Arbeitsspeicher seltsam ausgelastet

  • Ersteller des Themas RetroitKnife
  • Erstellungsdatum
R

RetroitKnife

Gast
Hi Leute,

ich habe seit längerer Zeit ein sehr nerviges Problem: mein Arbeitsspeicher ist im Office-Betrieb extrem ausgelastet. Ich kann nicht verstehen warum. Im angehängten Video ist mein Problem weitaus besser zu erkennen. Wenn man mal rechnet (in MB, für ein besseres Verständnis Video anschauen):

7900 * 88/1000 (8,8%) = c.a. 700
Bedeutet: 8,8% von meinem Arbeitsspeicher sind c.a. 800MB groß.

--> der Taskmanager gibt bei 8,8% aber nur 125MB aus

Probe:
(125 / 7900) * 100 = 1,5 (%)
--> kann nicht sein

Ich habe mir mal eine 16GB große Auslagerungsdatei erstellt, welche im zocken (nur das Game und Skype) bis zu 12GB ausgelastet ist. Das tolle an diesem ausgelasteten RAM ist, dass dann der Windows Dienst "Systemspeicher und komprimierter Speicher" kommt und meine Festplatte ständig auslastet. Was ist da schief gelaufen? Ist es ein Virus? Das merkwürdigste von allem ist, dass das Problem nur ab und zu mal auftaucht, meistens, wenn ich meinen PC aus dem Standby wieder anschalte, aber auch wenn ich ihn neustarte (aber dann nicht so krass wie nach dem Standby). Ist es vielleicht auch ein Fehler in Windows?

Huh

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie mir bitte.

LG,

RetroitKnife






Mein System:
Laptop, Windows 10, av: Kaspersky Internet Security 2017

CPU: i5-4210U 1.7GHz
GPU: GeForce 840M
RAM: 2x 4GB DDR3 L
HDD: 1000GB

Link zum download des Videos: http://www.mediafire.com/file/la154yeizi...herVid.mp4
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.262
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie mir bitte.
Gerne. Wie kann ich die gestellt Frage stellen wenn ich andererseits fähig bin eine 16-GB Auslagerungsdatei zu erstellen, was ein feste Größe zu unterstellen geradezu herausfordert?
Woher stammt dieses Wissen, und warum sollte ich mich grundsätzlich fürchten, dass mein RAM (8 und dann 16 virtuell ist auch irgendwo… logisch…) voll ausgenutzt wird? Was habe ich davon 8 einzubauen wenn ich anstrebe, dass mir ja immer 2 davon frei sind? Außer ich liebe Totes Kapital.

CN8
 
Top