Arbeitsspeicher Auslastung bei 90% im Desktop

h00bi schrieb:
Naja, 2 Möglichkeiten:

1) Dein System wurde kaputtoptimiert
2) Irgendeine Software im Hintergrund krallt sich den RAM und versteckt sich (Schadsoftware?)

Du könntest jetzt natürlich nach und nach alle Software runter schmeißen und checken an was es liegt oder du installierst die Kiste einfach sauber neu, das erledigt dann 1&2 in einem Aufwasch.

Neaufgesetzt hab ich schon... keine besserung. 2 Antivirenprogramme hab ich durchlaufen lassen..und malwarbyte test...

Hast du wirklich noch Windows 8 oder 8.1?
Hast du die Treiber direkt von Hersteller geholt oder von der Mainboard-CD?
Poste mal eine Screenshot vom Tool RamMap.

Darlis schrieb:
Hast du wirklich noch Windows 8 oder 8.1?
Hast du die Treiber direkt von Hersteller geholt oder von der Mainboard-CD?
Poste mal eine Screenshot vom Tool RamMap.
Ja 8.1, manche aus dem Netz aber am meisten von der Mainboard cd..
RamMap was ist das ?:/

Dann aktualisiere erst mal alle Treiber, die auf der Mainboard-Homepage sind noch relativ aktuell: http://de.msi.com/support/mb/Z87-G45-GAMING.html#down-driver&Win8.1 64
- Intel Chipset Driver
- Intel Rapid Storage
- Killer Network Driver
- Realtek High Definition Audio
- Intel Management Engine

Falls ein Intel oder Lucid VGA-Treiber installiert ist: deinstallieren
Falls Mainboardtools/Utilities/etc. installiert sind: deinstallieren

Den Treiber für die GTX hast du von nvidia.de?

Also sind alle auf den neusten stand. Ausser habe hier ein "VGA Boost" von MSI.
Ja die treiber der GTX hab ich von Nvidia experience

Irgendwie isses doch völlig egal ob da angezeigt wird das 7Gb verwendet werden. Das meiste wird zwischengespeicherter Kram sein. Solang Windoof nicht meckert das es Speichermangel hat ist alles super. Und solange noch fast 2 Gb frei sind bist du auch nicht am Limit. Hab Pc gerade hochgefahren und schreibe hier, sind auch schon 4GB von 16 weg. also würde ich erstmal keine Panik schieben :).

Kannst natürlich mal den Ram auslasten mit Prime ect pp und schaun was passiert.

Also hier die Bilder mit RamMap wusste nicht was das alles bedeuted deshalb hab ich alles gescreent... Und die 71% auslastung waren direkt nach dem Hochfahren da.. ohne das ich 1 Programm geöffnet hab...

Ergänzung ()

blackbirdone schrieb:
Irgendwie isses doch völlig egal ob da angezeigt wird das 7Gb verwendet werden. Das meiste wird zwischengespeicherter Kram sein. Solang Windoof nicht meckert das es Speichermangel hat ist alles super. Und solange noch fast 2 Gb frei sind bist du auch nicht am Limit. Hab Pc gerade hochgefahren und schreibe hier, sind auch schon 4GB von 16 weg. also würde ich erstmal keine Panik schieben :).

Kannst natürlich mal den Ram auslasten mit Prime ect pp und schaun was passiert.

Prime könnte ich mal ausprobieren, aber wenn ich sonst so um 17% beim desktop hab und ab und zu 99% so das alles laggt, glaube ich nicht das es in Zweischenspeichern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Task-Manager unter Ansicht->Spalten auswählen -> Arbeitsspeicher - Nicht ausgelagert Pool anhaken. Dann die Spalte sortieren. Dort sollte der Problem-Prozess auftauchen.
Ansonsten: Ist unter msconfig -> Start -> Erweitere Optionen ein Haken gesetzt?

Darlis schrieb:
Im Task-Manager unter Ansicht->Spalten auswählen -> Arbeitsspeicher - Nicht ausgelagert Pool anhaken. Dann die Spalte sortieren. Dort sollte der Problem-Prozess auftauchen.
Ansonsten: Ist unter msconfig -> Start -> Erweitere Optionen ein Haken gesetzt?

Also im Task-Manager unter Ansicht gibt es keiner Spalten auswählen...
Hier die msconfig ->

Ergänzung ()

ich glaube ich habe mein rätsel gelöst. Sieht man sich diesen "nicht ausgelagerter pool" an sind das 3,2gb... aber warum ist der wert so hoch?

Du musst schon in den Reiter Prozesse wechseln, sonst sieht man die Auslastung pro Prozess nicht. Und alle Prozesse anzeigen lassen. Und die Screenshots bitte mit [Alt]+[Druck] machen.

Da fehlt die Spalte, wie ich oben geschrieben habe.
Bei Win8 ist das aber anders als in Win7, da ist das unter Details, Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift - > Auswählen -> Nichtausgelagerter Pool

Darlis schrieb:
Da fehlt die Spalte, wie ich oben geschrieben habe.
Bei Win8 ist das aber anders als in Win7, da ist das unter Details, Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift - > Auswählen -> Nichtausgelagerter Pool

Da steht mein Virensystem ganz oben...

Wenn ich es downloaden will passiert nichts.. eventuell der download down?

PS: Kannst du es runterladen und evtl. irgendwo anders hochladen...

Der Link zu den Standalone Debugging Tools for Windows funktioniert bei mir. Da sollte das auch drin sein.

Habe das runtergeladen und installiert finde aber Poolmon nicht im ordner...
Sicher das es dabei ist?

Dann ist das wahrscheinlich doch im WDK drin. Ich habe es selbst noch nie benutzt.

Zurück
Oben