Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arbeitsspeicher bzw Bios settungs
- Ersteller Jetasash
- Erstellt am
Yes hab es gerade gemacht, wird morgen getestet!
Update hat auch funktioniert.
Muss sagen irgendwie war die Leistung schon besser vor dem Update, teste es gerade im Spiel.
Muss ich den Stick nach dem Update ganz normal rausziehen oder gibt es da was zu beachten?
Meine Fps ingame sind jz auch irwie Capped auf 120
Update hat auch funktioniert.
Ergänzung ()
Muss sagen irgendwie war die Leistung schon besser vor dem Update, teste es gerade im Spiel.
Muss ich den Stick nach dem Update ganz normal rausziehen oder gibt es da was zu beachten?
Meine Fps ingame sind jz auch irwie Capped auf 120
Zuletzt bearbeitet:
GiGiTee
Vice Admiral
Wenn du das Update beendet hast kannst du den einfach abziehen.Jetasash schrieb:Muss ich den Stick nach dem Update ganz normal rausziehen oder gibt es da was zu beachten
GiGiTee
Vice Admiral
Schon mal in den Einstellungen des Spiels geschaut? Ist Vsnyc an?Jetasash schrieb:Nur sind meine Fps echt capped auf 120 aus dem nichts. hm
Ist aber wirklich nach dem Bios Update so.
Kann es sein das dass System einfach langsamer durch das Bios update geworden ist?
Nope ist ausGiggity schrieb:Schon mal in den Einstellungen des Spiels geschaut? Ist Vsnyc an?
Treiber hab ich sie auch mal aus gemachtgoodnight schrieb:Mancher hat vsync an oder begrenzt die im Treiber oder im RTSS oder woanders und kann sich halt nicht mehr erinnern.
Irgendeinen einfachen Grund wird's dafür wohl geben. Biosupdate und XMP hat jedenfalls nichts damit zu tun.
Kann es sein das dass System einfach langsamer durch das Bios update geworden ist?
Was auch komisch ist, die maus zieht manchmal schwarze ränder oder balken so wie man sie klickt und bewegt. Der Desktop wird auch manchmal schwarz.
Bzw es geht alles nur ist das "Bild" vom desktop dann weg.
Die Fps sind echt capped auf 120 ingame aus dem nichts
wtf Nach dem Bios
Ergänzung ()
Die Fps sind echt capped auf 120 ingame aus dem nichts
Anhänge
Slashchat
Commodore
@Jetasash, im bios gibts evtl. eine option pci 3.0 erzwingen statt 4.0?
die 1080ti ist ja keine moderne pcie 4.0
nebenbei, wuerde die jetzt noch gut verkaufen und eine 3060ti rtx kaufen,
sollte dich kaum was kosten.
wieder volle garantie, raytracing, dsll usw. und kompatibeler als eine so alte wenn auch gute karte.
lg slashchat
die 1080ti ist ja keine moderne pcie 4.0
nebenbei, wuerde die jetzt noch gut verkaufen und eine 3060ti rtx kaufen,
sollte dich kaum was kosten.
wieder volle garantie, raytracing, dsll usw. und kompatibeler als eine so alte wenn auch gute karte.
lg slashchat
Und von 11 auf 8 GiB VRAM runter gehen. Unbedingt...Slashchat schrieb:nebenbei, wuerde die jetzt noch gut verkaufen und eine 3060ti rtx kaufen,
... nicht.
Was könnte die schwarzen sachen erklären ? Das kann doch eig nur was an der Gpu
sein oder
Jetasash schrieb:Was auch komisch ist, die maus zieht manchmal schwarze ränder oder balken so wie man sie klickt und bewegt. Der Desktop wird auch manchmal schwarz.
Ergänzung ()
Die Fps sind echt capped auf 120 ingame aus dem nichtswtf Nach dem Bios
sein oder
Ergänzung ()
wie geht das zurückflashen ?goodnight schrieb:Hast du das Biosupdate in Verdacht, wie gesagt, einfach zurückflashen. Glaub da aber irgendwie nicht so recht dran.
Zuletzt bearbeitet:
Wie das Update auch.Jetasash schrieb:wie geht das zurückflashen?
Bios runterladen, auf den Stick, im Bios flashen.
Ergänzung ()
Benchen, 3DMark, Furmark, Rendertest GPU-Z, kein OC/UV. Monitorkabel. Treibersettings. screenshots Nvidia Treibereinstellungen 3D Einstellungen, Auflösung.Jetasash schrieb:Das kann doch eig nur was an der Gpu
Treiber neu installieren(Neuinstallation im Setup anhaken). Manche benutzen vorher DDU.
Probleme nur in einem bestimmtem Spiel, Spiel neu installieren, Einstellungen auf Standard.
CPU benchen, z.B. Cinebench.
screenshots mit laufendem Monitoring bei den Tests(z.B. HWMonitor, HWiNFO).
Kurzer Eindruck vom Systemzustand der Hardware > userbenchmark.
fps cap kommt jedenfalls nicht von einem Bioupdate oder einer defekten Grafikkarte. Sofern es sich um ein cap handelt.
Genug Optionen für Sonntag.
Zuletzt bearbeitet: