBOX bzw. D-Fend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und McFritte
kennt jemand noch Subwar 2050? Der urahn dieses genres. Schon damals wurden Wärmeschichten berücksichtigt. Das brachte völlig neue herangehensweisen ins Spiel. Die Spiele damals waren einfach wegweisender, die Entwickler hatten noch Ideen und wurden nicht vom Publisher ausgebremst. Ich finde so eine Unterwasserwelt ziemlich genial. Ein noch nicht so ausgelutschtes genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Recharging
Bis dahin könnt ihr euch alle die Zeit mit Subnautica vertreiben. Richtig geiles Spiel, aber kein Unterwasser-Shooter :).
 
Mich interessiert das Spiel hauptsächlich, weil Kai Rosenkranz die Musik dafür komponiert. Er hat damals die atmosphärische Musik für Gothic 1-3 gemacht (und auch noch für Risen 1). Freue mich, mal wieder etwas von ihm zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Twin_Four und Haldi
Gab doch schon vor zwei Monaten die Meldung der Fertigstellung. Hatte schon Angst. Vom Material sieht es ja wieder mehr nach Schleichfahrt aus. Der Titel zählt bis heute zu den ganz großen.
 
schon ewig auf dem Schirm, sieht doch echt nice aus bisher :)

Hab AquaNox und AquaNox 2: Revelation damals auch gespielt.

Generell sollte mal mehr mit "unter Wasser" gemacht werden... gibt doch sehr viele Möglichkeiten und wenn die Atmosphäre passt und es dazu gut aussieht... wäre doch mal was, anstatt immer nur an der Oberwelt zu ballern.
 
GUN2504 schrieb:
Schleichfahrt war eines der besten Simulationen in der damaligen Zeit.
Einfach nur tolle Atmosphäre als "Dead Eye" Emerald Flint durch Aqua zu "fahren"

Ja, da kann ich nur zustimmen. Was aber tierisch abgenervt hat waren die ständigen Ansagen
"Magellan. [Pause] Abbau Biogener Sedimente [Pause] fünftausendvierhundertdreiundzwanzig Meter".
Und das gefühlte hundert mal während der Spielzeit. ARGH! 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und GUN2504
Da ich damals bei Kickstarter Geld dafür ausgeben hab krieg ich ab und an E-Mails mit dem Fortschritt und habe auch kurz die Alpha abgespielt :)
Hab aber nicht wirklich aufgepasst und freue mich daher riesig auf den Release.

Btw, es gibt sogar ne DosBox für Android.
Damit kann man Schleichfahrt auch zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Trinoo schrieb:
[...]


Generell sollte mal mehr mit "unter Wasser" gemacht werden... gibt doch sehr viele Möglichkeiten und wenn die Atmosphäre passt und es dazu gut aussieht... wäre doch mal was, anstatt immer nur an der Oberwelt zu ballern.

Man stelle sich ein Elite: Dangerous auf modifizierten, authentischen Untersee-Karten vor. Durchaus ein reizvolles Konzept.
 
Zurück
Oben