• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aquanox Deep Descent: Gameplay des Unterwasser-Shooters aufgetaucht

Recharging schrieb:
Schleichfahrt war nach Siedler 2 mein meist gespieltes Spiel.
Das war einfach so mega, die Möglichkeiten, die beigepackte Seekarte, Ausrüstungsgegenstände, die Videos, für die man die CD eingelegt haben musste und der später hinzugefügte 3Dfx-Patch hat mir einfach nur den Mund offen gelassen.

Ich hatte mir extra für Schleichfaht ne Voodoo Karte gegönnt.
Ich glaube das Spiel kam knappe 50 Mark und die Voodoo nochmal 400 Mark obendrauf.
Aufgeteilt auf die vielen Spielstunden war es ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Schleichfahrt gibts meines Wissens nach auf GOG, ebenso wie Aquanox 1 und 2. Schleichfahrt mit einer Voodoo1...... das wär ein Traum. Die Original-CD und die Handbücher habe ich noch, nur die Voodoo leider nicht mehr. Mal schauen ob das bei GOG mit einem Glide-Wrapper funzt....:freaky:
 
Hmm, irgendwie hat es wenig flair vom alten Aquanox. Die Grafik war damals so dermaßen überwältigend. Hier ist alles (was man im Video sieht) einfach nur dunkel und matschig.
 
ist das aus deiner erinnerung? oder hast du auf youtube gerade Aquanox 1/2/3 verglichen.?
 
Recharging schrieb:
letztens erst die C&C Remastered angesehen, wäre mir früher nicht aufgefallen, dass jede Einheit eigentlich max. 2 Sager drauf hatte. Damals war mal verblüfft, dass man überhaupt solch eine klare Ausgabe hatte. 😆

Ja, ich war auch überrascht wie schnell mir das auf den Keks gegangen ist. Geil wars trotzdem :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Botcruscher schrieb:
Was zur Hölle sollen Schleichfahrt und Subnautica gemein haben?!?

Naja, beide haben.. ähm... Wassser :). Sind natürlich zwei völlig verschiedene Spiele. Allerdings gibt es halt auch nicht wirklich viel (gutes) was IM Wasser spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Recharging
cookie_dent schrieb:
Ich hatte mir extra für Schleichfaht ne Voodoo Karte gegönnt.
Ich glaube das Spiel kam knappe 50 Mark und die Voodoo nochmal 400 Mark obendrauf.
Aufgeteilt auf die vielen Spielstunden war es ein Schnäppchen.
Bei mir war es aus dem Gedächtnis sogar noch anders. Angefangen habe ich mit normaler Grafikkarte, glaube eine Matrox damals, dann später für Flight Unlimited ne Voodoo-Karte gekauft und später gesehen, dass auch Schleichfahrt einen Patch nachgeschoben hat. Das war stellenweise wie Tag und Nacht, die Effekte, wenn man etwa in den Meeresboden geschossen hat und der Sand aufsteigt. Einfach unbezahlbar, ja, das war letztlich ein Schnäppchen für diese Erfahrung.:)
 
Aquanox das lebt noch 😯
Hab mit meinem Bruder den ersten Teil mal gespielt (ich eher zugesehen🙈).
War schon cool damals, mal sehen was daraus wird bei Erscheinen.
Die Optik kann sich sehen lassen.
 
AN 1&2 waren die einzigen Shooter, die mich jemals angesprochen haben. Das Setting, die Story und der Humor - toll!
Vom 3. Teil wusste ich bisher leider nichts, bin gespannt.

[wege]mini schrieb:
Gute deutsche Werftarbeit
Rechtschreibung korrigiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und [wege]mini
Für mich würde sich Aquanox als VR Spiel anbieten, macht bestimmt genauso viel Laune wie EVE Valkyrie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane
Zurück
Oben