Arbeitsspeicher ständig voll

k4li

Captain
Hi,

wäre es sinnvoll auf 2 GB RAM zu erweitern wenn der Esel immer bis auf 200 mb Arbeitsspeicher alles für sich beansprucht?

Andwendungen sind dann kaum noch ausführbar, brauche zb 10 sec um ne neue Opera Seite zu öffnen, das ist ziemlich nervig ^^

Gibt es evtl noch ne andere Lösung neben dem Aufrüsten? Wäre nicht gerade eine kleine Investition da ich atm Corsair 3200 XMS XL verwende und natürlich auch bei diesem niveau bleiben möchte

mfg

Was Emule und 200 MB Verbrauch? Ist mir was neues.
Würde den Upload runterstellen und vielleicht ein anderen Programm verwenden, denn 1 GB sollten heutzutage locker ausreichen, mal abgesehen von den Speicherhungrigen Games.

Upload ist auf min (10kb)

Habe atm 1GB (2x 512)

Emule verbraucht übrigens keine 200 sondern es läßt nur 200 übrig

Zuletzt bearbeitet:
einfach ´nen alten Rechner dafür besorgen...

mein eMule Rechner ist ´nen P3-1000 mit 512mb RAM :cool_alt:

hatte früher dasselbe Problem --> nach paar Tagen ging nix mehr auf der Maschine auf dem der Esel lief :freak:

extra Rechner beste alternative - kann jetzt auch ohne Stress "im Hintergrund" online daddeln, QSC sei Dank *gg

n 2. rechner sind ja auch wieder zusätzliche stromkosten die auf dauer nicht zu unterschätzen sind, ausserdem hab ich meinen extra super silent gemacht weil er bei mir im zimmer steht und nachts läuft.

glaubt ihr wenn ich 2 GB habe wird der esel den auch vollmüllen bis zum limit?

Du sagtest doch, das 200 MB überbleiben? ;)

Also am Arbeitsspeicher liegt es ja dann wohl nicht^^

Wenn er vielleicht 30-50 MB nur noch übrig hat, ist wohl zu wenig Speicher da, aber bei 200 MB definitiv nicht ... Wobei ich mich natürlich auch frage, warum das Programm sich über 500 MB nimmt ....

du meinst also dass 200 mb ausreichen sollten um windows 100% flüssig zu benutzen?

Mach mal nen Screenshot vom Taskmanager (Prozesse)

mfg Simon

Zurück
Oben