Arbeitsspeicher und CPU Usage zuhoch?

Ibrakadabra

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
29
Moin,
habe durch Zufall entdeckt das meine CPU und Arbeitsspeicher Usage im Normal Betrieb sehr hoch zu seien scheint. Bei dem Bild im Anhang wird auf Youtube ein Video geschaut und es sind noch 2 andere Seiten auf. Sind das Normale verbrauchswerte oder sind die zu hoch? Falls es zu hoch ist woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?


Habe einen Intel Core i5 6600 und 8GB DDr4 Ram.

PS: Der Arbeitsspeicher Usage ist bei 40% wen ich nichts am laufen habe.
task.PNG
 
Für einen Skylake 4-Kerner mit 8GB RAM nichts ungewöhnliches. Aber der Informationsgehalt deines Screenshots ist auch nicht sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und PS828
8 GB RAM ist nicht gerade viel und die CPU Auslastung ist auch normal für eine 4C4T CPU beim Softwaredecoding

Passt alles soweit und ist normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Chrome bzw viele Tabs brauchen auch viel Arbeitsspeicher.. Nicht ungewöhnlich also.

Und die CPU usage.. Gute frage.. Muss aber beim Taskmanager nix heißen oder er decodiert grade was von einem der offenen Tabs oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ist eigentlich so ok. Wenn du 18 Vorgänge/Seiten (am Laufen) im Browser geöffnet hast, dann ist das normal.

Ausserdem schau mal auf die Seite. Warum läuft das "bdservicehost" überhaupt? Ist völlig unnötig.
bdservicehost.exe Windows Prozess - Was ist das? (file.net)
Bei nur 8GB RAM muss sowas nicht laufen. Frisst nur unnötig Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag zu bdservicehost)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mal als Vergleich der Taskmanager bei mir:

Opera ca. 90 Tabs
Vivaldi (zwei Instanzen) ca. 120 Tabs
Firefox 25 Tabs

Nicht jeder Tab wird von jedem Browser bei jedem Start vollständig geladen, daher kann die Auslastung je nach Benutzung zum Teil stark variieren.

1611527061428.png
 
Ok schonmal danke für die schnellen antworten habe jetzt mal mein Chrome Plugins aufgeräumt und es sieht schon wieder besser aus.
Zum Arbeitsspeicher wen ich Im Taskmanager auf Benutzer gehe steht da das der einzige Benutzer 26% nutzt der Rest wird von Windows verwendet und wird nicht angezeigt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wo du eventuell noch etwas Speicher einsparen könntest.
Wirf mal ein Blick in den Autostart-Ordner. Da wird beim Windows-Start vielleicht auch was unnötiges geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Faulheit, pure Faulheit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Zurück
Oben