• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Arbeitet "Blizzard North" bereits an einem möglichen Diablo 3 Titel?

Ich würde mir nen dritten Teil auch wünschen weil ich den 2. Teil (und ersten) auch bis zum Abwinken gezoggt habe. Nur leider hab ich die dumpfe Ahnung das es kein Game mehr mit kostenlosen Bnet Zugang oder ähnlichem geben wird. Allein was Blizzard an WoW verdient mit den kosten da werden sie D3 nicht kostenlos machen und ich hab dafür dann nicht wirklich das Geld ...

Gruß

Hadrian

Blödsinn, das Servermodel Battlenet / WoW ist ein völlig unterschiedliches. Das Battlenet fungiert nur als Vermittlungsplattform, während die Server von Spielerseite gestellt werden, bei WoW fungieren die Server als Spielplattform und müssen dementsprechend potenter sein und sind um ein vielfaches teurer (und zahlreicher) als die Battlenet server. Battlenet wäre nie erfolgreich geworden, würde es ein Gebührenmodel sein. Ich wage viel mehr zu behaupten, dass das kostenlose Battlenet einiges zum guten Ruf und zu Multiplayerbeliebtheit von Blizzardspielen beigetragen hat.

Wie ich gerade hier gelesen habe unter
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=246119

sichert sich Blizzard Entertainment offenbar schon die Rechte für diverse Internetadressen im Netz, so gehören zum Beispiel schon www.Diablo3.de und www.Diablo3.es dazu.

Zitat aus dem Artikel: Sind diese beiden Indizien überbewertet oder ein ernstzunehmender Hinweis, dass Blizzard ein Diablo 3 in der Mache hat und sich darum (dieses Mal im voraus) Domains sichert? Unter der deutschen Domain war übrigens bis vor kurzem noch eine Diablo 3 Fanpage zu erreichen gewesen....

Also ich als früherer Diablo2 Dauerzocker *grins* bin davon überzeugt das bald was Handfestes an Neuigkeiten zu Diablo3 zu finden sein werden, warum sonst sollte Blizzard ein Interesse daran haben, sich schon jetzt die Domains zu sichern?

AW: Re: Arbeitet "Blizzard North" bereits an einem möglichen Diablo 3 Titel?

firexs schrieb:
laut www.blizzard.com sind sie aber noch an WoW und S:Ghost beschäftigt. Denke mal, das viele fakes und enten in nächster zeit unterwegs sind, da D2 (+Lod) und WC3 momentan auch noch gut laufen. Woher sollen die plötzlich die Zeit für D3 haben ?!

mfg firexs

ps: bestes beispiel EA, massig games, die mittlerweile nur noch mittelmaß sind, bzw. schnell werden, da die anderen hersteller nicht schlafen und schneller feddich sind.

ghost wurde auf unbestimmte zeit stillgelegt

AW: Re: Arbeitet "Blizzard North" bereits an einem möglichen Diablo 3 Titel?

@schnopsnosn

Der zitierte Post ist auch schon 1 1/2 Jahre alt ;)

Immernoch solche undeutliche Andeutungen. Der gute Herr soll endlich mal konkret werden, damit millionen von Spielerherzen höher schlagen können. :D
Ich freue mich schon auf Diablo III, hoffentlich bleibt Blizzard aber beim grundlegenden Spielprinzip der ersten beiden Teile und wurschtelt nicht irgendetwas neues zusammen.

Man weiß ja nie, auf was für Ideen Spielefirmen alles so kommen.
Das haben wir doch schon öfters erlebt, dass sich alle im voraus auf ein Spiel oder einen Film gefreut haben und dann im nachhinein war es die reinste Enttäuschung.

Mensch, ich würde mich total freuen, wenn Diablo 3 mal endlich fertig werden würde.
An sich sollte es meiner Auffassung nach folgende Neuerungen geben:

-> komplett in 3D à la Doom 3 Qualität^^
-> mehr Gegenstände!
-> bessere Söldner, bei denen man auch endlich mal optisch erkennen kann, was sie für Ausrüstungen tragen und natürlich der Kari selber sollte schön "bling", "bling" aussehen - je nach Equipment (man sollte die Edelsteine an der Ausrüstung erkennen können, usw)
-> ändern der Auflösung und der Perspektive (Zoom, Schwenk, Drehen, etc.)
-> größere Städte mit mehr "Leben" - die Wachen sollten auch mal mit in die Wildnis und kloppen^^
-> mehr Gegnertypen
-> mehr Skills
-> mehr/längere Quests
-> größeres Gelände
->...
Vielleicht fallen ech ja auch ein paar Dinge ein, die man im Nachfoger verbessern bzw. umändern sollte

MfG

Harry

na das wäre doch eine feine sache! :D

da würden bestimmt wieder einige tage für drauf gehen!

habe grad richtig lust auf Diablo 2 bekommen :lol: gleich mal wieder installieren...

Ein Diablo 3... das wäre mal was! Aber die Gerüchte dazu gibt es schon seit Jahren, bevor überhaupt jemand nur an WoW gedacht hat.

Ich freue mich erst mal auf Hellgate London, das ist ja fast Diablo 3 und es kommt ganz sicher nächstes Jahr.

So hier mal wieder ein paar Neuigkeiten zu Diablo 3!

Unter dem nachfolgenden Link gibt es mal wieder was neues zu Diablo 3 zu lesen:

http://pc.ign.com/articles/761/761079p1.html

Und auf Deutsch hier etwas dazu im offiziellen Diablo Forum:

http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?newsid=65284#comments

Um es gleich vorweg zu nehmen es wird mindestens noch 3 Jahre dauern bis was kommt, aber es soll bestimmt was kommen wenn die News halten was sie versprechen!

Na ja immerhin, denkt man an Duke Nukem Forever, da wartet man ja auch schon ne halbe Ewigkeit auf einen Nachfolgetitel...

Man bedenke wenn es in 3 Jahren kommen wird, wäre es 10 Jahre nach dem Release von Diablo 2. Die ganze Technik und die Grafik etc. ist dann schon so weit, das es bestimmt ein echter Spielgenuss werden wird...

Ich glaub erst das es kommt wenn es einen screen shot gibt!

und was ist jetzt mit der idee Himmel gegen höhle das es zb jedes item in 2 ausführungen gibt!

Stimmt das oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg

D3v|L schrieb:
Ich glaub erst das es kommt wenn es einen screen shot gibt!

aber einige Games-Zeitschriften, haben diablo 3 schon in ihrer liste der neuen Spiele 2007.

also muss doch was greifbares dran sein oder?

das starcraft 2 irgendwann rauskommt ist so klar wie das amen in der kirche.
aber ist es mittlerweile nicht so, dass die ganzen guten leute mittlerweile bei den flagship studios sind?

wie schätzt ihr eigentlich Hellgate London ein?

eine würdige mischung aus 3dshooter, mmorpg und diablo?
das item system sieht ja auf der homepage nicht sehr komplex aus

bin darauf erstmal mehr gespannt als auf d3 gerüchte ^^,

Zurück
Oben