Notiz Unterwasser-Action: Aquanox Deep Descent erscheint Mitte Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.397
Vor fast genau fünf Jahren endete die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Unterwasser-Actionspiels Aquanox Deep Descent. Mit reichlich Verspätung steht erst jetzt der Termin für das fertige Spiel fest. Wie Entwicklerstudio Digital Arrow und Publisher THQ Nordic mitteilen, erscheint Aquanox Deep Descent am 16. Oktober.

Zur Notiz: Unterwasser-Action: Aquanox Deep Descent erscheint Mitte Oktober
 

Otsy

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.600
Ich empfinde es zwar als sehr schade, dass man sich weniger an Schleichfahrt orientierte, werde das Spiel aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erwerben, sollte es kein Rohrkrepierer (looking at you, Maneater II...) werden.
 

LeahpaR

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.289
Sieht irgendwie so aus wie Freelancer im Wasser. :D Leider habe ich die ersten beiden Teile verpasst.
Diesen Teil, werde ich nicht verpassen!
 

icetom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.635
https://steamcommunity.com/app/254370/discussions/0/1639794651181988065/
Ein Day 1 Patch ist schon angekündigt. Ich bin am zweifeln wegen der " fahrzeug- egoshooter" Bezeichnung. Das klingt extrem merkwürdig. Ich hoffe das spielt sich nicht wie ein egoshooter. Auch wenn die aquanox Teile schneller als Schleichfahrt waren. Ich hoffe man kann genug am Schiff rum basteln sowie Abwehr-Software für die Türme installieren. Die Atmosphäre in den Stationen fand ich auch wichtig.
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.009
Wenn man genug an seinen Booten herumdoktern kann, ist es auf der Stelle gekauft :D
 

GUN2504

Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
2.828
Definitiv gekauft. Schon lange auf der Wunschliste!

Damals mit Dead Eye Emerald Flint in Schleichfahrt Aqua gerettet und anschließend die Aquanox Titel mit leider nicht ganz so fesselnder Story gespielt !!
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.157

Keloth

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
362
Aquanox 2 Revelations war ein absolut definierendes Spiel meiner Kindheit. Ich hoffe es wird genauso düster und stimmungsvoll. Viele haben die Story kritisiert, aber für mich war es ein herrlicher Mix aus Freelancer und einer Story die mich komischerweise an Gothic erinnert hat.
 

Sulik

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
171

ro///M3o

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
534
Ich glaubs ja nicht!!! Danke für die tolle Nachricht. Made my day :love: Na endlich :daumen:

Das ist heute nach der Dreamheaven News die zweite gute Nachricht inklusive 100% Steigerung der Freude.
So geil. Freu mich wieder wie ein Bub mit 11 Jahren der 3 Kugel Eis bekommt anstatt 2 :D

Die limited Edition ist mal vorbestellt. Hoffentlich gibt es davon dann auch eine "Collectors Edition" Variante mit allen Teilen inkl. allen Updates und Bonus Material (Kickstarter damals verpasst). Dann hab ich alle drei Teile als Boxed.
Das Setting und die Geschichten hatten mich sehr gefesselt in meiner Jugend. Spiele ich immer wieder sehr gerne.

Edit:
@MichaG : Ist das wirklich "nur" eine Notiz wert? Immerhin ist das ein Nachfolger einer Reihe, auf dessen Basis sogar Jahre lang ein Benchmark, "Aquamark", benutzt wurde um Grafikkarten zu benchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Belkar

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
151
Ich war bei der Kickstarter Kampagne dabei und es ist schon witzig alle paar Monate/Jahre bei den Update Emails zu denken "Ach ja, da war ja was...".

Schön, dass es fertig wird!
 

Recharging

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.461
Wir hier manche schon angemerkt haben, natürlich wäre es noch erfreulicher gewesen, wenn man einen eigentlichen Nachfolger des Urvaters aus 1996, Schleichfahrt, entwickelt hätte ...

Das ist weiterhin und retrospektiv ein wahnsinnig tolles Spiel gewesen: Grafik, Geschichte, Interaktion, Menüdesign, Handbuch, etc. Erst recht dann mit dem 3Dfx-Patch.

Hätte mich sehr gefreut, einen solchen Kracher wieder einmal erleben zu dürfen. Klar, ein bisschen Nostalgiebrille ist dabei, aber man merkt dem damaligen Spiel einfach so viel Liebe und Bemühen an, ein tolles Produkt zu liefern.

Anschauen werde ich mir es auf jeden Fall.
 
Top