• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aquanox Deep Descent: Gameplay des Unterwasser-Shooters aufgetaucht

Bitte in star citizen als sub citizen deep-sea mod integrieren :) ne Scherz, sieht gut aus
 
hollalen schrieb:
Bitte in star citizen als sub citizen deep-sea mod integrieren :) ne Scherz, sieht gut aus

Pssstt… Nicht sagen.
Sonst dauert unser SC noch weitere 3 Jahre länger :D

Otsy schrieb:
Man stelle sich ein Elite: Dangerous auf modifizierten, authentischen Untersee-Karten vor. Durchaus ein reizvolles Konzept.

Das wäre mal was.
Die berühmte Grabenroute aus "Jagd auf roter Oktober" nachfahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Konsumkind
Bitte gebt mir SCHLEICHFAHRT zurück oder setzt es neu auf. Weniger Arcade/Casual, mehr Taktik und Sim (Trägheit, Strömung, Überhitzung etc.). Jetzt wirkt es mehr wie ein Freelancer unter Wasser (was aber auch nicht so schlecht ist). BTW: Gebt mir FREELANCER zurück, aber bitte im Weltall :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Recharging, Konsumkind und 2 andere
Kennt noch jemand Silent Service vom C64? =)
 
t3chn0 schrieb:
Kennt noch jemand Silent Service vom C64? =)

Das willst jetzt aber nicht wirklich damit vergleichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Chic.
 
Schleichfahrt und Aquanox waren halt damals "in". Ich habs sehr gerne gespielt. Das Genre hat sich inzwischen deutlich weiter-entwickelt und man sieht bei bei Subnautica was man daraus machen kann. Ich halte es für einen Fehler in Nostalgie zu verfallen, gerade was Grafik-Setting angeht. Mir wär ein Subnautica-Shooter lieber. Gerne mit viel Simulationsanteil, wie es Klingon Academy war :)
 
Ich habe Schleichfahrt nicht gespielt, AN 1 und 2 allerdings schon. Ich freue mich auf das neue Aquanox.

Otsy schrieb:
Man stelle sich ein Elite: Dangerous auf modifizierten, authentischen Untersee-Karten vor. Durchaus ein reizvolles Konzept.
Oder ein Remake von Subculture ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefuegt)
Ja, Schleichfahrt auf dem Pentium 133 gespielt.
Das hier soll eine Mischung aus Schleichfahrt und Aquanox werden. Bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Knito schrieb:
Ja, Schleichfahrt auf dem Pentium 133 gespielt.
Das hier soll eine Mischung aus Schleichfahrt und Aquanox werden. Bin gespannt!

Wenn es Mod-Support bekäme würde ich glatt versuchen einen "Schleichfahrt-Realism-Mod" auf die Beine zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Was zur Hölle sollen Schleichfahrt und Subnautica gemein haben?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Recharging
Porky Pig schrieb:
kennt jemand noch Subwar 2050?

Ja kenne ich zu gut :D
Subwar 2050 hatte sogar Sonar Gameplay, 3D bodenmap im Sonar ...auch die verschiedenen Schichten im Wasser wo man nicht unbedingt mit dem Sonar durchsah so gut usw.

Konnte zb durch die Schichten oder Strömungen tauchen um sogar Torpdeos abwehren bzw. war es notwendig weil alles so begrenzt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Porky Pig
4ndroid schrieb:
BTW: Gebt mir FREELANCER zurück, aber bitte im Weltall :-)
Wirf mal nen Blick auf Everspace 2, das könnt was in der Richtung werden ;-)

Schleichfahrt / Aquanox ist damals irgendwie so halb an mir vorbeigegangen... weiß gar nicht mehr wieso. Bin aber mal auf das neue gespannt was da draus wird.
 
"Licht Flint" :D

Schleichfahrt war genial, die beiden Aqua Nox Teile eher mäßig. Wenn der neue Teil Story&Gameplay seitig wieder mehr in Richtung Schleichfahrt geht, dann wird das gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Otsy und GUN2504
Konsumkind schrieb:
Danke für den Namen. 😀
Ich habe das Spiel damals gern gespielt und erinnere mich immer daran, wenn es um (arcadige) Uboot Simulationen geht, aber mir fiel seit langer Zeit der Name nicht mehr ein.
Tolles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Ach ja, Aquanox und eine 3Dfx Karte. Das waren noch Zeiten.
 
octacore schrieb:
Ja kenne ich zu gut :D
Subwar 2050 hatte sogar Sonar Gameplay, 3D bodenmap im Sonar ...auch die verschiedenen Schichten im Wasser wo man nicht unbedingt mit dem Sonar durchsah so gut usw.

Konnte zb durch die Schichten oder Strömungen tauchen um sogar Torpdeos abwehren bzw. war es notwendig weil alles so begrenzt war.

es war mein erstes selbst gekauftes Spiel. Es war einfach genial. Schleichfahrt war für mich ein sehr guter Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanazuchi und Recharging
Schleichfahrt war nach Siedler 2 mein meist gespieltes Spiel.
Das war einfach so mega, die Möglichkeiten, die beigepackte Seekarte, Ausrüstungsgegenstände, die Videos, für die man die CD eingelegt haben musste und der später hinzugefügte 3Dfx-Patch hat mir einfach nur den Mund offen gelassen.

Das Spiel war für mich ein Paradebeispiel von gelungener Programmierung und zeigte, wie viel Kunst Spiele sein können: Geschichte, Technik (Grafik & Sound), Möglichkeiten - das war 1996 für mich wirklich bahnbrechend.

Heute für die Jungen kaum vorstellbar.
Aber die Nachfolger hatten den alten Charme nicht eingefangen für mich. Erster Teil war ja seinerzeit vor allem schon als Grafikkartentest vorab bekannt, und so spielte es sich auch: bunt, schnell ohne Seele. Den 2. Ableger dann gar nicht mehr verfolgt.

Ich hoffe und wünsche auf eine erfolgreiche Wiederbelebung, aber das ist wohl in diesen Zeiten mit geändertem Zielpublikum eher unwahrscheinlich.

Bei GOG gibt's Schleichfahrt jedoch weiterhin für kleines Geld!
Danke CB dennoch für diesen Hinweis!
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
Ja, da kann ich nur zustimmen. Was aber tierisch abgenervt hat waren die ständigen Ansagen
"Magellan. [Pause] Abbau Biogener Sedimente [Pause] fünftausendvierhundertdreiundzwanzig Meter".
Und das gefühlte hundert mal während der Spielzeit. ARGH! 😂
Ha, heute empfindet man das wohl so ... letztens erst die C&C Remastered angesehen, wäre mir früher nicht aufgefallen, dass jede Einheit eigentlich max. 2 Sager drauf hatte. Damals war mal verblüfft, dass man überhaupt solch eine klare Ausgabe hatte. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, cookie_dent, Otsy und eine weitere Person
Bitte bitte mit Standalone Benchmark !! xD
 
Zurück
Oben