Aquastopschlauch anschließen

Jace

Rear Admiral
Hallo liebe CBler,

versuche momentan meine neue Spülmaschine anzuschließen, aber der dämliche billig Aquastopschlauch macht Probleme.

Bis jetzt hatte ich so einen Schlauch
http://media.neckermann.de/image/103/250/7/37/537/103_18537.jpg
der macht auch keine Probleme und ging einfach anzuschruaben.

Bei der neuen Spülmaschine ist aber so ein Schlauch dran
http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120222/093r1/6111h7l_23.jpeg

Ich kann das zwar problemlos an den Wasseranschluss anschrauben, aber irgendwas stimmt nicht.Wenn ich dann den Hahn aufdrehe, fließt Wasser zwischen dem blauen oberen Teil und dem unteren Teil des Schlauches raus, also da wo der gelbe Nübbel ist.

Die Montageanleitung gibt nix her.. bin also ziemlich verzwiefelt, jemand schon mal so nen Schlauch angeschlossen?

den aquastopp hast du senkrecht nach unten montiert?

das ding mit dem gelben knubbel kommt an den wasserhahn.

(konnts nicht sicher rauslesen, wie du es montiert hast.)

Dann ist dieser Bereich undicht.
Rechter Anschuß (Aquastoppventil) Wasserhahn - Linker Anschluß Spülmaschine.
Das Ventil wird durch die Spülmaschine gesteuert. Der Anschluß zum Wasserhahn muß natürlich dicht angeschraubt sein.

Moment..

Senkrecht nach unten is gar nix, da ich da nen Y - Verbindungsstück angebracht habe, Links die Waschmaschine, rechts die Spülmaschine.

Das Ding mt dem gelben Knubbel kommt an den Wasserhahn.. und wie entferne ich dann den blauen Aufsatz? Der lässt sich nicht abdrehen.

@phill Moment. Rechter Anschluss an den Wasserhahn, links Spülmaschine?
Ich hab nur den linken Teil.. der rechte war bereits an der Spülmaschine angeschlossen.

Umgekehrt, rechts und links vertauscht.

Tjoah.. dann bin ich ja beruhigt.

Irgendwie möchte ich nicht glauben, dass der Schlauch undicht ist. Das obere blaue Teil und das untere lassen sich ja drehen.. nur in eine Richtung und es rastert immer ein. Wenn man den gelben Knübbel drückt, kann man in alle Richtungen drehen. Soweit ich verstanden hab, sorgt dies dafür, dass der Anschluss sich nicht vom Wasserhahn rausdrehen kann, nur weil der Schlauch sich dreht.
Aber dann müsste es irgendwie nen Trick geben, wenn man alles anschließt. Ich find ihn nur nicht :/

Zurück
Oben