Arbeitsspeicher plötzlich voll?!

MagnusBeele

Banned
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
81
Hallo!

Mein PC ist 1 Jahr alt und läuft unter Windows 8.

Heute beim League of Legends spielen bekomme ich plötzlich eine Fehlermeldung der RAM wäre ausgelastet und ich solle LoL doch bitte beenden. Im beigefügten Screenshot sieht man dass bei knapp 700 MB der Arbeitsspeicher zu 80% ausgelastet ist. Allerdings hat mein Computer 6GB RAM und dieses Problem tritt erst seit 2 Tagen auf. Auch auf der Digitalen Leistungsanzeige meiner G19 Tastatur ist der RAM beinahe am Anschlag dargestellt.

Ich verstehe nicht wieso das von jetzt auf gleich kommt. Seit 2 Tagen hat mein Rechner dieses Problem und es tritt ca 1 - 2 mal täglich auf.

Schnelle hilfe wäre super..


PS: Ja, nach einem Neustart ist erstmal alles in Ordnung, doch nach einiger Zeit bekomme ich wieder diese Fehlermeldung.




 
Zuletzt bearbeitet:

capilano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
372
Servus,

hast du nur diesen einen Eintrag im Task-Manager? Zeige doch einmal alle Prozesse, so kann man keine DIagnose erstellen.

PS. Das bild kann man nicht vergrößern und wenn man den Link direkt eingibt, ist es unscharf.
 

DarkStarXxX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
287
Der Arbeitsspeicher der unter diesen Reiter angezeigt wird ist nur der der von deinen Benutzer verwendet wird und nicht der des gesamten Systems.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
75.245

mattsavvy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
245
Wie oben schon geschrieben - eine Übersicht aller Prozesse aller Benutzer. Auch die Prozesse des "Benutzers" "System". Das hat nichts damit zu tun, dass du der einzige bist, der den PC verwendet.
 

thokra2008

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
560

thokra2008

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
560


Kann es sein, dass dir Google (Crhome) die Sache verhagelt?

8 Google Hintergrundprozesse 231,1 MB + Google Ap 102 MB = 333,1 MB ?!?

Was sagt das Logfile vom Google Chrash Handler dazu??



Müssen denn der PVP.et Patcher, Skype u.a gleichzeitigt mitlaufen ??? 140,5 MB


Hat der Hinweis von HiSN was gebracht?


Muss denn der BlueStacks Log Rotator Service mitlaufen? Android Spiele auf Win PC mit BlueStacks App Player???

ExtensionUpdaterService ??? Wofür ???

CCD Monitor Service ??? von Acer Incorporated ??? Wirds gebraucht für deinen Monitor o.ä. ???

EgisUpdateService ??? Was hast du von EgisTec Inc. installiert ??? BioExcess, Port Locker oder sogar einen Fingerabdruck-Sensor ??? Oder bis du gleichzeitig in der Cloud unterwegs???


Insgesamt 67 Hintergundprozesse und ich kann nur einen teil auf deinem Screenshot sehen ?!?


Keine Ahnung was wirklich los ist, aber räum dein Win auf, solange die Sachen nicht wirklich gebraucht werden....
 
Top