Arbeitsspeicher überladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans12

Cadet 4th Year
Hallo,

Mein Arbeitsspeicher ist dauernd überladen.
Weshalb "Chrome" immer wieder abstürzt.

Was natürlich total nervt.

Nun, ich habe beim Taskmanager eingeschalten.

Habe einen Arbeitsspeicher von 3956- 4Gb.
Davon ist 3,36 belegt.

Davon ist 1,30 Gb belegt wenn ich gar keine Internet-Seiten offen lasse.

Wie schaffe ich mir mehr Arbeitsspeicher oder wie nütze ich meines besser aus oder woher weiß ich was ich nicht brauche. 1,3Gb von Anfang an...

lg

Das heißt Chrome alleine belegt 2GB Speicher? Wie viele Tabs hast du denn offen?

Aber selbst wenn, bei 3,36GB belegtem Speicher ist ja immer noch was frei, also ich glaube Chrome stürzt eher wegen was anderem ab. Aktuellste Version (ggf. mal neu) installiert?

Poste mal einen Screen vom Taskmanager, sortiert nach Speicherverbrauch.

MfG Tim

Hi,

Habe es mal versucht anzuhängen.

lg

Anhänge

• Computer2.PNG
    Computer2.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 399
  • Computer.PNG
    Computer.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 366
T.I.M. schrieb:
wieviele tabs hast du denn offen?

Geht man nach dem Screenshot: zu viele :D

Also wenn du die Anzahl nicht reduzieren willst bleibt wohl nur: mehr Speicher kaufen ^^

MfG Tim

ca 40 Tabs und ja unterschiedlich, es dreht sich meistens um Latein und Mathemati. und paar youtube videos.

Ich brauche diese jedoch?
Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen?

Ich habe gerade gelesen, wenn ich den virtuellen Speicher auf Maximum stelle würde es mir helfen, nur wäre es wahrscheinlich langsamer, ich meine der Anschluss?

Stimmt das?=

lg

Was wundert Dich der Speicherverbrauch.

Wenn man den Scrollbalken im Taskmanger sieht, sind da noch sehr viel mehr Task offen. Warum stört Dich der Speicherverbrauch? Wenn er voll *läuft* brauchst Du entweder mehr Ram oder Du schließt einige Programme / Chrome Tabs.

ICh erhalte wieder die Fehlermeldung.

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher.
Damit die Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden können, müssen sie den Arbeitsspeicher wieder herstellen.... etc. etc

Dabei ist nur 3Gb belegt. ..

@BlubbsDE

Ich erhalte immer wieder Fehlermeldungen und immer wieder stürzt Chrome ab.

lg

Wenn er nur Tabs öffnen würde, hätte er auch nur einen Prozess Chrome.exe.
Da stimmt generell etwas nicht, würde ich sagen. So viele Browserfenster kann kein Mensch brauchen.

@ TE: kill mal alle Chrome Prozesse und nimm mal bitte testweise den IE

Also das einfachste wäre noch 4GB RAM dazu zu stecken, oder gehts um DDR2, da sind die Preise nicht so angenehm.
Nenn uns mal deinen momentanen Speicher (DDR2 oder DDR3, Anzahl der Module und ob noch Platz auf dem Board für weiter ist).

Edit: Kenn mich mit Chrome nicht aus, wenn das was S.V.K. sagt stimmt solltest du tatsächlich mal einen anderen Browser probieren, oder Chrome komplett deinstallieren und erneut installieren.
Und dann beobachten ob das Problem immer noch auftritt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du den virtuellen Arbeitsspeicher eingestellt?

Vermutlich selbst. Lass es vom System verwalten, dann hast Du diese Probleme vermutlich nicht mehr.

S.V.K. schrieb:
Wenn er nur Tabs öffnen würde, hätte er auch nur einen Prozess Chrome.exe.
Da stimmt generell etwas nicht, würde ich sagen. So viele Browserfenster kann kein Mensch brauchen.

@ TE: kill mal alle Chrome Prozesse und nimm mal bitte testweise den IE

Chrome öffnet jeden Tab in einem eigenen Prozess!

Warum erstellt Chrome denn für jeden Tab einen neuen Prozess? und dann bei 40 Tabs offen... da können die 4 gb ja nur voll sein.
Benutz mal einen anderen Browser, vlt. hast du dann keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Chrome öffnet jeden Tab in einem eigenen Prozess!

Echt? Wat ein Scheiß ^^ Sorry.
Dann sollte er mal einen Blick auf den Fux werfen, der öffnet nur einen Prozess bei X Tabs.

@S.V.K.: bringt auch nix wenn der prozess dann 2gb oder so hat :)
aber nen versuch ist es wert.
aber wie hat man bei 40 tabs überhaupt noch nen überblick? kann mir nicht vorstellen, dass man die wirklich alle braucht...

Einfach mehr Speicher (ausprobieren ist ja kein Problem -> 14 Tage Rückgaberecht...) und gut ist.
Was ist daran komisch, dass der Speicher langsam voll wird, wenn du so viel machst?

Einfach wäre es: Weniger offen zu haben.
40 Tabs, und du brauchst sie alle simultan? Respekt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben