Arbeitsspeicher DDR3 und AMD Phenom X4 auf 8GB

Alexander1986

Cadet 4th Year
hi leute hab 2 fragen^^

1. unterstützt AMD Phenom x4 8GB Arbeitsspeicher?
2. mein mainboard ist ein Gigabyte 8900GPA-UD3H werden hier auch 8GB unterstützt von meinem modell? leider werd ich aus der support liste nicht ganz schlau:D

mein System:

AMD Phenom x4 BE 955
Grafikkarte GTX 470 Overclock von Gigabyte
750Watt netzteil Corsair
4GB Arbeitsspeicher: von Kingston HyperX DDR3(KHX1333C7D3K2/4GX) davon möchte ich gerne nochmal 4GB rein machen

Einfache Antwort: Klar!^^

klar kein Problem

guckst du hier. Bis zu 16GB werden unterstützt.

ich danke euch :)

ps: wieso sind meine arbeitsspeicher eigentlich nicht in der support liste vorhanden?^^

Zuletzt bearbeitet:
ja hab windows 7 64 bit

Alexander1986 schrieb:
ps: wieso sind meine arbeitsspeicher eigentlich nicht in der support liste vorhanden?^^

Weil nicht jedes Speicher-Kit von Gigabyte überprüft werden kann. Halt immer nur ne Handvoll von jeder Taktrate. Sollte aber alles laufen, schließlich wirds der selbe RAM wie du ihn schon drin hast :>

ahh verstehe danke euch allen :) kann ich beruhigt kaufen :)

mein problem hat sich erledigt mit dem arbeitsspeicher erweitern meine neue gtx 470 ist im ars.. ^^ die temps gehn auf und ab in 10-15sekunden takt von 48° auf 80-85° im desktop bereich dienstag kommt meine neue :)

ich hätte noch eine andere frage mein CPU AMD II Phenom x4 955 BE 3.2ghz läuft jetzt mit 3.6ghz, muss ich an den ram timings auch was ändern? also ich hab ja die von Kingston Hyper X mit 7-7-7-20 und 1.65Volt(hersteller angaben) allerdings hab ich von timings nicht viel ahnung:D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM optimieren muß man nicht unbedingt.
Bringt nämlich so gut wie gar nichts.

Da du keine Ahnung hast wird der RAM wohl mit 9 statt 7 und nur 1.5V laufen, oder?
Kannst du mit CPU-Z auslesen

Hast du also doch Ahnung!

Aber wegen dem übertakten musst du nichts mehr extra anpassen.

jow son bissl :D mein problem liegt eher darin die timings zu bestimmen wenn man z.b noch mehr übertakten würde^^

Zurück
Oben